• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC: Gaming und more | Budget: ~ 1.200€ (:

AW: Neuer PC: Gaming und more | Budget: ~ 1.200€ (:

hast dir aber da ein feines gehäuse noch ausgesucht!!! hab´s ja selber :devil:, also kann ich nur empfehlen!!!
bestelle bloß direkt einen guten 120 (140 gehen auch) lüfter, z.b.: Lüfter | Geizhals.at Deutschland, weil der hintere ein lauthals ist!!! kannst natürlich auch drei bestellen und die anderen zwei oben anbringen. ich habe einen HDD-käfig rausgenommen, damit ist der airflow noch besser. sonst riesig platz, der macho hat genug luft zum atmen und durch die wölbung in den seitenteilen schön viel platz für KM! :daumen:

Ja. Das Design und der Aufbau haben mich überzeugt ;) Ich nehms in weiss und stells dann auf den Tisch. dann könnt ich sogar die LED-Beleuchtung des großen Lüfters als indirekte backgroundbeleuchtung nehmen :P
Das mit den herausnehmbaren HDD-Cases hab' ich schon gesehen und wäre ebenfalls übernommen worden^^
Wie siehts mit den vorderen beiden 120mm aus? Sind die leise? Und wie laut ist eig. der vom Macho? :D
brauche nur noch 'ne Tastatur, dann wird bestellt. Bloß postet im anderen Thread keiner :/

naja wird schon :D

Ja. Das Design und der Aufbau haben mich überzeugt ;) Ich nehms in weiss und stells dann auf den Tisch. dann könnt ich sogar die LED-Beleuchtung des großen Lüfters als indirekte backgroundbeleuchtung nehmen :P
Das mit den herausnehmbaren HDD-Cases hab' ich schon gesehen und wäre ebenfalls übernommen worden^^
Wie siehts mit den vorderen beiden 120mm aus? Sind die leise? Und wie laut ist eig. der vom Macho? :D
brauche nur noch 'ne Tastatur, dann wird bestellt. Bloß postet im anderen Thread keiner :/

naja wird schon :D

hab´s auch in weiß, wegen meiner frau!!! :ugly: der knecht mußte sich dem interieur des arbeitszimmers anpassen, dafür wurde ein zusätzliches budget extra genehmigt!!! :haha: die vorderen und der an der seite sind ok, werden über LS gesteuert, laufen bei mir auf niedrigster stufe und der proz war noch nicht heisser als 47°!!! der vom macho ist auch sehr leise, ich höre ihn nicht aus 1m entfernung.
bei der tasti kann ich dir nicht helfen, wie schon vorher erwähnt!!! :ka:

Ich hab mich schon gefragt, wann denn Softy endlich dieses Topic entert *g*

Freut mich dass du nun endlich eine finale Konfiguration gefunden hast.
Bzgl. der Tastatur kann ich mich nur wiederholen. ;)

Soo.
PC ist bestellt.
Maus und Tastatur wird noch.
Habe bei Mindfactory und Hardwareversand bestellt.
Der Endpreis für mein System beläuft sich auf 1143,43€

Danke an Alle für eure Hilfe (:

edit// und die 7870 wurde um 8 Euro teurer gemacht, und zwar, als ich die restlichen Artikel in den Warenkorb legte... Vorher war sie 300€ glatt und bei Aktualisierung des Warenkorbs kam die Meldung "Oh wir haben das und das Produkt um 8 Euro teurer gemacht. Just in dem Moment, in dem du bestellst, um dich zu trollen" -.-" Naja trotzdem billiger wie die Konkurrenz. Und dank Erstbesteller-Gutschein direkt die 5 Tacken fürn Versand gespart :P

Das hast du bei Mindfactory wenn du nach Mitternacht bestellst. Dann steigt der Preis eines Artikels plötzlich um exakt den Wert an den du bei den Versandkosten sparst. ;)

Passt ein 480W NT auch? Wäre das gleiche BeQuiet CM E9 nur mit 480W?! Dringend :D

Für ein 1155 System mit High End Karte reicht das BeQuiet locker aus. :daumen:

okey. auch bezüglich OC'ing später? Hat noch Platz nach oben?^^

Das Netzteil liefert knapp 460 Watt auf der 12V Leitung,
Ich weiß jetzt gerade nicht mehr welche Grafikkarte du haben willst aber ein System mit einem OC i7 und einer AMD 7950 zieht 300-330 Watt aus der Dose. Du hast noch genug Luft nach oben.

Hab die 7870er von Sapphire..

man bin grd richtig verzweifelt/sauer etc... Meine Bestellung von Mindfactory kam heute, und HWV hat den Liefertermin von Case, NT und Lüfter bereits das 3 mal verschoben bzw jetzt ist der Liefertermin sogar ungewiss... -.-"

Case und NT gibts bei anderen Händlern nicht bzw nur überteuert und die Lüfter auch nicht.. Und einen Macho muss ich auch noch auftreiben :heul:

Edit// bei Mindfactory wird nebem dem Macho eine Montagehalterung für 5 Tacken für den 1155er Sockel angeboten. Brauch ich den unbedingt wenn ich nen 1155er Sockel hab?

Edit2// Die Montagehalterung wird , so angegeben, für ASUS/ASRock MoBos benötigt. ich hab ein Z77 Pro 4 von ASRock.. brauch ich die Montagehalterung? Weil mein MoBo nicht in der Beschreibung auftaucht?!

Zuletzt bearbeitet:

Bei der 7870 reicht das BeQuiet mehr als locker.

Von welcher Montage Halterung redest du?

Ja das liegt schon daheim. ASRock Z77 Pro4. In der Überschrift zum Montagerahmen steht aber auch ASRock deswegen war ich stutzig?

Soweit ich das weiß ist der extra Rahmen schon bei Macho dabei.
Ich würde einfach mal per Mail bei Mind Factory nachfragen.
Ich habe erst vor 4 Wochen den Macho verbaut und brauchte nichts extra.

Im Lieferumfang befindet sich ein Universal Montagekit, für alle aktuellen Intel- und AMD-Plattformen.

Beschreibung zum Macho.. Wird also passen...

fuuuu jetzt wurde das letzte 480W NT verkauft.... aaaaaaaalter :motz:

Zurück