Finde ich nicht. Guter Ton gehört essentiell zum Spiel dazu. Außerdem lohnt es sich dafür Geld auszugeben, da ordentliche Komponenten leicht eine Lebensdauer von 10,15, manchmal sogar 20 und mehr Jahren erreichen.Aber das mit dem Sound ist ansichtssache!
Finde ich nicht. Guter Ton gehört essentiell zum Spiel dazu.
Als Gehäuse würde ich ein Lancool K58 kaufen (hochwertiger).

Außerdem fehlt mir bei dem Rechner Hardware zur angemessenen tonalen Untermalung der tollen Grafik, also Kopfhörer/Soundkarte.

Dann nimm das Aerocool!Mir gefällt das Aerocool-Gehäuse persönlich aber mehr.![]()

ICh kenn mich da nicht genug aus, aber um Töne wiederzugeben sollte es reichen!Headset habe ich momentan noch eins, ist aber auch nicht gerade das Wahre.
Soundkarte brauche ich nicht, mir reicht der onboard-sound.
Als Boxen habe ich mir noch die Logitech Z523 ausgesucht.
Wird nicht viel sein, das Straight Power e8 480 Cm oder 500 sollten ausreichen!Ich hab noch eine DVB-S2 HD-Karte, die möchte ich noch verwenden. Ich weiß nicht wie viel die an Watt verbraucht. Aber es sollte schon ein be quiet!-Netzteil sein.
Wenn du 50€ für einen AKG K530 und 50€ für eine Asus Xonar Dg ausgibst, verspreche ich dir, dass du deine Spiele neu erleben wirst.Headset habe ich momentan noch eins, ist aber auch nicht gerade das Wahre.
Ich aber. Weil ich in den letzten 13 Jahren sicher um die 3000€ für PC Audioschrott ausgegeben habe. Leider hat es so lange gedauert, bis bei mir der Groschen fiel und die Erkenntnis kam, dass PC Audio überteuerter Mist ist.ICh kenn mich da nicht genug aus, aber um Töne wiederzugeben sollte es reichen!
bis bei mir der Groschen fiel und die Erkenntnis kam, dass PC Audio überteuerter Mist ist.
Das ist jetzt nicht dein Ernst oder?Ganz deine Meinung, früher hab ich fette Soundkarten und teure Boxen gekauft, heute nutze ich Onbnoardsound und ein 60€ Soundsystem, der klang ist meiner Meinung nach der gleiche.

Und die 30 € sind mir dann auch egal. Und man ist erstmal für alle Fälle gut gerüstet.Wenn du 50€ für einen AKG K530 und 50€ für eine Asus Xonar Dg ausgibst, verspreche ich dir, dass du deine Spiele neu erleben wirst.![]()

Welche Soundsysteme? Wie gesagt, PC Audio ist für mich kein ernstzunehmendes Audioequipment.Ich hab alle Creative Soundkarten durch, bis zur X-Fi und gute Soundsysteme
Was für ein Netzteil ist genau in deinem alten System?Wenn ihr euch sicher seid, dass 480 W ausreichen... Ich hab sogar ein 550W-Netzteil in meinem alten PC (Athlon 64 X2 6400+, Club3D 8600GT 512 MB DDR3, MSI K9N Neo V3). Ich mein ja nur.
Mehr Watt bringt auch Watt.Und die 30 € sind mir dann auch egal. Und man ist erstmal für alle Fälle gut gerüstet.