• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC: Gaming und more | Budget: ~ 1.200€ (:

AW: Neuer PC: Gaming und more | Budget: ~ 1.200€ (:

Noch 1-2 Monate vermutlich, un dann werden die ziemlich teuer werden, weil nicht verfügbar.

das' blöd :D
Sind denn die bereits auf dem Markt vorhandenen 680er zu empfehlen?

Gerne. Lass dich aber von meinem Avatar und meinem Namen nicht beirren. Zwischen meinen Beinen baumelt was :P

Woher weißt du über meine wahren Motive, in diesem Forum aktiv zu sein, bescheid? ;)

Bis die Custom 680er in großer Stückzahl verfügbar sind, werden wohl noch ein paar Wochen vergehen.
Auf Caseking.de etwa ist die Lieferbarkeit der Gainward GTX 680 Phantom auf Ende April determiniert.

Die Standardmodelle bieten allesamt Leistung satt, der Test auf PCGH offenbart sogar ein moderates OC-Potential.
Ob dir eine bessere Kühlung und eine geringere Lautstärke das Warten und einen Aufpreis von bis zu 100€ wert ist, musst du selbst entscheiden.
Mit den zu diesem Zeitpunkt verfügbaren Karten machst du aber definitiv auch nichts falsch.

Egal wie du dich entscheidest, im nachhinein betrachtet ist es immer die falsche Wahl. :)

Ja, das mag zwar irgendwie stimmen..
aber ich möchte trotzdem vorher gerne eure Tips/Meinungen hören/lesen ;)
Nur weil ich denke, dass etwas gut ist, heisst das ja nicht automatisch, dass es dann auch gut ist.
zB. lohnt sich der Aufpreis des von mir oben eingetragenen RAM-Kits nicht (im Vgl. zum Team Group Elite), nehm ich an, oder? :P

Ja, das mag zwar irgendwie stimmen..
aber ich möchte trotzdem vorher gerne eure Tips/Meinungen hören/lesen ;)
Nur weil ich denke, dass etwas gut ist, heisst das ja nicht automatisch, dass es dann auch gut ist.
zB. lohnt sich der Aufpreis des von mir oben eingetragenen RAM-Kits nicht (im Vgl. zum Team Group Elite), nehm ich an, oder? :P

beim ram merkst du kein unterschied!!! hauptsache ddr3. und die sch...-rippen sind doch nur kinderkramm!!! außerdem wird´s eng mit dem einbau des macho!!!
also nimm den elite und spar dir das geld und viel ärger!!!

Zuletzt bearbeitet:

Und wenn du die unbedingt haben willst dann nimm die Low Profile davon :D

dachte ich mir schon. danke euch beiden für die Bestätigung.
Wie siehts aus mit den 3x 120mm NB Fans? Gibts da was besseres?^^ Hab in meiner xBox einen 120mm ENERMAX CLUSTER UCCLI2. Der ist eig. unhörbar leise, abgesehen von dem Summen der Luftverwirbelungen..
Ich bin jetzt zB vom Z77 Extreme4 auf das Z77 Pro4 umgestiegen, um 20€ zu sparen. Wo geht das denn noch?^^
Hättet ihr noch einige Case-Vorschläge? Mein persönlicher Fav. ist eig. gerade das Antec ONE (nur das Frontpanel gefällt mir aufgrund des billig wirkenden Plastiks nicht so ganz^^)

@Newgame Danke aber ich stehe nicht so auf Weihnachtsbäume etc^^ darf gerne was einfaches und schlichtes sein (hatte ich in meinem Anfangspost erwähnt)

@eagle Danke auch dir. Kann ich mit nem 3-Pin Stecker auch die Drehzahl steuern (softwareseitig) oder geht das nur mit der 4-Pin-PWM oder wie die gleich heissen?!

ah k. hm ne dann bevorzuge ich eher Fans mit PWM, um einfach bisschen dynamischer zu sein (wegen geplantem OC'ing, verschiedener Raumtemperaturen, Lautstärke und was da dann noch alles dazuzählt) ;)
Eh wegen NT. Da ich mir ja durch das Z77er die Möglichkeit, aufzurüsten, offen halte, sollte ich doch lieber bei bereits genanntem NT bleiben..

hast du die gehäuse mal durchgeschaut, ist da was dabei?

das Shinobi ist nun auch in der engeren Auswahl.^^
zB sowas wie Sichtfenster.. brauch ich einfach nicht^^ leuchtende Fans? Ich will kein Weihnachtsbaum :motz:

nein nein :D Aber das drückt alles nur unnötig den Preis nach oben.
Das Antec One ist mit 60 (?) Tacken ja schon relativ billig.
Die Kiste steht dann eh aufm Boden unterm Schreibtisch

Funktionalität ist mir halt das wichtigste, zB gutes Kabelmanagement und guter Aufbau um schönen Airflow zu ermöglichen..
Deshalb wäre eig. ein modulares NT auch sehr vortrefflich ;)

Tendenziell verringert sich die Leistungsaufnahme der neuen Prozessorengenerationen immer weiter, weshalb ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, dass es außerhalb des Serverbereichs nochmal CPUs jenseits einer TDP von 95 Watt geben wird. Insofern könntest du schon zum günstigeren Netzteil greifen, außer du möchtest dir die Möglichkeit einer 2. Graka offen halten.

eine zweite (SLI/CF) auf keinen Fall, eine NEUE durchaus schon ;)
Wenn man zB die geplante 7870 mit den jetztigen 680er vergleicht, und dann berücksichtigt, dass stärkere GraKas kommen (GK110er), bei gleicher Fertigungsgröße (28nm), dann ist ja nach obenhin einiges an zusätzlicher TDP denkbar ;)

edit// Gerade gemerkt, dass ich ja noch eine wLan Karte brauche?!
habe hier noch eine unbenutzte "W LAN_11g" von Level One rumliegen. Ist allerdings schon sehr alt, hat nur PCI (kein PCIe), arbeitet mit 11b/g Standard und überträgt max. 54 Mb/s.
Meine Internetleitung ist ne 2000er DSL. Vondemher brauch ich ja nix neues/ist die alte noch "gut genug" ?! :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück