• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC - Schwerpunkt Gaming [Budget ~2500€]

Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuer PC - Schwerpunkt Gaming [Budget ~2500€]

jap der ist mit kühler.
allerdings werden die anderen neuen cpus ohne boxed ausgeliefert weil der nicht ausreicht. und das wird nen grund haben.
denke nicht das der 3820 da so viel besser ist im punkto abwärme und somit lautstärke vom lüfter.

der macho reicht bis 4.4 bei einem 2500k.
wie das bei einem 3820 ist... :ka:

limited oc bist 4.3 ghz mit 3/4 kernen und 4.4 ghz auf einem kern...
ka klingt für mich nicht so geil.
der 2500k rennt mit bis zu >5GHZ... :ugly:
der 2600k sollte wohl die regionen auch schaffen...

Der Kühler müsste dabei sein! ;) Allerdings sind Boxed Kühler in der Regel deutlich lauter als es sein müsste.
Da sind gute Lüfter deutlich besser (leiser und höhere Kühlleistung). Festzuhalten ist, dass der Boxed Kühler natürlich reicht!

Der 2600 kostet 243€
Der 2600K kostet 263€
Der 3820 kostet 281€

Quelle: geizhals.de

Wie weit der 1155 und der 2011 Sockel tragen werden, ist nicht vollständig geklärt.
Wenn du spielen willst, hat der 1155 Sockel seine Vorzüge:
Die erheblich bessere Preis-Leistung und die Energie-effizienteren Prozessoren.

Zuletzt bearbeitet:

Der Preisvorteil geht aber durch die teureren Boards drauf. :schief:

Ich glaube nicht, dass ein Kühler dabei ist, da sind die boxed-Kühler einfach überfordert.

Jetzt bin ich nicht mehr sicher!
Aber zu 99% müsste es so sein.
Mit einem Thermalright HR-02 Macho für 35€ hast du sicher mehr Freude und keine Bedenken mehr.

naja es gibt ne boxed version davon...
von daher würd ich meinen ist er mit :ugly:
ok die gibts beim 3930k auch?!
wo the **** is denn da der unterschied zwischen try und boxed wenns keinen boxed kühler gibt?! :what::what:

ok dann :ka:
würd dir so oder so einen größere empfehlen xD

Zwei Konfigurationen mit circa gleicher Leistung:

1155:
Z68 Mainboard + 2600K = ab circa 350€.

2011:
Noodlez Vorschlag auf Seite 16 = 490€.

das montagekit bekommt man doch gratis wenn man ekl die rechnung der 2011er cpu schickt oder? :lol:
da zu sparen wäre echt etwas sehr... ^^

Den Noctua NH-D14 noch dazu, dann haben wir die begehrtesten Doppelturm Kühler:)
Die Kühler bringen aber alle nur geringe Mehrleistung zum kleineren HR-02 mit nur einem Lüfter. Der Phanteks bringt wenige Grad Celsius, der K2 ist sogar unterlegen. Link Performancemodus Computerbase.de

Was weiß ich, seh ich so aus als hätte ich nen LGA2011?! :D

Wenn die Ivy's meinem i5 davon rennen sollten, setz ich den halt unter Wasser, dann zeig ich denen wo der Hammer hängt :devil:

Ihr seid hier ja immerr noch am wurschteln;) @TE: was hat für dich dir größere Priorität: zocken oder Anwendungen??? Ich denke doch, hier geht es um einen Gaming-Knecht...
Also würde ich die günstigere Plattform (1155) mit einem i72600k samt Macho/Silver Arrow/ASRock Extreme 4 Gen3/ 8-16GB RAM/AMD7950/7970/große SSD/1TB HDD samt 80+Gold-NT und fertsch:daumen:

Vom gesparten Geld fährst du schön in den Urlaub:D

Gruß

Ich muss erst mal sagen dass das einer der geilsten Threads ist die ich in den letzen Jahren gelesen habe. :lol:
Hier gibts es Vorschläge und Meinungen die mich aus den Socken hauen. :devil:

Quanti hat ja den i7-3930K (bzw. hatte ihn 2 Tage, bis er ihm abgeraucht ist :lol:) mit dem EKL Alpenföhn K2 drauf, und selbst der war überfordert mit 4,5GHz. :wow: :D

Daher würde ich zur H100 greifen. ;)

Kann ich bestätigen. Ich hatte meinen 3930k auch erst unter Luft gehabt aber trotz Hochleistungskühler -- Silver Arrow -- kocht der 3930k schon bei 4Ghz vor sich hin. Ohne Wakü oder eben kleine Wakü sollte niemand diese CPU übertaktet betreiben.
Ich habe mir den Corsair H100 gekauft. Erstens ist das Ding sehr gut und zweitens passt der in den Deckel vom Gehäuse -- auch wenn ich was verbiegen musste. :D
Mit anderen Lüftern und Lüftersteuerung ist der H100 ein sehr guter Kühler der auch Reserven hat und trotzdem nicht so laut ist. Kostet aber auch eine Kleinigkeit. Der Threadstarter scheint aber das Geld zu haben.

Nun meine Meinung dazu: ;)

Wenn du unbedingt einen 3930k haben willst dann kauf ihn dir. Denk aber daran gut in die Kühlung zu investieren denn sonst hast du von der CPU nichts.
Das Budget würde auf jeden Fall für ein 2011 System reichen.
Wenn du aber wirklich nur spielen willst. Bist du beim 1155 System besser aufgehoben. Die Gaming Leistung ist die gleiche. Du bezahlst aber weniger und kannst eher nachrüsten wenn es zu langsam wird -- was wohl dann bei der Grafikkarte der Fall sein wird da die CPU leistungsstark genug ist.
Wenn dem 2600k die Luft in Games ausgeht schippert der 3930k jedenfalls nicht mehr so locker daran vorbei. Dann ist bei dem auch schon das Ende der Fahnstange in Sicht.
Ich werden mal den Schuss ins Blaue wagen und prophezeien dass der 2600k die nächsten 4 Jahre sehr gut reichen wird und dass ein 3930k nicht viel weiter reichen wird.

Die Kühler bringen aber alle nur geringe Mehrleistung zum kleineren HR-02 mit nur einem Lüfter. Der Phanteks bringt wenige Grad Celsius, der K2 ist sogar unterlegen.

blödsinn der k2 kühlt bei softy nen 2500k @ 5Ghz.
das packt der macho NIE!

sehr guter Beitrag von Threshold :daumen:
seiner Meinung kann ich nur zustimmen (bzw habe das ja auch schon ähnlich geschrieben :ugly:)

Ich muss erst mal sagen dass das einer der geilsten Threads ist die ich in den letzen Jahren gelesen habe. :lol:
Hier gibts es Vorschläge und Meinungen die mich aus den Socken hauen. :devil:

Kann ich bestätigen. Ich hatte meinen 3930k auch erst unter Luft gehabt aber trotz Hochleistungskühler -- Silver Arrow -- kocht der 3930k schon bei 4Ghz vor sich hin. Ohne Wakü oder eben kleine Wakü sollte niemand diese CPU übertaktet betreiben.
Ich habe mir den Corsair H100 gekauft. Erstens ist das Ding sehr gut und zweitens passt der in den Deckel vom Gehäuse -- auch wenn ich was verbiegen musste. :D
Mit anderen Lüftern und Lüftersteuerung ist der H100 ein sehr guter Kühler der auch Reserven hat und trotzdem nicht so laut ist. Kostet aber auch eine Kleinigkeit. Der Threadstarter scheint aber das Geld zu haben.

Nun meine Meinung dazu: ;)

Wenn du unbedingt einen 3930k haben willst dann kauf ihn dir. Denk aber daran gut in die Kühlung zu investieren denn sonst hast du von der CPU nichts.
Das Budget würde auf jeden Fall für ein 2011 System reichen.
Wenn du aber wirklich nur spielen willst. Bist du beim 1155 System besser aufgehoben. Die Gaming Leistung ist die gleiche. Du bezahlst aber weniger und kannst eher nachrüsten wenn es zu langsam wird -- was wohl dann bei der Grafikkarte der Fall sein wird da die CPU leistungsstark genug ist.
Wenn dem 2600k die Luft in Games ausgeht schippert der 3930k jedenfalls nicht mehr so locker daran vorbei. Dann ist bei dem auch schon das Ende der Fahnstange in Sicht.
Ich werden mal den Schuss ins Blaue wagen und prophezeien dass der 2600k die nächsten 4 Jahre sehr gut reichen wird und dass ein 3930k nicht viel weiter reichen wird.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

Fasst so ziemlich all das zusammen, um das wir uns hier die ganze Zeit drehen.

Zurück