• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC:Mittel-High für 550€-Max.600€

Jeti12

Kabelverknoter(in)
Neuer PC:Mittel-High für 550€-Max.600€

Hallo ich bin Neu im Forum und wollt gleich zu beginn eine Frage stellen.:
Ich möchte mir ein neues System zusammenstellen undzwar hab ich an sowas gedacht:
CPU: AMD Phenom II x4 955 "Black Edition" @3.2Ghz
Mainboard: MSI 870(a)-G45 - Motherboard - ATX - AMD 770
Grafikkarte: EVGA GTS 450 SC 1GB DDR5-PCI-E
Arbeitsspeicher: 4GB-KiT Mushkin Silverline Stiletto PC3-10667U CL9
Festplatte: Western Digital Caviar GreenPower 500GB SATAII
Case: ThermalTake V4 BlackEdition "Ohne Netzteil"
Netzteil:Super-Flower SF500P12P 500W
Maus: Roccat Kova
Tastatur: Keysonic KSK-8001 UEL
So! Möchte mal eure meinung dazu Hören. :)

AW: Neuer PC:Mittel-High für 550€-Max.600€

Ihc würde dir zu einer besseren Grafikkarte raten.
Eine 5770 oder eine GTX 460 wäre gut für dich.
Beim ram wäre vllt 1333er besser, allerdings kenn ich die Spezifikationen des Boards und des Prozis nicht.
Als Festplatte fürde ich dir eine Samsung F3 Spinpoint empfehlen.
Und als Netzteil auf keinen Fall ein Super Flower...Ich könnte ja jetzt das Antec empfehlen aber das klingt als würde ich jedesmal meien signatur rezitieren :ugly:
Da hat jemand anders sicherlich einen guten Tipp für dich, jedenfalls kein Superflower.

Hm... also meiner Meinung nach hast du Recht mit dem Netzteil, nur weiß ich leider nicht wie viel ein Antec kostet? Achja wollte nur mal Hinzufügen das ich Max.doch nur bis 580€ kann. Aber bis auf das Netzteil und die Grafikkarte ist alles ok oder?

Edit: Hab Änderungen vorgenommen:Xilence Power 500 Watt / SPS-XP500.(12)
Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)
Gainward GeForce GTS 450 GLH, 1024MB DDR5
Xigmatek Asgard II Midi Tower - black/orange, ohne Netzteil
Sonst ist alles Gleich!
MfG Jeti12

Zuletzt bearbeitet:

Wie gesagt ich würde dir weiterhin zu einer anderen Graka raten.
Und beim Netzteil, wie gesagt, keine Ahnung.
Ich kann dir nur sagen das ich mit meinem sehr sehr zufrieden bin :D

@GoldenMic

Arbeitsspeicher: 4GB-KiT Mushkin Silverline Stiletto PC3-10667U CL9
sind 1333 Speicher !

@Jeti12 - sieh besser von dem Xilence-Netzteil ab, die gehören nicht zu den stabilsten genau wie die Preisknaller von LC-Power, MS-Tech, Super Flower uva. mehr.
Dann wirklich lieber so eines:
Antec TruePower New TP-550, 550W ATX 2.3 ab €74,20
Antec TruePower New TP-550, 550W ATX 2.3 | Preisvergleich : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online powered by Geizhals
oder diese:
Sharkoon Rush Power M 500W ab €58,08
Sharkoon Rush Power M SHA-R500M 500W ATX 2.3 (9503) | Preisvergleich : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online powered by Geizhals
Sharkoon Rush Power M 600W ab €66,50
Sharkoon Rush Power M SHA-R600M 600W ATX 2.3 (8728) | Preisvergleich : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online powered by Geizhals

Superflower hat Schatten aber auch Licht im Programm. Was eine gute Qulität u. Stabilität hat, sind die Varianten mit 80Plus Bronze; also die da:
http://www.pcgameshardware.de/preisvergleich/?cat=gehps&sort=artikel&bpmax=70&asuch=&v=e&plz=&dist=&pixonoff=on&filter=+Liste+aktualisieren+&xf=360_500~818_Super+Flower~1119_80+PLUS+Bronze~1248_700

Ein gutes Netzteil für wenig Geld ist das Arctic Power Fusion 550R 550W ATX 2.2 ab €40,90http://www.pcgameshardware.de/preisvergleich/a320800.html
welches bei Seasonic gebaut wird und auch so einige hier im Forum haben.

