• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC: Gaming und more | Budget: ~ 1.200€ (:

AW: Neuer PC: Gaming und more | Budget: ~ 1.200€ (:

Nice!
Also 60fps auf Ultra Respekt!
Die 7850 nur 30? glaub ich kaum!

Ja wie lang hält die 7870 bzw. wie viele bf3 generationen (ca^^)

@st.eagle Ich hab' halt derzeit gar keinen PC, sitze gerade am Familienpc und muss mir alle 2 Tage anhören, dass ich ja den PC blockiere etc. Deswegen möchte ich doch schon sehr zeitnah wieder einen eigenen ;)
@MagicMerlin22 die 7850 ist sehr viel leistungsschwächer und reiht sich sogar leicht hinter der 560Ti ein, was für mich nicht in Frage kommt ;)

edit// @POWER_ schau auf die Kommentare ;)
@Merlin22 Naja für die nächsten anderthalb Jahre wird sie sicher halten. Und da ich ab September meine Ausbildung anfange, wird dann sicherlich auch das Geld lockerer liegen für ne GK-110er

Zuletzt bearbeitet:

Naja 30 war uebertrieben sagen wir 35 der kerl in dem Video Hatte aa komplett ausgeschaltet deswegen har der soviel FPs (steht in den Kommis), mal so unter uns stell einfach auf High da wirst du keinen unterschied merken und das gibt dir einige fps mehr.

@st.eagle Ich hab' halt derzeit gar keinen PC, sitze gerade am Familienpc und muss mir alle 2 Tage anhören, dass ich ja den PC blockiere etc. Deswegen möchte ich doch schon sehr zeitnah wieder einen eigenen ;)

kenne ich, habe meinen neuen knecht seit einem monat und nutze noch die IGP, habe aber meine ruhe!!! ;)

zocke im moment heroes6 und wenn die neue graka irgendwann da ist, dann geht es mit witcher2 und skyrim weiter!
bin halt kein bf zocker.

sorry für den do-po!:klatsch:

Sofern du dich damit zufrieden gibst, kann ich dir gerne meine alte G5 zur Verfügung stellen.
Ist imo immer noch die beste Maus für FPS, da sie auf den von dir schon beschriebenen Schnick-Schnack verzichtet, über ein sehr angenehm gerastertes Mausrad verfügt und sich mit den beiliegenden Gewichten auch noch super den individuellen Gepflogenheiten eines jeden Spielers anpassen lässt.

Bezüglich deiner Tastaturwünsche empfehle ich dir die Razer Black Widow, welche ebenfalls auf jegliche, für FPS-Spieler überflüssige Tastenanordnungen verzichtet (Einige wenige Makrotasten sich natürlich mit an Bord).
Außerdem ist sie im Preis nicht zu teuer und besitzt mechanische Tasten mit einem sehr angenehmen Feedback.

ja ich war auch CoD-Zocker bis MW3 announced wurde. Bin praktisch also erst mit BF3 auf BF umgestiegen ;)

Nunja, Jungs, was machen wir jetzt mit der GraKa? Und eagle könntest du in der Geizhals Wunschliste das Case ändern auf das "Antec One"? Das wäre nämlich vorerst meine Wahl.. ;)

edit// Schulkind. Danke, schau ich mir beide auf jedenfall mal an ;)

Nunja, Jungs, was machen wir jetzt mit der GraKa? Und eagle könntest du in der Geizhals Wunschliste das Case ändern auf das "Antec One"? Das wäre nämlich vorerst meine Wahl.. ;)

habe ich gemacht.
hier noch ein antec, der vllt interessant sein könnte: Antec Three Hundred Two schwarz (0761345-15320-1) | Geizhals Deutschland. ein bißchen besser ausgestattet und genug platz für den macho!!!
bzgl GPU: ich würd´ die 7870 nehmen.

