• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC mit alten 2017 Teilen

christall

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Aktuelle PC-Hardware
Netzteil: 500 Watt be quiet! Straight Power 10 CM Modular 80+ Gold
Gehäuse: Fractal Design Define R5 gedämmt Midi Tower
Festplatten: NVMe SSD M.2 2 Stück vorhanden und noch paar SSD
Grafikkarte: AMD Sapphire 6700 XT Pulse 12GB (erst neu gekauft und kommt noch an)
Ich möchte
Neuen PC zusammenstellen
Monitor(e)
AOC AGON AG271QG - 27 Zoll QHD Gaming Monitor, 165 Hz, 4ms, G-Sync (2560x1440, HDMI, DisplayPort, USB Hub)
Budget
500
Kaufzeitpunkt
Sofort
Anwendungszweck
  1. Arbeiten / Programmieren
Zusammenbau
Nein, ich baue selbst
Hallo,

da ich nun feststellen musste, dass es sich nicht mehr lohnt meinen alten PC aufzurüsten, mache ich nun einen Wechsel und steige auf ein neues Board um.

Meinen aktuellen PC hatte ich seit 2017 mit dem i7700k und 16GB DDR4 mit der MSI Geforce 1060.

Spiele die ich spielen möchte: Diablo 4, Delta Force: Hawk Ops

Ich denke das ich von diesem PC noch was mitnehmen kann. Zu sehen in meinem ausgefüllten Formular.

Spiele müssen nicht auf das Maximum laufen, ich wäre froh wenn es einfach flüssig läuft.

Da ich gerne wieder so viele Jahre Ruhe haben möchte, ist wohl ein AM5 Board das sinnigste. Hier wäre mir ein MSI Board am liebsten, da ich mich damit im BIOS auskenne :D

Bitte beachtet das eine "neue" Grafikkarte vorhanden ist und ich erstmal keine neue kaufen werde.

RGB und alles was leuchtet benötige ich nicht!!!

Benötige ich dringend ein neues Netzteil?
Gehäuse brauche ich ja sicherlich auch kein neues?

400-500€ sind so mein preisliches Ziel

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien

AMD Sapphire 6700 XT Pulse 12GB (erst neu gekauft und kommt noch an)

AOC AGON AG271QG
Mit der Grafikkarte wird bei diesem Monitor kein VRR möglich sein. Das ist noch eins der ersten G-Sync-Module, die keinen Rückfall auf AdaptiveSync (FreeSync) haben.
Falls dich das stört, kommst du um Nvidia nicht herum, wenn du keinen neuen Monitor möchtest.

Mit der Grafikkarte wird bei diesem Monitor kein VRR möglich sein. Das ist noch eins der ersten G-Sync-Module, die keinen Rückfall auf AdaptiveSync (FreeSync) haben.
Falls dich das stört, kommst du um Nvidia nicht herum, wenn du keinen neuen Monitor möchtest.
Ist mir natürlich bewusst, aber sollte meinen Ansprüchen aktuell total ausreichen ;D

Ich habe mich nun für folgende Komponente entschieden:

Hab ich sonst was vergessen?

Ich würde nicht den Arctic Freezer 36 mit dem Kürzel „CO“ nehmen. Die „CO“-Lüfter haben zwar sehr langlebige Lager, sind meiner persönlichen Erfahrung nach aber hörbarer als die „normalen“ Luffis.

Zurück