• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC zwischen 1.000 - 4.000.

ich drück dir die :daumen:. beachtlich wielange du das ausgehalten hast, monate mit einem neuen pc und er läuft nie rund. bin aber sicher, das sich jegliches problem irgendwie lösen lässt. hardwaredefekt und software. ich bastel ja aktuell auch an einem neuen pc. wenn der nicht innerhalb weniger tage reibungslos rund läuft, dann lauf ich im sechseck. hatte schon diversen ärger, wegen der hardware. zuerst hieß es meine grafikkarten verspäten sich, dann hab ich sie anderweitig organisiert und dann hat der erste händler jetzt nochmal 2 verschickt die ich am montag krieg... hab also schlappe 4 X GTX680 dann hierliegen. ~2400 Euro. Toll.

die grafikkarte würde ich aber auf standardtakt bringen. kann ja nicht sein das man hardware runtertakten muß um sie zu betreiben, normal soll sie ja OC potenzial mitbringen.
bei bios problemen kann ich dir absolut nicht helfen, 0 plan von amd ! da gibts sicher leute die eine ähnliche konfig am laufen haben. ist ja nicht dermaßen exotisch.

Sooooo Leute.
Windows 7 wurde nun zum dritten Mal installiert. Der Fehler tritt auf, sobald der Grafiktreiber, egal ob von AMD oder XFX CD oder XFX Webseite installiert wird.
Jetzt ist nur Windows 7 mit Chipsatz und LAN-Treiber installiert. Alles läuft. Bildauflösung noch bei 800x600 :ugly:

Was nun???

GRAFIKKARTE SCHROTT ???:motz::kotz:

Ich tippe immer auf das Mainboard, einfach weil mehrere Grafikkarten den Fehler bringen. (Oder hab ich was verwechselt, 29 Seiten Thread und so^^)

Vielleicht bereitet ein Chip auf dem MoBo Probleme, der die Grakas nicht nach Treiberupdate erkennt?

Wir schaffen bestimmt die 50 Seiten ... :stupid:

Und wie ich sehe, herrscht hier totale Einigkeit ...

Tja, und wie geht's weiter?

Was installieren / testen?

Grafikkarte tauschen?

Grafikkarte / Mainboard tauschen?

Fenster auf / Alles raus aus'm 4. Stock / Fenster zu?

spontan würde ich auch auf das motherboard tippen. bei 3 grafikkarten unwahrscheinlich das alle einen defekt haben.
alternativ kannst du nochmal schauen, was ganz schnell gehen dürfte. ein DOWNgrade der grafiktreiber. sprich eine ältere version, die aber deine grafikkarte schon unterstützt. also ein treiber der kurz nach dem release deiner graka rauskam. sollte innerhalb 10min erledigt sein das zu testen.

immerhin hat es sich dahingehend gelohnt, da du nun weißt wann der fehler auftritt und das er ziemlich sicher beim ansprechen der grafikkarte auftritt. wenn die eben richtig geladen ist.

Grafikkarte war ja im Acer drin -> Abstürze. Also bringt es wenig, dieses Mainboard einzubauen.
Ein anderes hab ich nicht. Nur bei Mindfactory ...

Vielleicht hat Acer die Grafikkarte ja gar nicht getauscht (nur gesäubert), es dauerte 6 Wochen, die Graka kam nicht nach, Anruf von Acer -> bisher keine Grafikkarte HD 5970 bekommen -> Protestschreiben meinerseits -> einen Tag später war der PC repariert ...
Das Mainboard wurde beim 2. Mal zu 100% getauscht ... so dass wir eventuell von nur 2 defekten Grafikkarten sprechen, die dann egal wie, natürlich immer Defekte zeigen?!

:huh: :stupid: :crazy:

Zuletzt bearbeitet:
okay, also mein tipp. du hattest ja ein größeres budget angegeben als du ausgegeben hast beim kauf deines rechners. Nun fährst du morgen nach der arbeit zu einem pc händler bei dir in der gegend (sowas gibts in jeder stadt) da gehst du rein und fragst nach was es a) kostet und b) wielange es dauert (und wann es losgehen kann logischerweise) wenn beides angemessen ist, gibst du dort deine 2 mainboards ab und deine 2 grafikkarten und lässt alles hardwaretechnisch überprüfen. dann hast du eine schnelle lösung und b) kannst du defekte hardware direkt an mindfactory schicken und solltest die dann umgetauscht kriegen.

Moinsen.
In der Tat fahre ich heute ... und zwar zur Post. Der Grafikkarte geht an Mindfactory zurück. Laut Mindfactory kann kurzfristig geprüft und umgehend getauscht werden, wenn das Zubehör anbei ist. Verpackung meldet: Alles an Bord!. Nun ist Mindfactory an der Reihe -> die können jetzt ordentlich bei mir punkten, wenn's schnell und heil zurückkommt ... :hail:
Immerhin kann ich so fehlerlos weiterarbeiten. SCH ... ade, hätte ich das System bloß nicht neu aufgesetzt, bis muss ich heute den ganzen Abend installieren ... :klatsch:. Das System lief ja sonst problemlos. Aus meiner Sicht kann es nur die Grafikkarte sein (sagte der Herr von Mindfactory auch ... ;)). Auf jeden Fall kann ich auch erstmal weiterarbeiten ... :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Dann drücke ich mal die Daumen, dass das ganze schnell über die Bühne geht :daumen: (Und dass es tatsächlich an der Grafikkarte liegt :fresse: :D)

Zurück