• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Pc max 6000€

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein 3770K + entsprechendes Mainboard find ich dafür genauso gut geeignet, der ist fast genauso schnell, wie der 6-kerner. Außerdem ist ja ne Xbox zum Zocken da. ;)
Rest kann man so nehmen.

Da hast du recht. Kommt halt drauf an, wie oft der TE rendert und wie groß die Dateien sind.

@ TE wie oft renderst du und wie lange sind dein Videos?

Jeanboy schrieb:
Da bin ich der Meinung, dass ein 6 Kerner Sinn macht, zumal der TE ja das Geld dazu hat.

Das Klang im Startpost halt deutlich anders. Nur wenns hauptsächlich ums zocken geht ist der 6kern prozzi langsamer. Der i7 3770k ist auch eine rendermaschine, die wohl auch ausreicht. Wenn aufwändiges rendern an erster stelle steht, evt 6 Kerne. Wobei ich eher glaube dass jetzt nur versucht wird, 6 Kerne zu rechtfertigen. Denn im ersten Post sieht das noch etwas anders aus^^

Edit: im Startpost steht, dass er sich einen Gamer-pc bauen will. 6 Kerne ade :P

Mhh ich glaube wenn man auch wenn man es nicht drauf anlegt glaube ich beim zocken aufnem rendern kopirn und was man ebent noch macht auch 32 gb voll bekommt

Also Treshold hat mal geschrieben, dass er beim Rendern nicht mal 16GB vollbekommt, wenn man es drauf anlegt und mit wahnsinniger Qualität und so weiter Rendert und gleichzeitig noch viele andere Dinge macht, bekommt man auch 32GB voll, ist aber sehr sehr unnormal :ugly:

16GB RAM sollten locker reichen ;)

Edit: Wenn der TE das Geld hat, könnte er doch auch die 850W Variante nehmen, die wird von Seasonic gefertigt und soll doch nochmals besser sein.
Muss aber nicht :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück