• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Rechenknecht um die 1000€-Marke

• Ersteller Ersteller AnDCrySis
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Neuer Rechenknecht um die 1000€-Marke

Naja, mehr als in die GTX 770 würde ich nicht investieren denn darüber stimmt das P/L Verhältnis nicht mehr.

Naja, mehr als in die GTX 770 würde ich nicht investieren denn darüber stimmt das P/L Verhältnis nicht mehr.

Da könnte er ja jetzt, wenn er wollte auf die Inno3D iChill zurück kommen, wenn er denn will. Ist dann wohl auch eher ne Bauchentscheidung, wenn er die schon mal in's Auge gefasst hatte.

@VivaLosTioz
Daran hatte ich in meinen Post über deinen auch schon ran gedacht, denn diese 40€ machen dann es auch nicht so schlimm denn trotzdem hat die GTX 770 noch ein viel besseres P/L Verhältnis als die GTX 780.

gut dann schon mal besten dank euch zweien für die super beratung :daumen:

dann wird halt der i5 nochmal schön overclocked und mit einer 770 ausgerüstet :)

an eine 780 hätte ich nie gedacht, weil soviel Geld sehe ich nicht ein dafür auszugeben

gut dann schon mal besten dank euch zweien für die super beratung :daumen:

dann wird halt der i5 nochmal schön overclocked und mit einer 770 ausgerüstet :)

an eine 780 hätte ich nie gedacht, weil soviel Geld sehe ich nicht ein dafür auszugeben

Dann haben wir beide bald ein recht ähnliches System, wobei bei mir noch nicht klar ist WANN es so weit sein wird. Das kann in 2 Wochen, aber auch erst in 3 Monaten sein^^
Falls es dich interessiert hier mal zum Vergleich ;)
http://geizhals.de/eu/?cat=WL-340797

Viel Spaß damit :)

So sehe ich das auch, zudem man das gesparte Geld auch besser später in eine neue Grafikkarte stecken kann oder auch für was anderes ausgeben kann.

@VivaLosTioz
Insgesamt ganz gut aber nimm 1600MHz RAM, wer hat dir denn bei der Beratung geholfen und nicht gesagt das 1600MHz rein soll?

Dann haben wir beide bald ein recht ähnliches System, wobei bei mir noch nicht klar ist WANN es so weit sein wird. Das kann in 2 Wochen, aber auch erst in 3 Monaten sein^^
Falls es dich interessiert hier mal zum Vergleich ;)
Preisvergleich | Geizhals EU

Viel Spaß damit :)

Bis auf das Mobo und das Gehäuse ist es doch fast identisch :ugly:

ja bei mir weiß ich auch noch nicht genau wie und wann ich es mir kauf ... die Graka jetzt wahrscheinlich so früh wie möglich ... beim ganzen Rest bin ich mir noch nicht wirklich schlüssig :D aber ich glaube mit diesem Unterbau werden wir viel Freude haben

Sag ich ja, sehr ähnlich ;)

Denke auch, dass wir damit sehr viel Freude haben werden.

Hab das ganze ausgedruckt und meinem PC-fritzen vorbei gebracht. Den kenn ich persönlich sehr gut und sein Geschäft ist Hausnummer 17, ich wohne in der 15 :D Praktischer geht's nicht. Am Ende werd ich 50-100€ mehr Zahlen als der günstigste Gesamtpreis aller Händer bei geizhals.de, werd den Support direkt vor der Nase haben und mit etwas Verhandlungsgeschick und glück, kann ich 0% finanzieren für 3 Monate und hab das Ding schon in zwei Wochen fertig zum Zusammenbau hier stehen =)

Dazu kommt noch, dass ich bei Mindfactory noch Versand dabei hätte und einige Teile dort teurer wären als bei anderen Shops. Er verdient an mir nie viel, dafür weiß er, dass ich regelmäßig vorbei komme. Netzwerk-, USB- und SATA-Kabel hat er mir auch schon einfach mal geschenkt, von daher finde ich es nur fair ein paar Euro mehr zu bezahlen und dafür wieder "Quit" zu sein :D Werde dann Montag mal in meinen Thread schreiben wie viel er am Ende verlangt. Bis 1.250 fänd ich's noch in Ordnung, wenn's drüber raus geht bestelle ich bei MF.

@VivaLosTioz
Würde aber 1600MHz RAM nehmen da er maximal 4-5€ teurer ist.

Lass dir aber nichts erzählen, die Sachen, die du hier ausgesucht hast, sind alle gut, da muss nicht plötzlich das 800 Watt Netzteil verbaut werden.

So sehe ich das auch, zudem man das gesparte Geld auch besser später in eine neue Grafikkarte stecken kann oder auch für was anderes ausgeben kann.

@VivaLosTioz
Insgesamt ganz gut aber nimm 1600MHz RAM, wer hat dir denn bei der Beratung geholfen und nicht gesagt das 1600MHz rein soll?

@VivaLosTioz
Würde aber 1600MHz RAM nehmen da er maximal 4-5€ teurer ist.
Das ist doch 1600er, schau mal genau hin:
Geizhals EUddr3-1600-f3-1600c11d-8gnt-a855452.html

Lass dir aber nichts erzählen, die Sachen, die du hier ausgesucht hast, sind alle gut, da muss nicht plötzlich das 800 Watt Netzteil verbaut werden.

Nein, der rüttelt da nix dran, wenn ich sage so soll's sein bekomm ich auch genau das. War auch schon bei meinem letzten Rechner so.

Zuletzt bearbeitet:

EDIT: Auf dem Zettel, den ich ausgedruckt und vorbei gebracht habe steht eh nur drauf "G.Skill DIMM 8GB Kit DDR3 1600, 1,5 Volt Falls er da dann trotzdem was falsches aussucht oder es nicht CL9 oder CL11 ist, ist das auch nicht wild. er fragt ja bis Montag erstmal nur die Preise an. Bestellt wird erst, wenn ich sage das passt so. Zumindest wenn es um mich geht ist das reinster Service am Kunden und ich bekomme alles was ich mir wünsche =)

Ich würde ja CL9 RAM nehmen auch wenn man den Unterschied zu CL11 nicht spürt, aber jetzt ist ja 1600MHz RAM mit CL9 und 1,5V drin.

Ja richtig. Hab den cl11 gegen den Ares mit cl9 ausgetauscht und ihm die genaue Liste in Facebook zugeschickt ;)

Ich würde ja CL9 RAM nehmen auch wenn man den Unterschied zu CL11 nicht spürt, aber jetzt ist ja 1600MHz RAM mit CL9 und 1,5V drin.

Sollte ich je auf die Idee kommen, das zu tun:
Weißt du zufällig ob der Ares eher zu den RAMs gehört die sich ganz gut übertakten lassen, oder eher zu denen, bei denen an der Taktrate kaum was geht?

;)

Zurück