Softy
PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Neuer Komplett-PC 1000 - 1200 €
Doch, mir ist der Stromverbrauch im Idle sehr wichtig, und gerade da bin ich mit dem Asrock Z68 Extreme4 zufrieden, denn der Idle-Verbrauch liegt bei mir (ohne Undervolting) bei sehr guten ~85 Watt, wohlgemerkt mit einer GTX690 im Schlepptau
Ja, man darf da nicht Äpfel mit Birnen vergleichen, irgendwo muss die Preisdifferenz zwischen einem Asrock Z77 Pro3 und einem Asus WS Revolution herkommen
und aus ein paar watt hier und noch ein paar watt da hat man mal eben bei einer guten wahl 20-25 watt nur im idle gebastelt.
aber man kann drauf hinweisen, ohne dass es sofort als unwichtig abgetan wird. wobei es dir egal ist, aber ist es auch beim te so?![]()
Doch, mir ist der Stromverbrauch im Idle sehr wichtig, und gerade da bin ich mit dem Asrock Z68 Extreme4 zufrieden, denn der Idle-Verbrauch liegt bei mir (ohne Undervolting) bei sehr guten ~85 Watt, wohlgemerkt mit einer GTX690 im Schlepptau

und ja, die billigen komponenten bewirken genau das was du beschreibst.
die boards werden teilweise deutlich wärmer und haben erhöhten stromverbrauch.
aber konkret zu deinem link: ab dem extreme6 ist asrock auf augenhöhe was die spannungswandler angeht.
alles davor ist dagegen weit weg.
Ja, man darf da nicht Äpfel mit Birnen vergleichen, irgendwo muss die Preisdifferenz zwischen einem Asrock Z77 Pro3 und einem Asus WS Revolution herkommen

(jedoch ist ein aktuelles BIOS notwendig).


)

