• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC - Schwerpunkt Gaming [Budget ~2500€]

Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuer PC - Schwerpunkt Gaming [Budget ~2500€]

Ivy ist der Shrink von Sandy (das "tick" von Intel's Tick-Tock Strategie :D), und kommt für den Sockel 1155 und Sockel 2011.

Es wird auch ein neuer Chsipatz mit USB3 nativ inplementiert kommen (Z77).

Du must dich irgendwie von deiner Idee des ichstecknemengegeldreinundhältdannfünfjahrerechner loseisen.
Die reine Technik mit der du absolut uptodate bist und die nach dem was wir heute wissen für die aktuelle und die kommende Graka Generation vollkommen ausreichend ist kostet - selbst wenn du nicht immer das günstigste Produkt nimmst und ohne Qualitätseinbußen hinnehmen zu müssen - um die 1100€.
Jeder Euro darüber hinaus ist ein Schuss ins blaue und steigert mit jedem Prozent Leistung unverhältnismässig die Summe auf der Rechnung.
Was darüber hinaus in die Peripherie steckst steht auf einem ganz anderem Blatt.
Sachen wie Gehäuse, Tastatur oder Sound überdauern oft mehrere Rechner, da kann man auch schonmal nen Euro mehr ausgeben wenns gefällt.

Naja aber wenn es die PCIe 3.0 CPU's auch für den 1155 geben wird bin ich doch auf der sicheren Seite.
Und wenn ich sowiso ne Grafikkarte nehme die PCIe 3.0 unterstützt dann kann ich ja auch gleich ein Motherboard nehmen welches dieses auch tut, vorallem da es nicht mal sehr teuer ist.

Also dann nochmal:

Mainboard: ASUS P8Z68-V PRO/GEN3, Sockel 1155, ATX, DDR3
CPU: Intel Core i7-2600K Box, LGA1155
Grafikkarte: XFX DD RADEON 7970 925M 3GB D5 2x mDP HDMI DVI
RAM: 8GB-Kit Corsair Vengeance Low Profile schwarz PC3-12800U CL9 (2x)
HDD1: Crucial M4 128GB SSD 6,4cm (2,5")
HDD2: WD Caviar Black 1TB SATA 3 8,9cm(3,5")
HDD3: WD Caviar Black 1TB SATA 3 8,9cm(3,5")
Laufwerk: LiteOn iHBS212-32 Retail schwarz
Netzteil: Corsair Professional Series Gold AX650, 650 Watt
Gehäuse: Corsair Obsidian Serie 800D, ATX, ohne Netzteil
Betriebssystem: Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version)http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=48788&agid=1629

Gesamtkosten: 2.032,59 €

Der CPU wird mit Kühler geliefert oder?

Sieht gut aus. Ein Kühler ist dabei. Dieser hat aber keine Reserven zum Übertakten. Also wenn du später übertakten willst, musst du sowieso einen anderen Kühler installieren.

Sieht jetzt schon recht gut aus :daumen: Bei der CPU ist ein Kühler dabei, aber zum Übertakten ist der nicht geeignet.

Die Caviar Black ist kein Stück schneller als die Samsung HD103SJ. Nur lauter und teurer :ugly: Das mit den SATA3-HDD's ist eh nur Marketing-Blödsinn, weil nicht mal SATA-1 Geschwindigkeit erreicht wird.

Grafikkarte würde ich die Asus DC-II nehmen.

Rest sieht super aus :daumen:

Mal was ganz anderes.

Normalerweise bin ich ja der Meinung das man Hardware kaufen sollte wenn man sie braucht, aber mir ist gerade gewahr geworden das IVY ja schon in knapp zwei Monaten parat steht.
Gerade vor dem Hintergrund den Rechner lange zu nutzen, wäre es da nicht sinnvoll diese Zeit noch abzuwarten?

