A
AnDCrySis
Guest
Neuer Rechenknecht um die 1000€-Marke
Servus Liebe PCGH'ler!
Nach nun etwas längerer Zeit mit meinem "alten" System wird es langsam mal wieder Zeit, die Hardware etwas aufzufrischen. Da mein Knecht nun doch schon einiges an Arbeitsstunden hinter sich hat, egal ob Arbeiten für das Studium/Beruf oder auch die ein oder andere Gamingsession, wollte ich mich mal wieder nach etwas Neuem umhören. Ich bin auch nicht so unbeleckt auf diesem Gebiet, sodass ich mir da schon einen Kopf gemacht habe und nur mal ein paar andere schlaue Köpfe um Rat fragen möchte. Hierfür schon mal vielen Dank!
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
- um die 1000€ +/- 200
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
- Tastatur und evtl. eine neue Maus
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
- Monitore, Boxensystem, Kopfhörer und Mikro vorhanden
- Rechner soll verkauft werden, deshalb komplett einmal neu bitte
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
- ganz klar Eigenbau, der Rest ist einfach überteuert
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
- 1920x1080 FullHD
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
- Zocken queerbet, egal ob Shooter, Simulation, Strategie oder was weiß ich
- Arbeiten bezieht sich größtenteils auf normale Office-Arbeiten, Surfen etc.
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
- Ja, die Möglichkeit soll auf alle Fälle gegebensein
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
- da fällt mir spontan erstmal nichts gravierendes ein
Das alte System könnt ihr ja meiner Signatur entnehmen. Bei Fragen einfach melden, dann gibt es natürlich auch Details.
Neues System hab ich mir schon mal halbwegs bei geizhals zusammen gesucht:
Preisvergleich | Geizhals EU
Hierbei bitte ich zu beachten, dass ich das Gehäuse auf alle Fälle nehmen werde außer ihr sagt mir, dass es absoluter Bullsh** ist.
Bei der Tastatur war ich mir nicht sicher wieso ich vorerst beide in der Liste habe.
Ich hoffe grob erstmal alles zusammengefasst zu haben, ansonsten bitte ich das zu entschuldigen
Ich wünsche schonmal ein schönes Wochenende!
Servus Liebe PCGH'ler!
Nach nun etwas längerer Zeit mit meinem "alten" System wird es langsam mal wieder Zeit, die Hardware etwas aufzufrischen. Da mein Knecht nun doch schon einiges an Arbeitsstunden hinter sich hat, egal ob Arbeiten für das Studium/Beruf oder auch die ein oder andere Gamingsession, wollte ich mich mal wieder nach etwas Neuem umhören. Ich bin auch nicht so unbeleckt auf diesem Gebiet, sodass ich mir da schon einen Kopf gemacht habe und nur mal ein paar andere schlaue Köpfe um Rat fragen möchte. Hierfür schon mal vielen Dank!
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
- um die 1000€ +/- 200
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
- Tastatur und evtl. eine neue Maus
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
- Monitore, Boxensystem, Kopfhörer und Mikro vorhanden
- Rechner soll verkauft werden, deshalb komplett einmal neu bitte
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
- ganz klar Eigenbau, der Rest ist einfach überteuert
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
- 1920x1080 FullHD
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
- Zocken queerbet, egal ob Shooter, Simulation, Strategie oder was weiß ich
- Arbeiten bezieht sich größtenteils auf normale Office-Arbeiten, Surfen etc.
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
- Ja, die Möglichkeit soll auf alle Fälle gegebensein
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
- da fällt mir spontan erstmal nichts gravierendes ein
Das alte System könnt ihr ja meiner Signatur entnehmen. Bei Fragen einfach melden, dann gibt es natürlich auch Details.
Neues System hab ich mir schon mal halbwegs bei geizhals zusammen gesucht:
Preisvergleich | Geizhals EU
Hierbei bitte ich zu beachten, dass ich das Gehäuse auf alle Fälle nehmen werde außer ihr sagt mir, dass es absoluter Bullsh** ist.
Bei der Tastatur war ich mir nicht sicher wieso ich vorerst beide in der Liste habe.
Ich hoffe grob erstmal alles zusammengefasst zu haben, ansonsten bitte ich das zu entschuldigen
Ich wünsche schonmal ein schönes Wochenende!