• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Rechner, Preis spielt keine Rolle...

@CoreLHD:

Dann solltest Du deine Konfig bezüglich der Raids auch noch mal überdenken, die machen nämlich auch überhaupt keinen Sinn( SSD/HDD).

hier mal ne übersicht zu den PCGH PCs
Testtabelle_PCGH-PCs_4732847.jpg

falls du keine lust hast selber zu basteln, kannst du so einen kaufen, preise find ich relativ fair, (wenn du genau einen kopierst und selber baust wirds billiger)
oder halt als anhaltspunkt für welche hardware gut zusammenpasst und welche ergebnisse das dann in paar ausgewählten benchmarks bringt in verschiedenen preisklassen, um überhaupt mal zu sehen, welche leistung man will
wenn bei nem beispiel 4670k steht, kann man natürlich auch 4770k nehmen, falls man selber baut, oder ne gtx 770 statt 760, oder sonstwie rekombinieren, oder halt ein gehäuse, was einem besser gefällt

ich find z.B. den mini pc gut, nur halt würd ich nen xeon e3 1230 v3 oder i7 4770k und ne gtx 780 oder 780ti da rein bauen,
bei dem kleinen gehäuse wahrscheinlich die referenzkarte mit direct heat exhaust, (wärme wird hinten raus geblasen)
grade fürs wohnzimmer (fernseher und so gelesen) ist der hübsch
wenn 4670k oder 4770k, dann aber ein mainboard mit z87 chipsatz, wegen freier multi für oc
dass die das so empfehlen, mit h87 board und 4670k find ich komisch (teilweise sind die zusammenstellungen anscheinend doch nicht so gut) wirsts ja eh nochmal posten, bevor du kaufst, nehme ich an, dann fallen so details nochmal auf

falls geld wirklich egal ist
http://www.caseking.de/shop/catalog...K-@-49-GHz-Extreme-Overclocked-PC::25092.html

(ja ja, ich weiß, er hat schon geschrieben, 400€, vermutlich 4000€ gemeint)

Zuletzt bearbeitet:
Die ganzen unnötigen OffTopic/Spamposts würden ausgeblendet. bitte beherzigt doch den Inhalt des Postes da über mir und hört damit auf über Sinn und Unsinn solcher PCs (oder sogar unseres Wirtschaftssystems) zu diskutieren wie es in fast jedem Thread mit nem Budget über 2000€ immer wieder passiert. Das bringt nichts außer dass man von Rechts wegen wieder eure Punktekontos auffüllen müsste.

@CoreLHD:

Dann solltest Du deine Konfig bezüglich der Raids auch noch mal überdenken, die machen nämlich auch überhaupt keinen Sinn( SSD/HDD).

Wenn Geld denn Keine Rolle Spielen soll sprich denke ich nichts gegen eine sichere Speicherlösung, die dann auch noch sehr schnell ist. Und wenn ihr jetzt wieder mit dem Argument kommt: Ja ich kopiere Sachen von einer SSD auf eine andere. Die höheren Übertragungsraten von RAID 0 mach e also schon Sinn. Und das Ganze würde dann ja gebackupt.

Ja, hatte mich vertippt, is auf 4000 aufegstockt im andern...aber macht mal bissl low hier ich versteh bis jetz nur bahnhof...bin frischling was die hardware im rechner angeht

Muss der Rechner unbedingt bei one.de zusammengebaut werden? Alternate.de und Hardwareversand.de bauen auch den Rechner zusammen und haben bessere Preise.

Ja, hatte mich vertippt, is auf 4000 aufegstockt im andern...aber macht mal bissl low hier ich versteh bis jetz nur bahnhof...bin frischling was die hardware im rechner angeht

Es ist im Prinzip ganz einfach.
Du kannst dir zwar jetzt einen 4000€ Rechner kaufen aber der Unterschied zum 1500€ Rechner hält sich in Grenzen. Vor allem wenn du nur auf Full HD spielst.
Daher ist es sinnvoll einfach nicht die ganze Kohle rauszuhauen
Kauf dir einen guten 1500€ Rechner und nutze den Restbetrag für einen Urlaub.

Bei dem Budget ist Full HD sowieso ein No Go, stellt ihm halt ein System zusammen mit einem geilen Monitor + Super Sound + 2 x 290er Custom Karten, dann sollte man mit ~2.700€ ein geiles System haben.
~600€ Sound + ~500€ Monitor und 1600€ für den Rechner, denke damit wäre man sehr gut bedient.

Ja sowas hab ich mir auch gedacht...die 4000 sind so das maximum was ausgegeben werden kann und 2 X R9 290X würd ich mir wünschen...dazu guten Ram also 16GB oder höher, so dass es noch sinnvoll is, und die FUnkmaus und -tastatur deshalb, weil mein Fernseher n gutes stück von meinem tisch entfernt steht und ich die Kabel nich durch den halben Raum führen will...mit Kabel wäre mir natürlich lieber, aber is unpassend auf die Distanz...

Nee keine X Version, die non X Version kostet 100-150€ weniger und ist auf selbem Takt nur 4% langsamer.
Spart locker mal rund 300€, von dem her vergiss das mit der X Version.

Schau doch mal die Unterschiede an:
Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC Test: Endlich Stille auf Hawaii
Gaming-Perfomance - AMD Radeon R9 290(X) im Test: Roundup der lang erwarteten Board-Partner-Karten (Update)
Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC im Test (Seite 3) - ComputerBase

Die 2-3 FPS sind keine 300€ wert und im CF mode sinkt eventuell der Abstand noch weiter, wie dem auch sei, bleib bei der Custom non X Version, spar die kohle und investiere die woanders.
Anstatt 2 X Karten zu holen würde ich lieber einen 4930K holen, aber der 4770K sollte die richtige CPU sein hier. (Meine das nur, falls man mir die 2 Optionen vorsetzt, dann würde ich lieber die Option mit dem 4930K nehmen)

@ Duvar

Wieso ein 4930k?

Der ist in Spielen schlechter als der 4770k und die für den Anwendungsbereich generell zu overpowered mit der Kernzahl.

Nee habt mich falsch verstanden, ich meine ja auch das er den 4770K holen soll, nur falls mich jemand zwingt zu entscheiden zwischen 2 x 290x + 4770k vs 2 x 290 (non X) + 4930k würde ich halt letzteres nehmen.
Ich empfehle demnach den 4770k + 2x 290 Customdesigns.

Zurück