• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Komplett-PC 1000 - 1200 €

AW: Neuer Komplett-PC 1000 - 1200 €

Kommt bestimmt gut, über ne fette Anlage : Skrillex ;).

Muss auch nicht Hai-End sein. Kein OT. Eine Xonar (mindestens) ist Pflicht. (Meine persönliche Meinung :)).

Darf ich mal Skrillex hören??? *schleck*

viel interessanter ist wie du eine stecknadel auf einen glastisch fallen hören würdest ;)
wenn du mal in der nähe bist, kann man mal was ausmachen :P

wenn ich sachen wie d´n´b, dubstep, metal etc.pp hören will, nehm ich mein concept E magnum von teufel. b&o ist für filme oder für meine lieblingsband MUSE :)

@target
So hört sich das auch schon anderst an :D

@Topic
Ich kann die Xonar DX wärmstens empfehlen, hatte auch keine Probleme bei der Installation/mit Treibern, wie einige Andere:daumen:
Die ESI sind natürlich auch eine Überlegung wert, besonders die Juli@ und die Prodigy!
Für Kopfhörer wäre die Xonar Essence STX noch eine Überlegung wert!

EDIT: @Target Ich hol vorher Rosi ab und komm auch mal mit ein paar digitalisierten Schallplatten vorbei :D

@target
So hört sich das auch schon anderst an :D

@Topic
Ich kann die Xonar DX wärmstens empfehlen, hatte auch keine Probleme bei der Installation/mit Treibern, wie einige Andere:daumen:
Die ESI sind natürlich auch eine Überlegung wert, besonders die Juli@ und die Prodigy!
Für Kopfhörer wäre die Xonar Essence STX noch eine Überlegung wert!

EDIT: @Target Ich hol vorher Rosi ab und komm auch mal mit ein paar digitalisierten Schallplatten vorbei :D

@soth: ich bin bei "empfindungen" und schwammigen dingen wie klangbeschreibung nicht so gut" :D
was geltende physikalische gesetze angeht hab ich da eher mein fachgebiet :P

natürlich noch was zum topic:
ich bin der meinung, wie oben schon gesagt, wenn du wirklich eine soundkarte brauchst, dann ist esi wohl das richtige, für alle anderen normalen standardanwendungen reicht theoretisch die onboard soundkarte. wenn du dennoch eine pci soundkarte extra haben willst, kannst du bei asusr xonar evt. die sind dann preislich etwas niedriger angesiedelt. (DOCH NICHT:D also zumindest manche nicht)

Zuletzt bearbeitet:

@ target

Die Esi sind doch gar nicht teuer als wie ne Xonar!

Also abgemacht :D.

Soth, Leckrer und meine Wenigkeit kommen schön Sound hören :daumen:

@ target

Die Esi sind doch gar nicht teuer als wie ne Xonar!

Also abgemacht :D.

Soth, Leckrer und meine Wenigkeit kommen schön Sound hören :daumen:

ok dann hatte ich einen falschen preis im hirn... oO

wenn ich zeitlich mal greifbar bin gern ;) bin im krankenhaus im schichtdienst, ist immer etwas schwierig. und da ich trotz 6 Uhr dienstbeginn trotzdem eine nachteule bin (man schaue auf die uhrzeit) hab ich dann tagsüber manchmal etwas schlaf nachzuholen, was meinen rhythmus eher von anderen unterscheidet :D

Edit: die ottonormalsoundkarten sind billiger^^

EDIT EDIT EDIT: habe durch das geschreibsel eben nicht aufgepasst und meine 4gb ddr2 für 20 euro vertickt :D hätte locker n 10er mehr bekommen können. warn noch 6 jahre garantie drauf. ihr schuldet mir was :D

Zuletzt bearbeitet:

@Leckrer
Ne, wir nehmen die Anlage einfach mit :D

Ja die ESI Soundkarten sind gar nicht so übermäßig teuer. Nicht so wie RME :D
Eventuell wäre auch noch eine Externes Soundinterface ala M-Audio Fast Track Pro eine Überlegung wert!

@ Soth

RME und M-Audio etc. sind ja auch wieder für andere Anwender gedacht ;) Für mich war/ist die Juli@ optimal :daumen:. Sowohl zum Muckemachen, wie auch zum hören :D.

@ target

Ist doch kein OT!

Fachsimpeln über Sokas.

Die M-Audio ist aber jetzt auch nicht so teuer (149€ beim Händler meines Vertrauens, bzw. 147€ bei thomann) und die Phantomspeisung ist schon ein nettes Feature....

Apropos, wer zahlt den Sprit den ich verfahren muss ?:ugly:

Die M-Audio ist aber jetzt auch nicht so teuer (149€ beim Händler meines Vertrauens, bzw. 147€ bei thomann) und die Phantomspeisung ist schon ein nettes Feature....

Apropos, wer zahlt den Sprit den ich verfahren muss ?:ugly:

du wohnst in BW, das ist zu RLP wohl ein katzensprung. ganz egal wo du da wohnst :D

Ich würde sagen, wir treffen uns bei Dir. Würde mich natürlich auch gerne von Soth abholen lassen :D. Ist ja nur ein kleiner Umweg.

Den Rest über Pinnwand oder PN? ;).

@ Schrauber

Wie sieht´s aus mit ner Soundkarte? ;) Eine Asus Xonar ist garantiert nicht verkehrt. Soth ist Audio-Spezi, ich nur Gitarrero :).

Zuletzt bearbeitet:

Was heißt hier Audio-Spezialist? Ich habe mich halt ein bischen mit dem Thema beschäftigt.

Ich denke mit keiner der genannten Karten machst du etwas falsch!

Also nochmal als schöne kleine Liste
ASUS Xonar DG/DGX (als Einstieg)
ASUS Xonar DX (besserer Klang + 7.1)
Alternative: ESI Prodigy
ASUS Xonar Essence (für teurere und hochohmige Kopfhörer zu empfehlen)
ESI Juli@

Zuletzt bearbeitet:
Zurück