• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC für Minecraft Bukkitserver

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
AW: Neuer PC für Minecraft Bukkitserver

Könnte uns das jemand bestätigen, dass dieses Verlängerungskabel auch wirklich als CPU-4pin-Verlängerung funktioniert??
 
Wie wäre es, wenn du mal die 460 ausbaust und die IGP nutzt?
Dann kannst du noch 5-10 Watt abziehen und gucken, ob das reicht. Wenn nicht kannst du ja noch das L8 oder S7 ordern. Der Hauptunterschied sollte der Lüfter sein.
 
Das ist jetzt im Moment ein bisschen schlecht. Der PC ist im moment noch als spiel-PC im im betrieb. Aber man kann ea ja mal ausprobieren wenn man genug zeit zum wieder einbauen und alles hat... :)

Oder 98romi macht das alleine ohne mich...
 
Das müsst ihr intern besprechen, da kann ich nicht viel zu sagen, aber Graka raus, testen, rein dauert ~30Minuten. Die verbringen wir sonst mit zig Fragen und hinterher zieht eine DualFan 25Watt oder jat die Idlespanning bei 0,5Volt :huh:
 
Die Spannung der Gigabyte GTX 460 liegt im Leerlauf bei 0,875V.

Zur Stromversorgung. Bei so einer geringen Auslastung ist es glaube ich besser, dass ganze so zu machen:
http://www.amazon.de/gp/aw/d/B006Z9...ile?ascsubtag=forum&redirect=true&tag=pcgh-21
http://www.amazon.de/gp/aw/d/B0045IXKTQ/ref=mp_s_a_1_2?qid=1398867545&sr=8-2


Das eine hat zwar 5,5/2,5 und das andere 5/2,5 (glaube ich, bin mir aber nicht sicher), aber da diese beiden Teile scheinbar OFT zusammen gekauft werden, gehe ich jetzt mal davon, dass das trotzdem passen sollte.

Was meint ihr??
5W könnte man dadurch bestimmt einsparen.

Vorallem, das momentan verbaute Xilence Eco Series 450W ist auch nicht gerade das effizienteste und modernste, oder??

Edit:
Beim Netzteil steht sogar dabei, dass es für picopsu geht, dann gehe ich jetzt mal davon aus, dass das auch der Wahrheit entspricht...
 
Ich bin der Meinung, gucken, ob es reicjt und dann weitersehen. Ich kann mir kaum vorstellen, das so ein kleines Pisselding einen besseren Wirkungsgrad als ein L8 hat.
 
Ich bin der Meinung, gucken, ob es reicjt und dann weitersehen. Ich kann mir kaum vorstellen, das so ein kleines Pisselding einen besseren Wirkungsgrad als ein L8 hat.

Gucken ob WAS reicht?? Was meinst du mit "gucken ob ES reicht"?? Meinst du das picopsu?? Wenn ja, 150W sollten schon reichen, auch die 120W vom Netzteil sollten reichen, schließlich möchten wir nicht, dass der PC unter Volllast mehr als 50W zieht. Im Leerlauf stellen wir uns so 20W-25W vor und hoffen, dass wir das irgendwie erreichen können.

Was muss man gleich nochmal alles im Bios deaktivieren, um Strom zu sparen??

Ich weiß nur, dass man irgendwas deaktivieren kann, aber ich weiß nicht, WAS das ist und WO man es findet und WIE VIELE Sachen man deaktivieren kann.
 
Mit ES meine ich das Xilence, wahrscheinlich eher nicht.
93% wären nicht schlecht, dann würde ich das 120W nehmen.
Zusatzcontroller für Lan, Usb und was du alles nicht brauchst kannst du abschalten. Dazu dann 1Kern aus, HT anlassen, Takt auf 2,5Ghz (Multi runter) und die Spannung entsprechend runter, wahrscheinlich so 0,9 - 1Volt.
 
Mit ES meine ich das Xilence, wahrscheinlich eher nicht.
93% wären nicht schlecht, dann würde ich das 120W nehmen.
Zusatzcontroller für Lan, Usb und was du alles nicht brauchst kannst du abschalten. Dazu dann 1Kern aus, HT anlassen, Takt auf 2,5Ghz (Multi runter) und die Spannung entsprechend runter, wahrscheinlich so 0,9 - 1Volt.

Also ist die Variante mit dem picopsu deutlich effizienter, oder??

Das Xilence-Netzteil könnten wir für den sparsamen PC eh nicht weiterverwenden.

Das Xilence-Netzteil käme nämlich mit der momentan noch verbauten GTX 460 in diesen PC hier rein:
http://extreme.pcgameshardware.de/p...en-zu-einem-fertig-pc-mit-einem-i5-760-a.html
 
AW: Neuer PC für Minecraft Bukkitserver

Zu kompliziert :ugly:
Das Leike mit 120€ Watt sollte reichen.

Dann erkläre ich es nochmal :) :

Momentan sieht es folgendermaßen aus:

Minecraft-Bukkitserver-PC:
CPU: Celeron 847
GPU: integrierte vom Celeron 847
RAM: 8gb
SSD: Sandisk 64gb
Gehäuse: Intertech E-2011 + 60W-Netzteil
Netzteil: Xilence Eco Series 450W

Gaming-PC:
CPU: i3 3220
GPU: Gigabyte GTX 460 @716MHz
RAM: 8gb
HDD: 2x Samsung
Gehäuse: Maxdata...


Geplant ist das ganze so:
Eventuell bekommen wir den PC mit dem i5:
http://extreme.pcgameshardware.de/p...en-zu-einem-fertig-pc-mit-einem-i5-760-a.html

Dieser wird dann zum Gaming-PC und in diesen bauen wir die GTX 460 und die beiden HDDs.

Minecraft-Bukkitserver-PC:
CPU: i3-3220
GPU: integrierte vom i3-3220
RAM: 8gb
SSD: Sandisk 64gb
Gehäuse: Maxdata...
Netzteil:
PicoPSU-150-XT 150W 12V DC-DC ATX Netzteil: Amazon.de: Elektronik
http://www.amazon.de/Original-LEICK...F8&qid=1399053441&sr=1-1&keywords=leicke+120w
InLine Stromverlängerung intern, P4 4pol Stecker: Amazon.de: Computer & Zubehör

Gaming-PC:
CPU: i5-760
GPU: Gigabyte GTX 460 @716MHz
HDD: 2x Samsung
Gehäuse: Fujitsu Esprimo P9900
Mainboard: Fujitsu Esprimo P9900
Netzteil: Xilence Eco Series 450W


Das ganze sollte so passen, oder??

MFG,
98romi und joneskey98
 
Zurück