Gute Infos über Netzteile findet man hier:
http://www.awardfabrik.de/netzteile...450-600watt-im-leistungstest-gesamt-9.53.html

Du willst warscheinlich zocken? (- ganz neue Frage*g*) - In welcher Auflösung?
Evtl. wäre es sinnvoll, die CPU eine Nr. günstiger und dafür die GraKa eine Nr. stärker zu wählen (zB. HD5770/GTX460).
Greetz

Zuletzt bearbeitet:

Nimm die günstigste GTX460 1GB RAM, die du finden kannst.
Eine GTS 450 ist rausgeschmissenes Geld!
Die ist nicht schneller als eine 2 Jahre alte GTX260-216 und dafür viel zu teuer.

DDR3-1333 MHz RAM bringt noch mal bis zu 10% mehr Leistung im Verhältnis zu DDR3-1066.
2x2048MB OCZ Platinum Series DDR3-1333 CL7 Kit Low Voltage - Computer Shop -
z.B. mit dem hier machst du nix verkehrt.
RAM-Preise sind im Moment ohnehin wieder sehr günstig.

(edit: Ich lass nur den Link drin, deiner ist ja doch schon DDR3-1333)

Da die Tipps bisher nicht schlecht waren aber etwas unübersichtlich fass ich es mal kürzer zusammen.

CPU: AMD Phenom II x4 955 "Black Edition" @3.2Ghz = Da dein Budget knapp ist verzichte auf einen Phenom 2 und nimm einen Athlon 2 X4, da hast schonmal 30€ gespart aber kaum nen Geschwindigkeitsunterschied Unterschied
Mainboard: MSI 870(a)-G45 - Motherboard - ATX - AMD 770 = ok
Grafikkarte: EVGA GTS 450 SC 1GB DDR5-PCI-E = bloß nicht, da das Budget klein ist nimm meine Geforce GTX460 mit 768MB VRam
Arbeitsspeicher: 4GB-KiT Mushkin Silverline Stiletto PC3-10667U CL9 = ok, nimm da einfach den günstigsten DDR3 1333er Ram
Festplatte: Western Digital Caviar GreenPower 500GB SATAII = nein, das ist eine Datengrab Platte. Zu langsam. Nimm eine Samsung Spinpoint F3 500GB
Case: ThermalTake V4 BlackEdition "Ohne Netzteil" = Alternative Xigmatek Asgard.
Netzteil:Super-Flower SF500P12P 500W = bloß nicht, auch kein Xigmatek. Nimm ein Sharkoon Rush Power C500
Maus: Roccat Kova = ich würde erst mal Wert auf gute PC Innereien legen und ne Maus später mal nachkaufen. Ne billige fürn 5er sollte erst mal reichen.

EDIT: Perrys Konfig zeigt das auch schön, was mit 580€ geht.

@Perry
Kriegt man sogar in 2 Shops.
Plaent4One und OC-Card. Ist man bei rund 520 mit Versand.

Yes, - die beiden über mir: gute Zusammenstellung. Und mit der Kombi X4 640 + GTX460-1GB hat er mehr Spielpower als für ca. das selbe Geld f. einen X4 955 und einer GTS450.

ja bei der 2 Shop Konfiguration ignoriert er das Netzteil weil er kein passendes Angebot findet, aber 75€ sollten für ein ordentliches Netzteil locker reichen.

