• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gaming-PC inkl. kompletter Peripherie

• CPU:
    Intel Core i5-2500k, boxed ca. 230 Euro
  • Mainboard:
    MSI P67A-GD65 ca. 180 Euro
  • Grafikkarte:
    EVGA GTX570 ca. 310 Euro
  • RAM:
    G.Skill Eco Kit 4GB DDR3-1600 CL7-8-7-24 ca. 70 Euro
  • Festplatte:
    Samsung Spinpoint F3 1000GB ca. 46 Euro
  • SSD:
    Corsair Force F60, 60GB ca. 110 Euro
  • Laufwerk:
    LG GH22NS50, retail ca. 21 Euro
  • CPU-Kühler:
    Scythe Mugen 2, Rev. B ca. 32 Euro
  • Netzteil:
    Antec True Power New TP-550W ca. 74 Euro
    Windows 7 Home Premium 64bit ca. 75 Euro
  • Monitor:
    Samsung B2430L ca. 165 Euro
  • Tastatur:
    Logitech G15 ca. 60 Euro
  • Maus:
    Logitech G500 ca. 39 Euro
  • Boxen:
    Logitech Z323 (neben Teufel Motiv2) ca. 32 Euro
  • (Headset:
    Speedlink Medusa NX 5.1 ca. 42 Euro)
  • Gehäuse:
    Coolermaster HAF-X schwarz ca. 156 Euro oder NZXT Phantom schwarz ca. 140 Euro (Welches solls sein!?)
So soll das System nun stehen. Sandy Bridge wird dann Anfang Januar eingekauft. Gibts noch endgültige Verbesserungsvorschläge?

Zuletzt bearbeitet:
hast du fürs Medusa noch eine alternative? ich hatte 2 davon und die gingen relativ schnell kaputt.
bei einem wars das kabel und beim anderen ist mir der bügel gebrochen.

Als Headset eventuell: Im Test - eDimensional AudioFX Pro 5.1 Gaming Headset

ICh hab z.Z. das Mionix Keid 20. Ist auch sehr gut, nur leider war nach nicht mal nem halben Jahr der Bügel gebrochen. ÜBer Gewährleistung ging nichts, da Caseking (offizieller Reseller fürMionix) meinte: mechanisch beschädigt, keine Gewährleistung. Habs dann über den englischen Support klären müssen, und dann von Caseking ein neues Headset bekommen.

Hab auch erstmal noch ein Headset hier und zwar das "Creative Fatal1ty Gaming Headset" mit Klinke... sollte erstmal noch reichen.

Jetzt wär es nochmal wichtig folgendes System abzusegnen:

• CPU:
    Intel Core i5-2500k, boxed ca. 230 Euro
  • Mainboard:
    MSI P67A-GD65 ca. 170 Euro oder Gigabyte GA-P67-UD4 oder Asus Sabertooth P67 (Empfehlungen!?!?)
  • Grafikkarte:
    EVGA GTX570 ca. 305 Euro (bereits bestellt)
  • RAM:
    G.Skill Eco Kit 4GB DDR3-1600 CL7-8-7-24 ca. 70 Euro
  • Festplatte:
    Samsung Spinpoint F3 1000GB ca. 46 Euro
  • SSD:
    Corsair Force F60, 60GB ca. 110 Euro
  • Laufwerk:
    LG GH22NS50, retail ca. 21 Euro
  • CPU-Kühler:
    Scythe Mugen 2, Rev. B ca. 32 Euro
  • Netzteil:
    Antec True Power New TP-550W ca. 74 Euro
    Windows 7 Home Premium 64bit ca. 79 Euro
  • Monitor:
    Samsung B2430L ca. 165 Euro oder Samsung P2450H ca. 195 Euro
  • Tastatur:
    Logitech G15 ca. 50 (bereits gekauft)
  • Maus:
    Roccat Kone+ ca. 67 Euro
  • Boxen:
    Logitech Z323 (neben Teufel Motiv2) ca. 32 Euro
  • Gehäuse:
    NZXT Phantom ca. 140 Euro
Wenn ich Ende Dezember bestelle sollte alles bis Mitte Januar spätestens da sein. So wird das auch mit dem Core i5-2500k klappen. Ist so alles in Ordnung? Auch NT ausreichend usw?

Zuletzt bearbeitet:
Das sieht soweit ganz gut aus. Wie die MB sind, weiß ich nicht. Hab mich mit Sandy Bridge noch nicht groß beschäftigt.
Beim MB einfach mal auf die Ausstattung achten und dann das günstigste kaufen, dass dir ausreicht.

550W Netzteil reicht also voll aus, auch für die GraKa? Oder sollte ich lieber doch zu einem anderen greifen?
Ja mit dem MBs muss ich mich auch nochmal beschäftigen. Sollte da wer anders schon mehr drüber wissen, bitte melden :)

Das NT reicht. Es hat 550W und kann auf der 12V Schiene bis zu 540W liefern. Glaub mir, das reicht. Auf mehr wie 400W aus der Steckdose wirst du wohl nicht kommen. Das ganze mit dem Wirkungsgrad multipliziert, weißt du, wieviel das NT ausgibt. Und es kann halt bis 550W ausgeben.

Hab jetzt in der empfohlenen Config noch gelesen, dass man zum
ADATA Value RAM Kit 8GB PC3-1333MHz CL9
greifen sollte. Habe ich dadurch keinen Nachteil bzw. durch den doppelten Speicher sogar noch Vorteile?

Sorry für den Doppelpost, aber ich bestelle jetzt und brauche schnell einen Rat:

Lieber den G.Skill RAM 4GB (oben geschrieben) oder den
A-Data Value DDR3-1333 CL9 Kit RETAIL 8GB

Ram für in etwa den selben Preis?

Hallo,

für welchen RAM du dich entscheidest hängt in erster Linie davon ab ob du ihn übertakten möchtest oder nicht.

Wenn nein dann reicht 1333`er Value-RAM von z.B. Kingston oder A-Data vollkommen aus, wenn ja dann nimm teureren 1600`er RAM.

Gruß

Lordac

Zurück