• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC zwischen 1.000 - 4.000.

Softy, Bios erfolgreich upgedated. Puuuuuh. Hat alles geklappt. :)
Nu bin ich gespannt, ob das vielleicht schon geholfen hat. Zurzeit läuft ja wieder alles ...

So, bislang gab es keine neuen Fehlermeldungen seit dem BIOS-Update, aber ich denke, man muss jetzt mindestens eine Woche warten.

Treten wieder Fehlermeldungen auf, dann kümmere ich mich als Erstes nochmals um die Speicherchips. Letztes Mal hat das mit dem Memtest unter DOS bzw. beim Booten nicht geklappt.
Das System sagte z.B. ungültiges System und das Programm lief nicht. Was hab ich falsch gemacht?

Übrigens Softy, der Link von gestern führt auch zu einer Liste mit Speicherchips, welche kompatibel mit dem MB sind. Die Corsair 1600er mit 4 GB Speicher stehen nicht drauf. Vielleicht liegt hier das Problem?

bei diesen Butget kannste den i7 3960X nehmen.

Der lohnt aber einfach nicht weil der nur 1% schneller ist als der 3930k der nur halb soviel kostet. :schief:

Übrigens Softy, der Link von gestern führt auch zu einer Liste mit Speicherchips, welche kompatibel mit dem MB sind. Die Corsair 1600er mit 4 GB Speicher stehen nicht drauf. Vielleicht liegt hier das Problem?

Aktiviere einfach XMP. Dann sollte das gehen.

Hm, habe hier noch was interessantes gefunden. Zwar ein anderes MBoard, aber ähnliche Probleme!
Immerhin mein Bios ist nun schon auf 1,2 erneutert worden. Bin gespannt, ob noch Fehler kommen.
Ob XMP im Bios aktiviert ist, kontrolliere ich auch nochmals.

Z68X-UD3H-B3 und Corsair Vengeance - Seite 4 - ComputerBase Forum

AW: Z68X-UD3H-B3 und Corsair Vengeance
also habe jetzt seit ca einer woche oder so keine probleme mehr gehabt.

habe das bios auf f12 geflasht aber dummerweise direkt danach 2 riegel raus genommen, die vorher mit f11 instabil liefen.
also entweder waren die zwei riegel bzw einer davon im eimer, oder f12 hat da irgendwas gefixt.
fest steht, memtest erkennt keinen fehlerhaften speicher würde ich sagen.

lg, hoffe das hilft hier noch manch suchenden weiter http://www.computerbase.de/forum/images/smilies/wink.gif

Schaut ja dann gut aus:daumen:

OT: Wenn wir schon beim Klauen sind: Softy ich klau dir deinen HDD-Entkoppler ;) Du hast doch kein Patent drauf:lol:

@Redbull
Gaaaaar nich :motz: Den habe ich schon länger als Du hier angemeldet bist :D

@ich111
Noch habe ich kein Patent drauf, also trenn Deine Armani Shorts auf und dann ist Bastelstunde angesagt :D

(Die Idee ist gar nicht von mir, das ist alles nur geklaut :haha:)

@Softy
Ich wandle es aber ein wenig ab: Ich verwende 7mm breites Gummiband (toller rotfarbener Haushaltsgummi:lol:) und zudem wird die Festplatte im HDD-schacht montiert (durch den Rahmen zum einschieben habe ich 0,5mm Spiel), da ich meine Kabelverlegung nicht verwerfen und ein zweites Sata-Stromkabel legen möchte:ugly:

Ich glaube nicht, dass das funktioniert, eine 3,5" HDD in einem 3,5" Schacht zu entkoppeln :what: Aber ich wünsche Dir viel Erfolg :daumen: Wenn Du magst, kannst Du mir ja (auf der Pinnwand oder per PN) Bescheid sagen, ob es geklappt hat. Fotos wären auch prima :D

Wenn ich zu viel Geld hätte würde ich es mal testen und ein paar Bilder schicken:ugly:

Habe es bereits mit den 1mm breiten Gummibändern getestet: Funktioniert :daumen:

Wenn ich es finial verbaue folgen bilder ;)

Zuletzt bearbeitet:
Tja, nun habe ich seit eben doch wieder Grafiktreiberabstürze! (Noch keinen BS)
XMP 1.2 ist aktiviert.
Soll ich die 1.5 Volt der Speicherriegel mal erhöhen?

Ich würde entweder den RAM mit memtest86+ prüfen (Riegel einzeln und zusammen), oder die RAM Spannung etwas erhöhen.

Ne Stunde Crysis 2 gedaddelt. Alles super. Habe Hoffnung, dass es das nun gewesen sein könnte ... :wow:
Werde den PC im Auge behalten ... :lol:

Zurück