Hallo ich bins also ich hab mir eure Antworten sehr zu Herzen genommen und versucht es so (wie es möglich war) umzusetzten:
CPU: AMD Phenom II X4 955 (Nicht mekern aber der Preis unterschied zwischen dem Athlon x4 und den Phenom ist deutlich gerring)

Mainboard: MSI 870a-G45 -Sockel AM3, ATX-

RAM: 4GB-KiT Mushkin Silverline Stiletto PC3-10667U

Case: Xigmatek Asgard ATX (Leider ohne LED aber wenn man Spart ein sehr gut Verarbeitetes Case)

Netzteil: Cougar A 450 Watt (Wird diese Watt leistung Ausreichen?)

Grafikkarte: Gainward GTS 450 Golden Sample Goes Like Hell (Ja ich weiß aber Hardwareversand hat keine GTX 460 -.-)

Festplatte: Samsung Spinpoint F3 500GB SataII

Laufwerk:LG Bare Schwarz

Yo also das ding ist das 20€ auch für den Aufbau draufgehen -.- obwohl ich desöfteren mal ne Graka ausgetauscht hab aber naja ich Trau mir es einfach nicht zu :) Achja ich Bestell mir alles bei Hardwareversand.de und die Auflösung in der ich spielen will ist so ca 1680x1050.

Und der CPU-Kühler ? Willst du den Boxed-Kühler verwenden ?
Schau mal bei mindfactory nach, die sind meist günstiger !

Ich denke ich verwende nen Boxed-Kühler ich will es sowieso am Anfang nicht OC.So erst Herbst nächsten Jahres werd ich mir ein neuen Kühler kaufen.Frage: Wie läuft es mit der Bestellung bei Mindfactory so kann ich einfach wie bei Hardwareversand nen Konfigurator benutzen oder ist es dort Komplizierter ich hab schon einen merkzettel fertig:Computer Shop - Hardware, Notebook & Software by Mindfactory.de falls ihr ihn nicht sehen könnt er sieht wie folgt aus:[URL]http://img257.imageshack.us/img257/7278/meinpc.jpg[/URL]

Danke und Danke nochmals für die vielen Antworten:D

Willst du es bei mindfactory auch zusammenbauen lassen oder machst du das selbst ?
Wenn du bei Mindfactory zwischen 0 - 6 Uhr bestellst, zahlst du keine Versandkosten.

Also Hardwareversand hat serwohl jede Menge GTX 460 im Angebot, du darfst halt nur nicht nach dem Konfigurator gehen, da bräuchtest du dann ein 700-800W Netzteil damit der das zu läßt und das ist Schwachsinn, das 450W Netzteil sollte auch bei einer GTX 460 locker ausreichen.

@Mateo Ja falls ich bei Mindfactory bestelle würde ich es Zusammenbauen lassen;D
@Perry Cool also könnte ich mir im Normalen Shop ne Grafikkarte dazu kaufen und die würden sie dann Installieren oder wie?

@Fuddles Was hat sich Erledigt? xD
So ich hab mir wieder und wieder gedanken gemacht ;)
Also,
CPU:AMD Athlon II X4 640 @3GHZ
MaBo:MSi 870A-G45 -Sockel AM3,ATX-
RAM: 4GB-KiT Mushkin Silverline Stiletto
Case:Xigmatek Asgard Midi-Tower
Netzteil:Super-Flower SF700A14A Gamer Edition 700W(Sehr gute Bewertung)
Grafikkarte:EVGA GTX 460 - 768Mb
HDD: Samsung F3 Spinpoint 500GB
Laufwerk: LG Bare Schwarz SATAII

Frage:Kann ich mit diesen System Mafia 2, GTA IV,NFS Shift,Call of Duty Black Ops,Battlefield Bad Company 2, Auf dieser auflösung=1680x1050 und in High zocken :huh:;)

Zurück