Nightshadow1234
Schraubenverwechsler(in)
- Ich möchte
- Neuen PC zusammenstellen
- Aktuelle PC-Hardware
- Intel Core i5-4570, LGA1150
Gigabyte GeForce GTX 770 Windforce 3X OC, 2GB DDR5
Samsung SSD 840 EVO Basic 250GB SATA 6Gb/s
Seagate ST1000DM003
Seagate ST4000DM004
- Monitor(e)
- ProLite E2483HS-B3 - iiyama (1920x1080, 60 Hz)
ProLite E2473HDS-1 - iiyama (1920x1080, 60 Hz)
- Budget
- 1200
- Kaufzeitpunkt
- In den nächsten 2 Wochen
- Anwendungszweck
- Spielen
- Arbeiten / Programmieren
- Surfen
- Filme schauen
- Sonstige benötigte Komponenten und Wünsche
- Das Gehäuse soll wieder weiß sein (vorzugsweise ohne Fenster und RGB).
- Zusammenbau
- Ja, soll gebaut geliefert werden
- Speicherplatz SSD (in TiByte)
- 1000
Hallo,
ich möchte meinen knapp 12 Jahre alten Rechner ersetzen.
Er soll u.a. für aktuelle Spiele geeignet sein (z.B. Final Fantasy 7 Rebirth, Baldurs Gate 3, Titan Quest 2). Vom derzeitigen PC sollen nur die beiden Seagate-HDDs übernommen werden (werden dann später mal ersetzt). Aufrüstbarkeit ist eher nebensächlich und WiFi wird auch nicht unbedingt benöigt (läuft über LAN). Die Grafikkarte sollte über 16GB verfügen und nicht mehr als 400 € kosten. Das Gehäuse sollte vorne über mindestens einen aktuellen USB-Anschluss und idealerweise auch einen USB-C-Anschluss verfügen. Budget wäre um die 1.200 - 1.300 € ohne Zusammenbau.
Beim Zusammenbau bin ich noch unsicher, ob ich selbst zusammenbaue (insbesondere wegen CPU und Bios-Update) oder zusammenbauen lasse.
Ich hatte mich hier schon einmal ein wenig umgeschaut und mir folgende Konfiguration überlegt:
ich möchte meinen knapp 12 Jahre alten Rechner ersetzen.
Er soll u.a. für aktuelle Spiele geeignet sein (z.B. Final Fantasy 7 Rebirth, Baldurs Gate 3, Titan Quest 2). Vom derzeitigen PC sollen nur die beiden Seagate-HDDs übernommen werden (werden dann später mal ersetzt). Aufrüstbarkeit ist eher nebensächlich und WiFi wird auch nicht unbedingt benöigt (läuft über LAN). Die Grafikkarte sollte über 16GB verfügen und nicht mehr als 400 € kosten. Das Gehäuse sollte vorne über mindestens einen aktuellen USB-Anschluss und idealerweise auch einen USB-C-Anschluss verfügen. Budget wäre um die 1.200 - 1.300 € ohne Zusammenbau.
Beim Zusammenbau bin ich noch unsicher, ob ich selbst zusammenbaue (insbesondere wegen CPU und Bios-Update) oder zusammenbauen lasse.
Ich hatte mich hier schon einmal ein wenig umgeschaut und mir folgende Konfiguration überlegt:
- AMD Ryzen 5 7500F
- 32GB Patriot VIPER VENOM DDR5-6000 DIMM CL30
- 16GB Sapphire Radeon RX 9060 XT Pulse Aktiv
- MSI B850 Gaming Plus WiFi
- Arctic Freezer 36
- be quiet! Pure Base 501 Airflow Midi Tower
- 650 Watt be quiet! Pure Power 12 Non-Modular 80+ Gold
- 1TB KIOXIA Exceria Plus G4 M.2 2280 PCIe 5.0 x4

, bei folgendem würde ich aber optional über Alternativen nachdenken: