• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC für max 1400 EURO!

AW: Neuer PC für max 1400 EURO!

Nimm dieses Board : 49359 - Gigabyte Z87X-D3H Intel Z87 So.1150 Dual Channel DDR3

Die MSI können immer noch kein Offset :ugly:

Und die Corsair RM Baureihe ist Kernschrott :daumen2:

480 Watt be quiet! Straight Power E9 CM Modula 80+ Gold
Gibt kein besseres Netzteil für die Kohle.

Die Seasonic G-Serie ist technisch sehr gut, hat aber den billigsten Lüfter verbaut, den die kriegen konnten und die Lüftersteuerung ist unterirdisch :nene:

CPUs kauft man immer boxed, wegen der vollen Garantie und dem Ausschluss, einen gebrauchten Rückläufer zu bekommen.

Der Vengeance Pro ist nicht besser als dieser RAM : 8428808 - 8GB (2x 4096MB) Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM
Der kollidiert höchstens mit nem fetten Kühler.

Den Asgura würde ich auch nicht nehmen, sondern dieses Schmuckstück : EKL Alpenföhn K2 Tower Kühler - Hardware, Notebooks

Oder auch den be quiet! Dark Rock Pro 3 Tower Kühler - Hardware,

Oder Prolimatech Black Genesis Mischform - Hardware, Notebooks

Die Konfig vo jkox is gut, alternativ kannst du auch das Nanoxia Deep Silence 2 nehmen wie aus deiner Config oben (als Case natürlich:ugly:)

Ich nehme lieber eine Nvidia Grafikkarte weil diese wesentlich leiser und Kühler sind(soweit ich weiß auch energiesparender)!
Und ich brauch sowieso noch Windows und der Rechner muss Zusammengebaut werden.
Trotzdem Danke jkox11

Ja habe ich sogar! Es gibt sogar einen! Aber ich habe dort die Angst das etwas schief geht und sein Profil hier im Forum sagt mir auch nicht so zu :D
Trotzdem klingt das gut!

Das RM auf keinen Fall, das ist der Schrottkönig. Wer bitte ist so blöd ein Netzteil erstens Semipassiv zu betreiben obwohl es wie fast jedes Semipassive nicht dafür gebaut ist (da muss man dafür sorgen, dass die Kondensatoren weit weg von den Hitzequellen sind, die Kondesatoren sehr gut sind und große Kühlrippen verbaut sind) und dann noch eine wohl Lastabhängige Lüftersteuerung zu verbauen. Lastabhängig ist sowas von veraltet, erst recht wenn man das Netzteil Semipassiv baut sollte man dafür sorgen, dass die Temperatur überwacht wird und der Lüfter sich nach der Temperatur richtig.
Wenn es nämlich etwas wärmer ist dann geht der Rechner öfter einfach aus, weil die Lüftersteuerung den Lüfter erst einschalten würde nachdem die OTP das Netzteil schon notabgeschaltet hat.
Und welche Kondensatoren im warmen Sekundärbereich verbaut sind willst du gar nicht wissen:ugly:

Alternativ zum E9 kannst du das Sea Sonic G-Series G-550 550W PCGH-Edition ATX 2.3 (SSR-550RM) Preisvergleich | Geizhals Deutschland verwenden.

@ich111
Hat das G550 aber nicht einen zu lauten Lüfter oder ist das bei der PCGH Edition nicht der Fall?

Bei der PCGH Edition ist ein anderer Lüfter verbaut und die Lüftersteuerung wurde optimiert
:daumen:

Zurück