Hab da mal ne Frage. Vor ein paar Tagen hab ich irgendwo gesehen, das jemand einen Zern GPU Wasserkühler mit einem ~5x5cm Wärmeleitpad drunter direkt auf die Rückseite des PCBs einer 290(x) verschraubt hat (direkt über den Spannungswandlern für die GPU (VRM1, die lange Leiste an Wandlern). Kann das Bild leider nicht mehr finden und weiß auch nicht mehr ob es hier im Forum war! Hat das hier vielleicht auch jemand gesehen und kann mir den link dazu geben?
Hab da mal ne Frage. Vor ein paar Tagen hab ich irgendwo gesehen, das jemand einen Zern GPU Wasserkühler mit einem ~5x5cm Wärmeleitpad drunter direkt auf die Rückseite des PCBs einer 290(x) verschraubt hat (direkt über den Spannungswandlern für die GPU (VRM1, die lange Leiste an Wandlern). Kann das Bild leider nicht mehr finden und weiß auch nicht mehr ob es hier im Forum war! Hat das hier vielleicht auch jemand gesehen und kann mir den link dazu geben?

Ich habe das mit meiner GTX780 auch gemacht und ist nur funktionell mit den Federn dazwischen die wiederum den Gegendruck geben, da eine Schraube auch im Kühlergewinde verschraubt wurde.Die Stelle die gekühlt wird war beim benchen so heiß, (mittlere Spawa),, dass man diese nicht länger anpacken konnte. Nur die paar Zentimeter.
as es so effektiv ist hatte ich gehofft aber nicht wirklich geglaubt. Meine Wakü ist um 5° hochgeklettert und um das zu schaffen müssen vorne einige Grad rein- komm.Vorher waren es etwa 65° oder sogar mehr und jetzt unter ca. 50.°
Ich freue mich das euch meine Anregung gefällt.Ich habe das mit meiner GTX780 auch gemacht und ist nur funktionell mit den Federn dazwischen die wiederum den Gegendruck geben, da eine Schraube auch im Kühlergewinde verschraubt wurde.Die Stelle die gekühlt wird war beim benchen so heiß, (mittlere Spawa),, dass man diese nicht länger anpacken konnte. Nur die paar Zentimeter.
Gibts eigentlich inzwischen einen offiziellen Test des Kühlers?

ich würde da an deiner stelle gleich den nzxt nehmen und dazu dann aber einen 240/180er radiator, wie die h100i o.ä.
die aber kompatibel zur nzxt g10 ist.
mfg

) hätte