Naja wenns ums warten geht so kann man eh immer wieder warten weil bald neue Hardware kommt oder die alte billiger wird.
Aber ein neuer PC muss so oder so her, mein aktueller PC geht auf keine Kuhhaut mehr.

btw, nochmal Update:

Mainboard: ASUS P8Z68-V PRO/GEN3, Sockel 1155, ATX, DDR3
CPU: Intel Core i7-2600K Box, LGA1155
Grafikkarte: XFX DD RADEON 7970 925M 3GB D5 2x mDP HDMI DVI
RAM: 8GB-Kit Corsair Vengeance Low Profile schwarz PC3-12800U CL9 (2x)
HDD1: Crucial M4 128GB SSD 6,4cm (2,5")
HDD2: Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)
HDD3: Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)
Laufwerk: LG BH10LS38 Blu-Ray bulk
Netzteil: Corsair Professional Series Gold AX650, 650 Watt
Gehäuse: Corsair Obsidian Serie 800D, ATX, ohne Netzteil
Betriebssystem: Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version)
Service: Rechner - Zusammenbau

Gesamtkosten: 1.972,72 €

Bei der Grafikkarte werde ich allerdings bleiben :P

Von dem Rest könnte ich mir jetzt auch noch nen Monitor anschaffen meine alte Röhre ist ja schon ne Beleidigung für das System :D
Lohnt es sich schon nen 3D Monitor anzuschaffen? Ist Nvidia immer noch vorne in Sachen 3D?
Welches Format ist aktuell 16:9 oder 16:10?

Zuletzt bearbeitet:

Naja wenns ums warten geht so kann man eh immer wieder warten weil bald neue Hardware kommt oder die alte billiger wird.
Aber ein neuer PC muss so oder so her, mein PC geht auf keine Kuhhaut.
Es geht ja in dem Fall nicht ums billiger werden, sondern um unbestreitbar mehr Leistung pro Takt zum gleichen Kurs.
Wenn dein jetziger Rechner es natürlich nicht zulässt dann kauf jetzt.
BTW.
Was hast du eigentlich momentan?

So viel schneller wird Ivy nicht, imo lohnt es nicht zu warten.

Die Zusammenstellung sieht schon sehr gut aus :daumen:

Wenn Du aber noch eine Abspielsoftware für BluRay's brauchst, solltest Du die "retail" Variante des Laufwerks kaufen, sonst müsstest Du extra eine Software dazu kaufen. Freeware gibt es da leider keine.

Was hast du eigentlich momentan?

IntelCoreDuo E6750
2 GB RAM
Motherboard kann ich nichtmal genau sagen da der Kauf schon ewig her ist und ich den Karton nicht mehr habe, und keine lust habe den Rechner aufzuschrauben, aber es war aufjedenfall nen Evga board.
200 GB Seagate
GeForce 8880 GTS
Nen defekten LG DVD-Brenner
und nen richtig alten Magic Röhrenmonitor

Edit:
Wenn Du aber noch eine Abspielsoftware für BluRay's brauchst, solltest Du die "retail" Variante des Laufwerks kaufen, sonst müsstest Du extra eine Software dazu kaufen. Freeware gibt es da leider keine.

Spielt VLC kein BlueRay? Der spielt doch sonst alles.

Prinzipiell schon, nur VLC mag den Kopierschutz der Blurays nicht, deshalb geht das leider nicht.

Wenn du sagst du gurkst noch mit ner Röhre rum, warum dann nicht auch gleich ein neuer Monitor?

Hmm hab ich wohl übersehen :ka:
3D ist Geschmackssache, IMHO ist es nicht sonderlich empfehlenswert. ;) Und ja, Nvidia hat da atm noch die Nase vorn

Von dem Rest könnte ich mir jetzt auch noch nen Monitor anschaffen meine alte Röhre ist ja schon ne Beleidigung für das System :D
Lohnt es sich schon nen 3D Monitor anzuschaffen? Ist Nvidia immer noch vorne in Sachen 3D?
Welches Format ist aktuell 16:9 oder 16:10?

3D Gaming ist nicht jedermanns Sache, manchen wird es da übel oder bekommen Kopfschmerzen. Das würde ich daher vorher erstmal irgendwo ausprobieren, nicht dass Du dann nach 10 Minuten auf die Tastatur kotzt :D

Ich finde zum Spielen 16:9 angenehmer, zum Arbeiten 16:10.

Diese (nicht 3D-Schirme) könntest Du Dir mal anschauen: iiyama ProLite E2473HDS-B1 schwarz, 23.6" oder ASUS VK246H oder iiyama ProLite E2773HDS schwarz, 27"

Die Größe des Monitors ist natürlich auch abhängig vom Augenabstand. Ich zocke auf 27" und würde nie wieder auf einen kleineren Monitor wechseln wollen :daumen:

Zurück