• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC für nen Kumpel

tuner-andy

Freizeitschrauber(in)
Gaming PC für nen Kumpel

Moin,

soll für nen Kumpel einen PC zusammenbauen hier hab ich mal aufgeführt was ich da so verbauen würde, teilweise an Schnitzels Konfigs orientiert hier nochmal vielen Dank an dich.

Budget max 600€

CPU: i5 2400 oder i5 2500k oder Phenom 1090t
Kühler: Scythe Mugen 2 Rev. B
MB: für den i5 ASRock P67 Pro3, P67 für den Phenom dann das hier ASRock 870 Extreme3
RAM: Mushkin Enhanced Silverline Stiletto DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24
Grafikkarte: da hab ich keine ahnung
Netzteil: Antec High Current Gamer HCG-520, 520W
Gehäuse: Sharkoon T9 rot mit Sichtfenster

Laufwerk und Festplatte sind vorhanden und werden somit nicht benötigt.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen die Config zu verbessern und anzupassen
Danke euch im voraus ;)

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
AW: Gaming PC für nen Kumpel

Bei 600€ kann es schon knapp werden mit einer GTX 560, dann eher eine GTX 460, aber du solltest einen i5 nehmen, der i5 2400 würde auch reichen.

Ich würde ein Sandy System empfehlen, soll Übertakten optional möglich sein?

Ok danke euch erstmal mein hauptanliegen ist ob ich vielleicht nicht doch den 2500K nehmen soll und nach der auflösung frage ich mal

Ja er meinte er will auch mal übertakten können

Dann musst du natürlich ein "K" Modell nehmen, daher bleib beim Asrock P67 Pro, günstiger geht kaum.
Du bist aber schon bei über 300€ und ein Netzteil brauchst du auch noch, eine GTX 560 ist aber nicht billig.

Hallo, Grafikkarte: ALTERNATE , sehr zu empfehlen. Super preis-leistungs-verhältnis!!! Aber nicht umbedingt bei Alternate kaufen, such die Karte nochmal über Idealo. Aber zum Gaming ist AMD eine gute Wahl. Dort bekommt man gute Boards (http://www.alternate.de/html/produc...n=HARDWARE&l1=Mainboards&l2=AMD&l3=Sockel+AM3) und Prozis wie den 1090t zum echt kleinen Preis. Ich würde im Moment sogar zum 955 Phenom greifen.Ausserdem ist das Overclocking mit den Hauseigenen Tools fur die "Dragon-Plattform" echt super einfach und läuft stabil.

Zuletzt bearbeitet:

Er möchte seinen Fernseher als Bildschirm verwenden einen LCD mit 1080p

Das System so wie ich es bis jetzt habe kostet es bei mindfactory ohne graka 479,61€

kann man da noch irgendwo sparen

Zuletzt bearbeitet:

ein i5-2500K und eine GTX560 oder HD6950 sprengt das Budget. Entweder ein i5-2400 und eine der beiden Grakas, oder ein i5-2500k mit der HD5850 Extreme.

Ich würde den i5-2500k mit der HD5850 nehmen, dann kann er übertakten und die Graka irgendwann später mal upgraden.

Und der Rest ist soweit ok oder vllt. am RAM oder gegebenenfalls am Gehäuse noch ein bisschen sparen

Das Problem ist dass er die 8GB RAM schon haben möchte.

Gäbe es zur HD5850 noch eine alternative?

In dieser Preisklasse gibt es im Moment nichts besseres ;) Die HD5850 kostete vor ~1/2 Jahr noch das doppelte (als ich sie gekauft hab :heul: :D)

Meint ihr es gäbe vielleicht die möglichkeit eine gebrauchte karte zu kaufen die besser ist? und trotzdem ins budget passt

Meint ihr es gäbe vielleicht die möglichkeit eine gebrauchte karte zu kaufen die besser ist? und trotzdem ins budget passt

Mit der HD5850 ist er doch im Budgetrahmen. Die Möglichkeit in der Bucht ein Schnäppchen zu machen, gibt es natürlich immer, aber mein Ding wär's nicht :schief:

Zurück