• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Pc max 6000€

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wenn es wirklich das beste vom besten sein soll, führt kein weg an tripple oder Qaud sli vorbei.

Wahlweise 3 GTX 680 oder 2 GTX 690.

Die Gtx 690 allein ist schon ein biest (hab erst letzte Woche mit einer gearbeitet) und sollte auf jedenfall alle deine bedürfnisse befriedigen.

ps: Als NT würde ich lieber zu einem Dark Power Pro oder einem Seasonic probanden greifen.

Zuletzt bearbeitet:
Vergisst bitte nicht, dass die Treiber mit mehr als 2 Karten nicht gut arbeiten, sodass sie kaum noch Leistungszuwachs bringen.

Teilweise sind 4 Karten sogar langsamer als 3 Karten.

Deshalb würde ich nicht mehr als eine 7990 oder 690 einbauen,
alleine weil die neuen Generationen schon vor der Tür stehen.

Versuch einfach mal logisch und sinnvoll zu denken. Du kannst das Geld verprassen oder wirklich was sinnvolles kaufen.
Wenn du unbedingt auf 3 Monitoren spielen willst und 3D kein Thema ist kannst du zwei AMD 7970 oder zwei GTX 680 oder eben eine GTX 690 nehmen.
Wobei die AMD wohl nicht schlecht sind.
Der i7 3770k reicht als Prozessor völlig aus. Ebenso würde ich nicht mehr als 2 GPUs verbauen.
Und 2 SSDs im Raid0 ist doch echt sinnlos.

Also wenn er schnell rendern will und 6k zum raus werfen hat, könnte man dann nicht auch sowas verbauen?

MB: http://www.alternate.de/html/product/EVGA/Classified_SR-X/1013413/?

CPU: http://www.alternate.de/html/product/Intel(R)/Core(TM)_i7-3930K/952598/?

Sind knapp 1800€ für MB und 2 mal CPU, sicherlich gibt's das auch noch billiger
Oder is das für den restlichen Bedarf einfach nur daneben?

Ach und zu 2 ssd's im raid0 sinnlos, meine RevoDrive3 macht sich als win partition echt unschlagbar, Knopf drücken, 9 sekunden später win fertig

Ich würd zwei 7970er von Sapphire und co. nehmen und gegebenfalls in ein paar monaten oder in nem jahr wenn die next Gen. da ist aufrüsten.
Edit: das SR-X funktioniert nur mit Xeons und die sind richtig teuer:D

SSD Raid ist nicht sinnlos, bring gut bis zu 50% mehr performance als eine einzelne SSD.

Es ist nur eine frage des Kosten Nutzen faktors, klar ist auch eine SSD schon schnell genug, aber 2 sind eben noch schneller ^^

Es ist nur eine frage des Kosten Nutzen faktors, klar ist auch eine SSD schon schnell genug, aber 2 sind eben noch schneller ^^

Wo wir wieder bei sinnvoll und sinnlos sind und Raid0 mit 2 SSDs ist halt sinnlos.
Ich sagte ja dass er die 6000 Euro raushauen kann. Mir letztendlich völlig egal. Aber sinnvoll ist eben was anderes.

Ja nochmal möchte zocke das was ich zocke neben bei aufnem und dann in 1080p rendern nur für nur zocken würde ich mir ne xbox holn.
So und ich würde nur 2 ssds holen wegen der sicherung der daten ich habe zu oft meine daten verloren und mir wurde mal gesagt man kann sein sysrem spiegeln so das nicht die daten verloren gehn
Und raus haun möchte ich nicht aber warum sparn wenn ich extra für was gespart habe

Mfg delusa

Wenn du das System im RAID hast und irgendwas passiert sind die Daten auf beiden SSD's Schrott. Ne Externe Datensicherung ist da viel sinnvoller.

Kannst das Geld auch mir geben, anstatt es so aus dem Fenster zu werfen ;)

Wie siehts den mit nem großen REVODRIVE aus? so n 512 GB das sollte doch vom Speed her das schnellste sein oder? So bekommt man sein geld auch los.

Kann man die evtl sogar im raid laufen lassen?

Die größte hat glaub n TB und kostet 15k, sowas is sinnlos. Zudem kann ich nicht behaupten das Die Revo außerordentlich stabil läuft.
Die Revo is auch schon ein Raid0

Wie wärs so:

CPU: Intel Core i7-3930K, 6x 3.20GHz, boxed (BX80619I73930K) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
GPU: MSI N690GTX-P3D4GD5, GeForce GTX 690, 2x 2GB GDDR5, 3x DVI, Mini DisplayPort (V801-1245R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder PowerColor Devil13 Radeon HD 7990, 2x 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (AX7990 6GBD5-A2DHJ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Ram: G.Skill Ares DIMM Kit 32GB PC3-12800U CL10-10-10-30 (DDR3-1600) (F3-1600C10Q-32GAO) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
NT: be quiet! Dark Power Pro 10 650W ATX 2.3 (P10-650W/BN201) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Mainboard: ASUS P9X79, X79 (quad PC3-10667U DDR3) (90-MIBHE0-G0AAY00Z) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
SSD: Samsung SSD 830 Series 256GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7PC256B) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
HDD: 4x Seagate Barracuda 7200.14 3000GB, SATA 6Gb/s (ST3000DM001) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Laufwerk: http://geizhals.de/493157 oder http://geizhals.de/703113
Monitor: 3x LG Electronics Flatron IPS237L, 23" Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Tastatur: Razer Black Widow Ultimate Gaming Keyboard, USB, DE (RZ03-00380200-R3G1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Maus: Saitek Cyborg R.A.T 9 Gaming Mouse, USB (CCB437090002) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
BS: http://www.amazon.de/Windows-Home-P...PJZO/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1344692527&sr=8-4

und dazu eine schöne Wasserkühlung ;)

Deshalb vielleicht einen Big Tower, hier sind paar extravagante Modelle:

Produktvergleich Cooler Master CM Storm Stryker mit Sichtfenster (SGC-5000W-KWN1-GP), Cooler Master HAF X schwarz mit Sichtfenster (RC-942-KKN1), NZXT Phantom orange (PHAN-002OR), NZXT Phantom schwarz (PHAN-001BK), NZXT Phantom weiß (PHAN-001WT), The

Zuletzt bearbeitet:
also RICHTIG geld verprassen wäre ein quad-XEON system mit quad-sli-MARS III. da kommen wir mit 6000€ aber nicht hin ... die kann man dann jeweils für CPUs und GPUs berechnen, plus das überdicke mainboard, die ganzen netzteile, ...

Und mal an die anderen:

Es gibt Menschen, die können nichts für ihre Rechtschreibschwäche.
Trotzdem muss man ihn nicht als dumm abstempeln.

Er hat schon gesagt, dass er bis zu 6000 Euro zur Verfügung hätte, aber nicht umbedingt soviel ausgeben muss!
Und jetzt hört bitte auf mit dem "damit und damit könnteste Geld verprassen", sondern beratet ihn richtig.

Was haltet ihr von meiner Konfig? (Um damit eine Grundlage für eine gute Beratung zu haben ;))

Ein 3770K + entsprechendes Mainboard find ich dafür genauso gut geeignet, der ist fast genauso schnell, wie der 6-kerner. Außerdem ist ja ne Xbox zum Zocken da. ;)
Rest kann man so nehmen.

Jesnboy danke erst mal schon cool so hate ich mir das auch in etwar vorgestelt war mir aber nicht sicher.
So dan welcher raid ist das mit dem spiegeln?
Mfg delusa

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück