• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC - Schwerpunkt Gaming [Budget ~2500€]

AW: Neuer PC - Schwerpunkt Gaming [Budget ~2500€]

Bei Alternate habe ich gesehen, dass sie "Im Zulauf" ist...
Angeblich soll sie in 3-5 Werktagen lieferbar sein

verständlich :D
Aber ich würde mir auch einfach eine 50er einbauen anstatt so lange auf die 70 zu warten.... ist ja nicht so arg viel langsamer.

Da ich den rest eh erst Anfang März bestelle ist das warten ja eh kein Problem. Nur will ich sicher gehen das ich die Karte dann auch habe.

Optimal ist es, wenn das Gehäuse unter Unterdruck steht, dass also mehr Luft rausgesaugt wird als reinkommt, so kann die Wärme am effizientesten ausgetauscht werden.
Also eigentlich ist es genau andersrum besser, wenn etwas mehr Luft ins Gehäuse geblasen wird, und es einen minimalen Überdruck gibt. Bei Unterdruck zieht die Luft durch alle Ritzen ins Gehäuse, und damit natürlich auch der Dreck, bei Überdruck kommt die Luft nur durch die Lüfter rein, vor die man Filter montiert.

Also eigentlich ist es genau andersrum besser, wenn etwas mehr Luft ins Gehäuse geblasen wird, und es einen minimalen Überdruck gibt. Bei Unterdruck zieht die Luft durch alle Ritzen ins Gehäuse, und damit natürlich auch der Dreck, bei Überdruck kommt die Luft nur durch die Lüfter rein, vor die man Filter montiert.

Aber bei einer leichten Unterdruckbelüftung entsteht gerade dadurch, dass Luft durch alle Ritzen zieht, nicht so leicht ein Wärmestau. Unterdruckbelüftung ist daher besser.

Noch ne kleine Frage zum RAM. Es wurde nun hier 2x 8GB genommen. Habe mal gehört, daß 4x 4GB besser sein sollte.

Beim Sound hast du dich gegen ne Soundkarte und für onboard Sound entschieden? Warum?

Beim Sound hast du dich gegen ne Soundkarte und für onboard Sound entschieden? Warum?

Weil für mein aktuelles Popel-Soundsystem die Onboard Soundkarte dicke ausreicht.
Gesetz dem Fall das ich mir später nen besseres Soundsystem holen sollte kann man ja ne Soundkarte einfach nachrüsten.

Im Übrigen der Montor ist ne Offenbarung, besser noch, fast schon wie Genesis :D
Mag daran liegen das ich vorher halt nen wirklich alten hatte, aber meine Fresse, der Monitor ist nen wahres Erlebniss.

Was nur nen bisschen schwach ist das im Lieferumfang kein HDMI-Kabel enthalten war.

Was nur nen bisschen schwach ist das im Lieferumfang kein HDMI-Kabel enthalten war.

das sparen sich die eigentlich alle... :daumen2:
aber wenn du die boxen vom screen eh nicht nutzt ist das egal da dvi ja auch ein digitales signal ist. bildqualität ist also gleich du hast nur keinen ton...

Aber bei einer leichten Unterdruckbelüftung entsteht gerade dadurch, dass Luft durch alle Ritzen zieht, nicht so leicht ein Wärmestau. Unterdruckbelüftung ist daher besser.
Klar, Wärmestau.... -.- Ich sprach von einem "leichten" Überdruck. Wenn aus den Schlitzen des Towers minimal Luft strömt, dann gibts auch keinen Wärmestau. Aber man hat den PC innen immer sauber (wenn man Filter vor die 2-3 In-Lüfter packt) - denn Dreck im PC (an den Kühlern usw) ist der Hauptgrund für eine (tlw. sehr deutlich) reduzierte Kühlleistung und damit höheren Temps... ;)

Ich hatte schon diverse Lüfterkonfigurationen und konnte keine Unterschiede bezüglich der Staubmenge im Gehäuse feststellen. Keine Ahnung, wie groß die Ritzen bei Deinem Gehäuse sind :what: :D

Bei diesen Dreckschleudern hilft auch keine Überdruckbelüftung :ugly: :D

Das mit dem Druck bezüglich Temperaturen ist ein stark überschätztes Thema. Ich hab die Thematik mal in flow3D simuliert und bin zu diesem Entschluss gekommen. Erheblich wichtiger ist ein guter Luftfluss. Dabei ist besonders zu beachten, dass ein Lüfter relativ diffus ansaugt und konzentriert bläst.

Was für nen Akt die Grafikkarte zu bekommen :wall:

Zwei Händler hatten Sie angeblich auf Lager aber dann nach der Bestellung kamen die Mails "Ware nicht Lieferbar" :motz:

Aber der dritte Händler hat mir telefonisch versichert das die Karte auf Lager ist und diese bis zum Versand für mich reserviert ist.
Also sollte ich jetzt die Grafikkarte Anfang nächster Woche in Händen halten :D

Der Rest ist alles noch bei Hardwareversand verfügbar (hoffentlich bleibt das so)
Also kann ich in 4 Tagen bestellen :D

Edit: In 5 Tagen (verdammtes Schaltjahr) ^^

So, das System ist bestellt. Bin ja mal gespannt wie lange es dauert :D

Die Grafikkarte ist ürigens schon da.

Aber dazu gleich mal die nächste Frage. Die Karte verfügt über einen 6-Pin und einen 8-Pin Stromanschluß.
Wenn ich die einbaue braucht die nur einen von beiden Stromanschlüßen? Oder beide Stromanschlüße gleichzeitig?

Zurück