Wenn du dich für die G5 entscheidest, kannst du mir ja deine Adresse per PM schreiben, Versand schenk ich dir. :P

Ich gehe mal stark davon aus, dass du bei CoD4 wenig bis keinen Wert auf die Grafik gelegt hast (250FPS lässt grüßen).
Sofern BF3 bei dir in die Fußstapfen von CoD treten soll, tritt ja in Anbetracht hoher Spielzeit der spielerische Aspekt mehr in den Vordergrund.
In diesem Falle müsste es ja nicht die teuerste GraKa sein. ;)

Ich für meinen Teil verzichte im BF3 Multiplayer abgesehen von der höchsten Auflösung auf jegliche Art von grafischen Details, weshalb meine HD6870 trotz FullHD Auflösung bis zu 100 FPS auswirft. :)

Nein, CoD4 hat bei mir NICHT wegen der Grafik gepunktet :P
Die Sache ist die, dass ich eher so der Typ Spieler bin, der ein "Maingame" hat, und die anderen Spiele eher mal zur Abwechslung zieht.
(Als zB MW2 kam, wars dann halt zu 80% MW2). Ich mags eher, wenn ich mich wirklich auf ein Spiel mit all seinen Vor-/Nachteilen/Eigenschaften fixiere und darin da gut bin.
Aber ich bin eig. auch ein Genießer, zB. bin ich mit BlackOps auf die xBox360 umgestiegen, damit ich "endlich High-End Grafik" genießen kann, weil, wie bereits gesagt, mein Notebook nicht so der Burner ist/war. Und trotz diesjähriger Abiturprüfungen hab' ich in BF3 meine 10 Tage Spielzeit :P
Und ich möchte jetzt aber, wenn ich eben wieder auf PC wechsle, dass die Grafik des PCs die der 360 um Weiten übertrifft (was ja jetzt auch nich so schwer ist :P). Also insoweit ist die Grafik da doch ein Kriterium....
nunja, ich denke das war genug Off-Topic :P

Eh bezüglich G5. Gefällt mir eher nicht so. Aber das BlackWidow bleibt aufjedenfall im Hinterkopf ;)

Gerne. Lass dich aber von meinem Avatar und meinem Namen nicht beirren. Zwischen meinen Beinen baumelt was :P

Nun nochmal B2T:
Da ich ja eh vorhabe, die CPU zu OC'en, und mit dem Z77er Chipsatz mir die Möglichkeit auf Ivy offenhalte, wäre es da nicht doch sinnvoller, vorerst mit einem 2500ker zu fahren, den auf schöne 4.3Ghz bis 4.5Ghz zu übertakten, und falls ich dann beschließe, doch wieder mehr Videobearbeitung zu machen und trotz OC die Leistung nichtmehr ausreicht, dann erst auf einen Ivy mit HT umzurüsten?

Hi...
also mit 4 Kernen @ 4ghz (überleg du ob du overvolten willst für 0,3 ghz!) kommst du bei Videobearbeitungen gut voran!
Klar gehts mit nem i7 schneller-aber überleg dir ob die 1-2 h länger rendern (sry weiss nicht genau wie viel länger das ist) dir ein Aufpreis von 90 (?) Euro wert ist :D

Es braucht manchmal doppelt solange, wenn das Programm die vollen acht threads des i7 nutzen kann, wenn nicht brauchts vielleicht ein bisschen kürzer.
Die neuen SandyBridge zerschiesst man nicht so leicht:D:D. Egal wie viel d OC's die Garantie ist so oder so weg.

Ne :P
Das ist ja das geile!

Pc Games oder Gamestar bin mer nicht mehr sicher hat Intel gefragt!
antwort:
moderates Oc ist erlaubt (darunter versteht man vermutlich ohne Overvolten)

Overvolten werde ich wahrscheinlich nicht. Sollte aber td. über die 4Ghz-Grenze kommen.
Wie lange wird es denn noch ungefähr dauern bis Custom GTX 680 rauskommen?

Zurück