• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC: Gaming und more | Budget: ~ 1.200€ (:

AW: Neuer PC: Gaming und more | Budget: ~ 1.200€ (:

Sooo.
Das wäre jetzt mein Final-Setup
http://img31.imageshack.us/img31/3677/unbenanntbpil.png
Es fehlt nur noch eine Tastatur..
Hab' das Case jetzt geändert (wird nun doch auf den Tisch gestellt :P)

Kurz noch 2 Fragen: Das CD-Laufwerk kann ja nicht brennen?! Gibts da auch was mit Brenner oder so? :D
Dann bezüglich der W-Lan Karte?! im Vorigen Post steht mein Anliegen...

Bestellen würde ich bei Mindfactory, Hardwareversand und Caseking. Bezahlungsart wäre Nachnahme (Rechnung geht ja nicht >.<"")

So.. hab ich dann alles?! :D

Nein, ich dachte nur an CDs/DVDs.. brauche das ja eh nicht so häufig (man hat ja USB, Externe etc) aber schon mal ab und zu und wenn man dann nicht brennen könnte, wär ja doof.. ;) BluRay will/brauch/hab ich nich^^

Was ist denn mit meiner alten W-Lan-Karte? Klappt das so wie ich mir das vorgestellt habe?

Auch geschwindigkeitstechnisch? Wie gesagt, Speed wird durch die niedrige 2000er Leitung gebremst... Mediastreaming zB auf meine xBox läuft dann über das LAN... Also keine Probleme?

Ich denke nicht, dass es da Geschwindigkeitsprobleme gibt, wenn es Dir bis jetzt ausgereicht hat, passt es doch ;)

Die Sache war die: Als man uns das Internet eingerichtet hat (vor ca. 6 Jahren) wurden 2 andere PCs mit der Karte ausgerüstet und eine gab man mir damals "Wenn du auch nen PC hast bau'n wir dir die ein". Bekam dann aber ein Notebook (eingebautes W-Lan), brauchte das daher nicht. Jetzt der Familien-PC an dem ich gerade schreibe, der hat die W-Lan Karte und hier läuft das Internet gut (der ist dafür aber auch nur 1m vom Router entfernt, mein PC ca. 7m Luftlinie und 2-3 Wände). Allerdings hab ich hier noch nicht drauf gezockt.. Sonst nur normales Surfen (youtube, facebook etc).. Aber wird schon passen...^^

edit// ah genau. noch was. wie siehts aus mit Versand. Wenn ich zB Nachnahme wähle zahl ich ja mehr Versand (+ DHL gebühr).. wie schicken die die Päckchen? zB hab ich grd noch ne MX-2 WLP reingeschmissen. Ist bei hwv.de am billigsten. Zahl ich dann für die WLP nochmals 8.99€ Versand?? o.0

Versand wird einmal pro Bestellung fällig, und zwar der Betrag, der Dir angezeigt wird, bevor Du die Bestellung abschickst. In wievielen Päckchen dann die Teile tatsächlich ankommen, kann Dir egal sein. Meist wird das Gehäuse separat verschickt, und der Rest dann in einem 2. Paket.

Noch 2 Tipps, wenn Du bei mindfactory zwischen 0h und 6h morgens bestellst, werden keine Versandkosten fällig (ich glaub aber nur bei Vorkasse). Wenn Du bei hardwareversand.de die Teile über einen Preisvergleicher (z. B. geizhals.at) aufrufst, sind viele Komponenten ein paar € günstiger, als wenn Du die direkt auf der Seite zusammensuchst.

Extra Wäremeleitpaste brauchst Du nicht, die ist im Lieferumfang des Kühlers mit dabei.

Ah *_* der erste Teil hört sich genau so an wie ich's mir gewünscht habe.. (:

Bezüglich MindFactory. Ja das wusste ich bereits. Werd's auch so machen ;) Versandkostenfrei in Bezug auf Vorkasse gilt nur ab 100€ Wert, ab 200€ gibts den Rest auch Versandkostenfrei ;)

Da ich OC'en wollte, dachte ich, es sollte schon eine MX-2 sein. Aber wenn das nicht benötigt wird (habe auch noch i.eine WLP daheim liegen^^)...

Die MX2 ist schon sehr gut, wobei ich die MX4 verarbeitungstechnisch besser finde, aber das ist Geschmackssache. Aber die Unterschiede bei Wärmeleitpasten sind so gering, das sind vllt. 1-2 °C Temperaturunterschied.

Also ich hätte ja dann einen 2600k und einen Macho. OC wird vorerst auf glatte 4Ghz. Sollte ja dann egal sein..

4GHz schafft der i7 auch mit Ketchup als Wämeleitpaste :ugly:

Zumindest für ein paar Stunden :D

Ehm kurz noch zur Bestellung. Ich würde später (ca. ab 0:00 wegen Mindfactory) bestellen. Kann ich Do/Fr mit der Ware rechnen?

Wenn alle Komponenten als "auf Lager" gekennzeichnet sind, ist das schon realistisch, ja.

hardwareversand.de ist auch immer recht fix.

nice nice nice.. (:
Passt der Macho eig. ins Gehäuse? :D hatte danach gar nicht geschaut.. gibts da irgendwo angaben wo man das lesen kann?

Ich will mir den Geschmack mal gar nicht ausmalen.. :D

Kurz noch zur Spinpoint-HDD. hatte die nämlich einfach so reingeworfen. Würde nur für Medien (Musik Filme Bilder) und für unwichtigere Programme dienen, die ich nicht auf die SSD schmeißen will... reicht die dazu oder gibts da noch was besseres?

Zurück