Naja, mehr als in die GTX 770 würde ich nicht investieren denn darüber stimmt das P/L Verhältnis nicht mehr.

gut dann schon mal besten dank euch zweien für die super beratung
dann wird halt der i5 nochmal schön overclocked und mit einer 770 ausgerüstet
an eine 780 hätte ich nie gedacht, weil soviel Geld sehe ich nicht ein dafür auszugeben

an eine 780 hätte ich nie gedacht, weil soviel Geld sehe ich nicht ein dafür auszugeben
Dann haben wir beide bald ein recht ähnliches System, wobei bei mir noch nicht klar ist WANN es so weit sein wird. Das kann in 2 Wochen, aber auch erst in 3 Monaten sein^^
Falls es dich interessiert hier mal zum Vergleich
Preisvergleich | Geizhals EU
Viel Spaß damit![]()

aber ich glaube mit diesem Unterbau werden wir viel Freude haben
Praktischer geht's nicht. Am Ende werd ich 50-100€ mehr Zahlen als der günstigste Gesamtpreis aller Händer bei geizhals.de, werd den Support direkt vor der Nase haben und mit etwas Verhandlungsgeschick und glück, kann ich 0% finanzieren für 3 Monate und hab das Ding schon in zwei Wochen fertig zum Zusammenbau hier stehen .gif)
Werde dann Montag mal in meinen Thread schreiben wie viel er am Ende verlangt. Bis 1.250 fänd ich's noch in Ordnung, wenn's drüber raus geht bestelle ich bei MF.So sehe ich das auch, zudem man das gesparte Geld auch besser später in eine neue Grafikkarte stecken kann oder auch für was anderes ausgeben kann.
@VivaLosTioz
Insgesamt ganz gut aber nimm 1600MHz RAM, wer hat dir denn bei der Beratung geholfen und nicht gesagt das 1600MHz rein soll?
Das ist doch 1600er, schau mal genau hin:@VivaLosTioz
Würde aber 1600MHz RAM nehmen da er maximal 4-5€ teurer ist.
Lass dir aber nichts erzählen, die Sachen, die du hier ausgesucht hast, sind alle gut, da muss nicht plötzlich das 800 Watt Netzteil verbaut werden.
.gif)

Ich würde ja CL9 RAM nehmen auch wenn man den Unterschied zu CL11 nicht spürt, aber jetzt ist ja 1600MHz RAM mit CL9 und 1,5V drin.

Sollte ich je auf die Idee kommen, das zu tun:
Weißt du zufällig ob der Ares eher zu den RAMs gehört die sich ganz gut übertakten lassen, oder eher zu denen, bei denen an der Taktrate kaum was geht?
![]()
Sollte ich je auf die Idee kommen, das zu tun:
Weißt du zufällig ob der Ares eher zu den RAMs gehört die sich ganz gut übertakten lassen, oder eher zu denen, bei denen an der Taktrate kaum was geht?
![]()