• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Rechner ~800€ budget + fragen

AW: Neuer Rechner ~800€ budget + fragen

Der LG GH24NS Brenner ist einen Tick leiser. Aber das ist jetzt echt Korinthenkackerei :D

Ivy unterstützt DDR3-1600 nativ, das bringt gegenüber DDR-1333 circa 0%-2%, das heißt nicht viel.
Kleines Kuriosum zu den Vengeance Blue:
In der Kundenbewertung meint einer, dass die "Blue Screens" machen^^.
Aber in der Regel sind die gut.

Ivy unterstützt zwar 1600MHz nativ aber es macht keinen Unterschied ob 1600 oder 1333 in der Praxis.

läuft der nun auf 1600 falls gewünscht mit dem 2500k? nicht nativ heisst ja normal nicht das es nicht möglich ist oder? und auch 0.5% mehrleistung sind für 1.50€ mehr kein schlechter deal ;)

Der LG GH24NS Brenner ist einen Tick leiser. Aber das ist jetzt echt Korinthenkackerei :D

liest man gern wenn das die einzigen beschwerden sind :D

/edit btw wie krieg ich den venti von nem phenom2 955 stock kühler außer mit hebelgewalt? will das ding nochma durchpusten bevors der bruder kriegt. evtl weiss einer von euch kenner ja was ~

Zuletzt bearbeitet:

läuft der nun auf 1600 falls gewünscht mit dem 2500k? nicht nativ heisst ja normal nicht das es nicht möglich ist oder? und auch 0.5% mehrleistung sind für 1.50€ mehr kein schlechter deal ;)

Du kannst den 1600er nehmen. Ist deine Entscheidung.

/edit btw wie krieg ich den venti von nem phenom2 955 stock kühler außer mit hebelgewalt? will das ding nochma durchpusten bevors der bruder kriegt. evtl weiss einer von euch kenner ja was ~

Einfach mit Druckluft sauber blasen.

Schau dir den Kühler doch einfach mal an. Dann siehst du schon ob du sauber machen musst oder nicht.

Nicht mit dem Boxed. :D

Besorg dir Druckluft in Dosen und blase den einfach sauber. Dann klappt es wieder.

Nicht mit dem Boxed. :D

Besorg dir Druckluft in Dosen und blase den einfach sauber. Dann klappt es wieder.

hab druckluft dose und immer mal wieder rumgepusted. aber das tiefsitzende und manche ecken unterm venti krieg ich nicht wirklich weg. is wirklich ne menge staub-> das alte gehäuse hat 0 filter irgendeiner art. wie gesagt das ding läuft inzwischen (wohl auch durch gutes wetter hier im süden) regelmäßig über 60° unter gamelast(dota2,bf3 etc) und das bei 1.2v, also 0.15v unter stock settings. ist als wirklich nötig ~~

Dann bau ein paar Lüfter im Gehäuse ein. Vorne und hinten einen. Das bringt eine Menge.

so bestellt den spass. vielen dank an alle die geholfen haben. mal schaun ob ich das ding zusammengesteckt bekomm, ansonsten weiss ich ja wo ich fragen muss ^^

weiterhin für kommentare oder tips zum 955 stock kühler gerne offen ;)

extra/neue lüfter bau ich ihm später rein. aber primär mal saubermachen, das ding lief ja bisher relativ akzeptabel.

Zurück