• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC zwischen 1.000 - 4.000.

Hi Leute,

langsam weiß ich nicht mehr weiter …
Gestern lief dann alles. Einige Stunden auch gedaddelt. Kein Problem.
Heute früh beim Kaltstart sofort der Startbildschirm verschmiert. Ausgemacht. Danach während einer Stunde zwar kein BS, aber ca. 10 bis 15 Grafikabstürze. Einmal hat sich das Bild nicht wiederhergestellt und ich musste ausmachen.

Man kann so mit dem Gerät nicht arbeiten!!!!!!!!!!!!!!!!! HILFEEEEEEE!!!!!!!!!!!!!!!! :daumen2:

Softy, Läuft Memtest86 nur unter DOS beim Booten? Ich hab das Programm vor einiger Zeit nicht zum Laufen bekommen. Auch wenn da was von Bootdiskette steht, es klappte bei mir nicht … Was muss ich tun?

Verzweifelte Grüße, Astronom :(

Aha, das Ding war wohl nicht bootfähig ... Danke.

Ich hab zwar ein Diskettenlaufwerk mit Disketten, aber das läuft auch per USB-Anschluss. Kann ich auch gleich den Stick nehmen. Ist einfacher.

Gut, dann habe ich heute Abend wieder was zu basteln, obwohl ich nicht glaube, dass das nun zu was führt .... und was mache ich dann ???? Ebay?

Ich habe nach wie vor die Grafikkarte im Verdacht :ka: Du könntest die testweise auch mal etwas runtertakten, z.B. mit dem MSI Aftburner.

Anonsten frag mal Simpel1970 hier im Forum, das ist unser BSOD-Spezialist :hail: :D

BSOD? Was'N'Das?

Also, es müsste ja ein supergroßer Zufall sein, dass die Grafikkarte HD 5970 von meinem Acer defekt ist, die getausche neue Ersatzkarte auch und die neue HD7970 auch. 3 defekte Grafikkarten mit dem gleichen Problem?!?

Übrigens habe ich eben folgendes gefunden:

http://extreme.pcgameshardware.de/komplette-rechner-praxisprobleme/211644-amd-treiberproblem.html

mit dem Link zu AMD:

How to troubleshoot

Vielleicht teste ich hier auch nochmal einiges durch!
Vielleicht ist durch DirektX was durcheinandergekommen?
Ich frage mich sowieso: Der PC wurde ja nun nach und nach zusammengeschraubt, da die Teile fehlten.
Der Fehler kam das erste Mal nach einiger Zeit der Betriebs, in der ich eigentlich nichts Neues installiert hatte.
Vielleicht aber ein Spiel mit DirectX? Muss bei der Installation von Spielen Diect X9 mitinstalliert werden, ich dachte es sei schon Win7 alles dabei (DX11)?

Ja, den Acer. Dutzende Male bestimmt. Da der Fehler nicht sofort kommt, installiert man doch irgendwann alle seine Programme wieder und Zack, da ist der Fehler irgendwann wieder.
Bios ist ja nun neu, die Treiber eigentlich auch alle. BIOS Reset ist auch gerade erfolgt.
Vielleicht muss ich den Cooler Master PC dann doch mal löschen und neu starten, gleich mit allen neuen Updates. Will nur nicht zu oft installieren wegen der SSD.

Aber vorher teste ich den noch Speicher und prüfe das Troubleshoot von AMD. Und frage auch mal Simpel1970.

Will nur nicht zu oft installieren wegen der SSD.

Deswegen musst Du Dir keine Gedanken machen. Es stimmt zwar, dass der Schreib/Löschzyklus bei SSD's begrenzt ist, aber auf eine 128GB SSD können locker ein paar Hundert Terabyte geschrieben werden, bevor die SSD die Grätsche macht. Außerdem sorgt der Controller dafür, dass die Zellen gleichmäßig oft beschrieben werden, und es gibt "Reservespeicher" auf der SSD.

Da ist es sehr viel wahrscheinlicher, dass die SSD auf Grund eines anderen Defekts stirbt. Totschreiben kannst Du die so gut wie nicht ;-)

Da würde ich mir auch keine Sorgen machen. Mein Rechner ist schon hundert mal beim Benchen abgestürzt (:D), und die SSD lebt immer noch ;-)

Aber erst mal eins nach dem anderen. Tauchen auch Bluescreens auf? Oder ist das immer nur die "Anzeigetreiber wurde wiederhergstellt"-Meldung?

Also, es kommt immer das Erfrieren des Bildschirms als Vorgang, der zu 95% die Meldung: "Anzeigetreiber wurde wiederhergstellt" hervorbringt:

- Manchmal stellt sich das System sofort wieder her.

- Manchmal dauert es länger - dann versuche ich durch z.B. Tastendrücken (Windows-Taste) oder das Einschalten bzw. Ausschalten von Externen Festplatten neue Befehle zu geben, die dann angezeigt werden sollen, was in der Regel klappt.

- In ganz wenigen Fällen bleibt der Bildschirm so, wie er ist, man kann nur ausstellen.

- In ganz wenigen Fällen kommt ein Bluescreen.

Ok, das klingt gut. Mach ich heute als Erstes, wenn ich zu Hause bin.

Leider kommt nämlich der Bluescreen so überraschend und ist dann so schnell wieder weg, dass ich nicht weiß worum es ging.

Einmal stürzte die Virtual.sys (glaube ich) ab, welches von Lucidlogix ist. Das wurde benutzt, als ich auf die HD7970 wartete und den On-Board-Grafik-Chip verwendete.
Programm wurde dann deinstalliert -> Problem blieb -> kann also nicht der Verursacher gewesen sein.

So, hier BSV von meinem Minidump-Ordner. Was sagt uns das nun?

BSV-01.jpg BSV-02.jpg

Zurück