• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

neuer Gamer-PC für knapp 1150 €

wmlo

Kabelverknoter(in)
neuer Gamer-PC für knapp 1150 €

Hallo liebe Community,
ich möchte mir mal wieder nach Jahren einen anständigen Gamer-PC gönnen. Die Komponenten sollten gut harmonieren, nicht allzu laut und qualitativ hochwertig sein. Ich möchte damit Spiele wie Crysis 2, Metro 2033, Bad Company 2 und bald auch Battlefield 3 mit der Auflösung 1920 x 1080 und auf höchster Grafikeinstellung flüssig spielen können. Außerdem sollte der PC auch nach Jahren noch die neuesten Spiele in angemessener Auflösung darstellen können. Mit höheren Auflösungen (Downsampling) würde ich aber auch gerne experimentieren und die dann in den Spielen anwenden. Zudem ist gesagt, dass ich kein typischer OCer bin und das auch erstmal nicht vorhabe. Mein Budget liegt bei ca. 1150 €.

Das ist meine bisherige Vorstellung:

Gehäuse: Aerocool Sixth Element, schwarz/rot (ich weiß, es gefällt nicht jedem :D) ~ 80,-
Netzteil: be quiet! Straight Power E8 CM 680 W (reichen die 680 W?) ~ 150,-
Mainboard: ASUS P8P67 R.3.0 (brauche nicht viel Ausstattung) ~ 145,-
Prozessor: Intel Core i7-2600K, Boxed ~ 270,-
Arbeitsspeicher: Corsair DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit Cl9, Vengeance (oder doch lieber DDR-1333 Cl7?) ~ 80,-
Grafikkarte: Gainward GeForce GTX 570 Phantom ~ 290,-
Festplatte: Western Digital WD1002FAEX 1 TB, SATA 600 (sind 6Gb/s so viel schneller?) ~ 70,-
Laufwerk: Samsung SH-B123L, Bulk (gutes P/L-Verhältnis) ~ 65,-
Quelle - Alternate.de

Bitte um Verbesserungsvorschläge!!! :hail:

Vielen Dank im Vorraus
MfG wmlo

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
AW: neuer Gamer-PC für knapp 1150 €

Netzteil: Da reicht auch das 580CM dicke aus!:D
Mainboard: Man kann auch mal sich ein Asrock P67 Pro 3 oder Extreme 4 ansehen!;)
Prozessor: zum Gamen hat der 2500k ein besseres P/L-Verhältnis, Hyperthreading bringt jetzt nicht so viel dabei!
Arbeisspeicher: Nimm DDR3-1333, CL9 geht auch, aber bitte nicht die VEgances, die ecken bei vielen Kühlern an!:fresse:
Und die 3% Unterschied zweichen DDR3 1333CL und 1600 CL9 merkst du nicht!:D
Grafikkarte : Da ist die Asus DCII mit einem besseren, leiseren Kühler ausgestattet!
Zur HDD: Die kann gerade mal SATA I ausnutzen!:ugly:

Und wenn du nicht übertakten willst, warum nimmst du dann eine k-CPU?

Edit: ein Vorschlag meinerseits:
http://gh.de/eu/?cat=WL-148930
Wenn du nicht übertakten willst, dann kann man die CPU+Mobo Kombo nehmen:
http://gh.de/a580325.html
http://gh.de/a616430.html
Da reicht dann der boxed-Kühler auch aus!:D

Und noch ein paar andere Netzteile:
http://gh.de/a614775.html
http://gh.de/a497459.html
http://gh.de/a407702.html

Und bestell nich bei Alternate.de da gibts günstigere Alternativen!:D

Zuletzt bearbeitet:

Ich möchte damit Spiele wie Crysis 2, Metro 2033, Bad Company 2 und bald auch Battlefield 3 mit der Auflösung 1920 x 1080 und auf höchster Grafikeinstellung flüssig spielen können. Außerdem sollte der PC auch nach Jahren noch die neuesten Spiele in angemessener Auflösung darstellen können. Mit höheren Auflösungen (Downsampling) würde ich aber auch gerne experimentieren und die dann in den Spielen anwenden.

Kurz gesagt: Bei den Anforderungen und deinem Budget darf es eine GTX 580 sein.

... dass ich kein typischer OCer bin und das auch erstmal nicht vorhabe

Mit einem 2500K für sehr gute 168€ bist du auf der sicheren Seite.

8GB Exceleram Black Sark DDR3-1333 DIMM
1000GB Samsung SpinPoint F3 HD103SJ
Sharkoon T9 Value Red Edition ATX
Intel Core i5 2500K 4x 3.30GHz So.1155 BOX
550W SuperFlower Golden Green Pro 80plus
ASRock P67 PRO3 B3 (16x/DDR3/SATA3
LG DVD-Brenner GH22NS50 SATA Schwarz
1536MB Asus ENGTX580 DCII/2DIS/1536MD5

Macht zusammen 933€.

Außerdem sollte der PC auch nach Jahren noch die neuesten Spiele in angemessener Auflösung darstellen können.

Keiner weiß, was in ein paar Jahren ist, Leistung kaufst du dann, wenn du sie brauchst, sonst nicht, eine GTX 570 sollte für dein vorhaben locker reichen.

oder ein cooler AMD 2 640

Seit wann stellt AMD Netzteile her? :what:

Und ich sags nochmal, ich hab die Lötqualität kritisiert, denn die ist trotz des geringen Preises nicht vertretbar. Mag sein, dass sie nicht so ausschlaggebend für die Haltbarkeit ist, trotzdem macht das einen schlechten Eindruck und hat mit der technischen Leistung des Netzteils nichts zu tun.

Und ich würde an deiner Stelle mal aufhören, sich über einen Prozessor lustig zu machen, das hat mit dem Netzteil absolut nichts zu tun und ist einfach nur kindisch. :daumen2:

Danke erstmal für die schnellen Antworten. :daumen:

Also, ich meinte eig damit, dass ich vorerst nicht übertakten will, aber es steht dennoch offen.
Ich hoffe dabei natürlich, dass das heutige übertakten nicht so schwer fällt, wie mit meiner alten Geforce 8600 GT. ;)

Zum Gehäuse: Ich habe mir über 320 Midi-Tower bei Caseking angesehen und finde das am besten/schönsten.
Netzteil: Ich weiß, be quiet! ist ein bisschen teuerer, aber sie haben mich bisher noch nie enttäuscht und haben auch eine Spitzenqualität in Sachen Verarbeitung/Leistung/Lautstärke.
Mainboard: Da ich von Asrock nicht so begeistert bin, würde ich schon lieber das Asus-Board nehmen, auch weil es ein super P/L-Verhältnis hat und sehr angepriesen ist. :D
Prozessor: Wenn der i7-2600K nicht viel in Spielen ausmacht, nehme ich getrost den i5-2500K. Die K-Variante hält das Übertakten noch offen und kostet auch nicht wahnsinnig mehr. Ich bin mir nicht sicher, ob man denn gleich schon einen seperaten Kühler braucht, oder sich den erst kauft, wenn man mit dem Übertakten anfängt? :huh:
RAM: Was haltet ihr von G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1333 Cl7 RipjawsX?
Grafikkarte: Die Asus DCII rechtferigt nicht den Aufpreis von ca. 30€ nur weil sie ein wenig leiser ist. Die Phantom ist nämlich schon sehr leise und sieht zudem auch noch sehr schick aus. ;)
Festplatte: Was haltet ihr von der Western Digital WD5001AALS? (500 GB langen voll)
Von einer SSD halte ich nicht viel, weil damit nur Anwendungen schneller gestartet werden und das bringt in Spielen auch nichts.
Laufwerk: Eigentlich brauche ich nur einen anständigen DVD-Brenner! ;)

So, was haltet ihr davon?

Wo kann man denn günstig Hardware kaufen und das am besten von einem einzigen Online-Shop? :D

Vielen Dank im Vorraus
MfG wmlo

So, was haltet ihr davon?
Schön, allerdings sehen dir Ripjaws nur schön(?) aus und bringen jetzt nicht wirklich viel mehr!

Wo kann man denn günstig Hardware kaufen und das am besten von einem einzigen Online-Shop? :D
Mach dir eine Wunschliste bei geizhals und lass es dir ausrechen, wo es amn günstigtsen ist!
Meistens muss man noch für einen Shop "optimieren", da die fast immer nicht alles haben!

Ich habe lange überlegt, bin aber zu folgendem Ergebnis gekommen:

Gehäuse: Aerocool Sixth Element, schwarz/rot -> 75,26 €
Netzteil: be quiet! Straight Power E8 CM 680 W -> 118,65 €
Mainboard: ASUS P8P67 R.3.0 -> 119,45 €
Prozessor: Intel Core i5-2500K (Boxed) -> 169,70 €
CPU-Kühler: Scythe Mugen 2 REV B -> 32,67 €
Arbeitsspeicher: G.Skill DIMM DDR3-1600 CL9 8 GB -> 75,79 €
Grafikkarte: ASUS ENGTX 570 DCII/2DIS -> 307,86 €
Festplatte: Samsung SpinPoint F3 HD103SJ 1 TB -> 43,56 €
Laufwerk: LG GH22NS50 -> 19,90 €

Mindfactory hat laut Geizhals die günstigsten Preise für die Hardware.
Damit spare ich auch noch eine Menge.

MfG wmlo

Das StraightPower E8 580W reicht locker aus. RAM besser ohne Heatspreader, kann je nach Boarddesign Platzprobleme mit dem Mugen2 geben. Rest ist prima :daumen:

Ist der wirklich schnell/stabil? Die Marke ist mir nämlich unbekannt...

Ist der wirklich schnell/stabil? Die Marke ist mir nämlich unbekannt...
Es muss nicht immer alles Marke sein, damit es gut ist. Die empfohlenen kannst du bedenkenlos kaufen. Pech kannst du schließlich mit jeder HW haben. Im Ernstfall greift ja eh die Garantie...

Gruß

Zurück