• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Rechner ~800€ budget + fragen

banthen

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Neuer Rechner ~800€ budget + fragen

So mal wieder hier und brauch mal wieder hilfe. hab vor innerhalb der nächsten tage n neues gerät zu ordern , alter rechner geht an "kleinen" (is 20 ~~ ) bruder.

Plan ist :

cpu - i5-2500k ~185€
cpu kühler - hattich n macho im sinn für ~35€
hdd/ssd - nutz alte platte und ssd 0€ :P
ram - 8gb irgendwat für 40-50 €
psu - irgendwas gutes für ~50€ ,vorschläge willkommen (ansonsten schau ich paar reviews an und nehm irgendwas)
laufwerk - rnd 20€ teil
os - hab win7 64 -> 0€

hilfe brauch ich bei
1. mobo
hatte bis zu ~120€ eingeplant. hab keine sli/crossx pläne. soll gute performance und qualität bieten. bisher wurde mir das ASUS P8Z77-M Pro empfohlen. andere vorschläge? gute reviews zu den neuen chipsatz boards scheinen recht rar zu sein...

2. gehäuse
hatte bisher das nzxt phantom und das corsair 550d im auge. phantom weil reviews gut und design ist intressant. 550d weil reviews gut,silent und hübsch schlicht. meinungen?
und inwieweit ist dämmung "nötig"? meine jetziges gehäuse isn sehr alter big tower mit lauten lüftern und nem phenom II stock cooler der wie sonstwas röhrt. den sound will ich auf keinen fall wieder. cpu und gpu werden oc also gibt auch etwas wärme.

auch hier hat ich wieder um die 120€ eingeplant, gehäuse hat man ja länger.

3. graka. plan war 200-250€ auszugeben. beim momentanten preis hat ich ne 560ti 448 oder ne 570 im sinn. 7850 bringt die leistung fürs geld nich, 7870/6970 sind mit 300 ocken zu teuer.

achja und kommentare zum hardwareversand/mindfactory zusammenbau? hab gehört die verbauen die cpu lüfter nicht? könnte ansich selber basteln aber mit arbeit und wenig erfahrung mit cpu kühler verbau (+faulheit) wärs recht das zu umgehn.

meinungen? :>

AW: Neuer Rechner ~800€ budget + fragen

Kauf dir das Asrock Z77 Pro4.
Bei dem Case musst du einfach schauen was dir gefällt.
Wenn dir die GTX 560 Ti 448 Cores gefällt kauf dir eine.

Hallo, beim Netzteil sind für die geforderte Leistung Cougar A450, be quiet L8-430W und be quiet E9-400W empfehlenswert. Am ehesten rate ich zum L8-430W, da dieses für den Preis sehr gute Leistung bietet.
Wenn du beim Mainboard noch mehr sparen möchtest kannst du ein ASRock Z77 Pro3 nehmen.
Beim RAM einfach den günstigsten nehmen. Anforderungen: 2x4GB DDR3-1333. Gute Hersteller sind Corsair, G.Skill, ...
Hardwareversand baut Lüfter nur bis 400g drauf, Mindfactory etwas schwerere. Generell ist der Zusammenbau bei hardwareversand.de mit 20€ deutlich günstiger. Ein Lüfter drauf zu bauen ist nicht so anspruchsvoll, nimm dir einfach die Anleitung und 30 Minuten Zeit.

Edit: Hier ist ein Link zu passenden RAMs von G.Skill bei hardwareversand.de.
Tipp: Wenn du die Artikel von hardwareversand.de über eine Preissuchmaschine suchst und nicht direkt im Shop anklickst, lassen sich vielleicht ein paar Euros sparen.

Beim Netzteil würde ich ein Pure Power E9 von be quiet! nehmen.

thx schau ich mir mal an :>

Kauf dir das Asrock Z77 Pro4.
Bei dem Case musst du einfach schauen was dir gefällt.
Wenn dir die GTX 560 Ti 448 Cores gefällt kauf dir eine.

hies es nicht mal "dont buy asrock" ?
case geht eher weniger um den look, solang das nich irgend son pseudo militär design ist is mir das relativ egal. qualität,features,lüftungs verhalten und eben evtl silent zeugs sind eher intressant .in der reihenfolge ~
selbe bei der graka, die 448 "gefällt" mir nicht, leigt aber hübsch im 220-250€ segment. amd hat da scheinbar grade nichts richtiges für den preis also ist die frage wohl irgend ne standart 448, irgend n hübsches custom design/oc edition oder eben ne 570.

Hallo, beim Netzteil sind für die geforderte Leistung Cougar A450, be quiet L8-430W und be quiet E9-400W empfehlenswert. Am ehesten rate ich zum L8-430W, da dieses für den Preis sehr gute Leistung bietet.
Wenn du beim Mainboard noch mehr sparen möchtest kannst du ein ASRock Z77 Pro3 nehmen.
Beim RAM einfach den günstigsten nehmen. Anforderungen: 2x4GB DDR3-1333. Gute Hersteller sind Corsair, G.Skill, ...
Hardwareversand baut Lüfter nur bis 400g drauf, Mindfactory etwas schwerere. Generell ist der Zusammenbau bei hardwareversand.de mit 20€ deutlich günstiger. Ein Lüfter drauf zu bauen ist nicht so anspruchsvoll, nimm dir einfach die Anleitung und 30 Minuten Zeit.

Edit: Hier ist ein Link zu passenden RAMs von G.Skill bei hardwareversand.de.
Tipp: Wenn du die Artikel von hardwareversand.de über eine Preissuchmaschine suchst und nicht direkt im Shop anklickst, lassen sich vielleicht ein paar Euros sparen.

auch erstmal vielen dank. selbe frage wie beim andren, hatte asrock immer als die böse billigmarke im kopf. kann man ruhig kaufen? und muss nicht zwingen beim mobo sparen wenn das einbußen an relevanten ecken zur folge hat. wenn die dinger aber verlässlich sind und alles haben was ich brauch nehm ich natürlich auch gern n billigeres. vorallem wenns jetzt schon 2mal empfohlen wurde ;)

und thx für die zusammenbau info. mal schaun wie ich das mach, werd bei mindfactory und dem lokalen mini pc store mal anfragen. zur not wirds halt der erste richtige kühler den ich verbau.

Zuletzt bearbeitet:

Asrock ist gut.
AMD ist einfach besser. Die 7870 ist der GTX 570 überlegen. Ich würde einfach das Geld drauf legen.

ASRock ist bei Sandy Bridge und Ivy Bridge Boards auf einer Ebene mit ASUS, Gigabyte und MSI und bietet das beste Preis-Leistungs-Verhältnis. Bedingungslos empfehlbar.
Beim Gehäuse kannst du dir mal das Xigmatek Asgard Pro oder Xigmatek Midgard II ansehen.

Ich würde dir auch zu einer 7870 raten. Später bereust du es dann.

Ich würde dir auch zu einer 7870 raten. Später bereust du es dann.

naja sind halt nochmal 50€ extra. würde relativ glatt auf 800€ kommen mit ~250€ graka , 550d, l8 bequiet und dem asrock pro4. über 800 kann aber will ich nicht gehn. also müsst ich abstriche beim case machen(da sonst eigtl nirgends luft ist), allerdings hält n ordentliches gehäuse länger als ne graka...

/edit gogo ati , 7870 ne woche fuffy billiger! top promo aktion! ... pls?

Zuletzt bearbeitet:

AMD wird sie Preise demnächst senken. Das wurde angekündigt. Aber ob das schon nächste Woche ist. :ugly:

wie siehts da eigtl aus? letze was ich gehört hab is das amd im fertig pc und server sektor etc doch recht gut verkauft.

naja blöde situation halt. will eigtl nicht groß warten um EVTL 30 € zu sparen allerdings könnte n pünktlicher release der neuen 6xxer natürlich gut schwung reinbringen. evtl hohl ich mir einfach die billigste 560 448, vertick se in nem jahr an bruder oder so und hohl mir dann ne neue...

schwer schwer.

hat wer erfahrung mit dem nzxt phantom? gut das ding? und wie anfällig ist zb das weisse gegen rauch? ich und freundin rauchen beide , kein bock das dat ding nach kurzer zeit in ekelgelb schimmert.
oder noch andre vorschläge für gute gehäuse um die 100€ marke (+-30)?
bzw mit was für ner lautstärke hab ich bei nem normalen gehäuse in der klasse zu rechnen? wie gesagt kein bock wieder auf das geröhre und falls dämmung "nötig" ist wirds eh das 550d.

bei mobo und psu werd ich mich wohl an die vorschläge halten. danke dafür nochmal ~~

Da muss ich Softy (mal wieder) zustimmen. Dieses Gehäuse gibt es auch in einer Black and White-Edition, die mir persönlich noch besser gefällt.

Ivy unterstützt zwar 1600MHz nativ aber es macht keinen Unterschied ob 1600 oder 1333 in der Praxis.

Zurück