Neuer Arctic Cooling HYBRID II ist angekommen

also meine temps liegen um 63-75°C gpu und ähnlich siehts auch bei den vrms aus.

zumindest sind sie schlechter, als am anfang...
das liegt aber auch sicher am anderen bios und evtl. auch mehr staub.

mfg
 
Habe mir nun auch den Hybrid 2 für meine R9 290 von Sapphire zugelegt.

Also auch bei mir bleiben die VRM Temperaturen sehr stabil und nicht zu hoch.

Hier ein Bild im idle nach 5Std Betriebsdauer: R9 290.JPG

Wenn ich zocke liegt der VRM 1 bei 40 °C und VRM1 bei 50 °C(World of Warcarft) und bei BF4 alles Ultra auf 2560x1080 bei 65 °C / 50 °C.
Wie aber schon erwähnt ist der Luftfluss im Gehäuse sehr wichtig was das betrifft.
Habe 1x 140er Lüfter vorne Eingang, 1x 120er unten Eingang, 2x 80er Seitenausgang, 1x 120 oben Ausgang, 1x Radiator mit Lüfter oben Ausgang, 1x 120er hinten Ausgang.

Wer sich diesen Kühler auch kaufen will, sollte sich noch zusätzlich ein paar Pads dazu kaufen, da die mitgelieferten nicht reichten wenn man die VRMs von hinten mit kühlen will.

Bin noch am überlegen, ob ich mir trotzdem noch auf die VRM kleine Kühlrippen setze.
Dann werden die nämlich sowohl von unten und von oben gekühlt^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein Problem....laut BIOS und GPU-Z läuft der Lüfter auf 20% bei 2100RPM. Sollten 2100RPM nicht 100% sein?
Frage mich, warum er bei mir auf max geht bei 30°...hab ich da irgendetwas falsch verkabelt?
 
das auslesen muss nicht unbedingt stimmen.

bei mir sagt er 3000upm auf 100%.

ich empfehle dir auf jeden fall den MSI afterburner mit lüfterkurve.

mfg
 
Hey.
Ich greif dieses alte Thema mal auf.
Ich bin gerade dabei, mir einen PC zusammenzustellen.
Dafür ist geplant, eine GTX970 (MSI, OC Edition) zu verbauen und mit dem Arctic Cooling Hybrid II zu kühlen.
Meint ihr das passt, bzw ist für einen fortgeschrittenen Laien zu machen ?
Zusätzlich dachte ich, das ganze mit einem TTC-SC07TZ(RB) VGA-KUEHLER zu kühlen, diesen also in den Slot daneben zu verbauen, um die Karte von der Vorderseite zu kühlen, sodass die Backplate weniger zu tun hat (Zumindest so der Plan.)
Airflow sollte auch gegeben sein, besitze schon ein Cube-Gehäuse (Core V21), mit 3 Einzug und 5 Auszugslüftern.

Klingt das nach einem realistischen Plan ? Oder sollte ich lieber umdenken ?

Liebe Grüße
 
Realistisch betrachtet ist dein Vorhaben Geldverschwendung.
Der MSI-Kühler leistet bei der "sparsamen" GTX970 eine super Arbeit und läuft im Leerlauf sogar passiv.
Unter Last ist der Kühler auch nicht zu hören.
Ich seh da keinen Sinn dahinter.
 
Ist ein Argument.
Habe bisher mit der 970 GTX kaum Erfahrungen, und konnte auch wenig hilfreiches bisher dazu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Liebe Community !

Habe diesen Thread mit Begeisterung verfolgt , und möchte mich nun auch anschließen !

Meinen Arctic Hybrid 2 hole ich heute ab und werde ihn dann auch gleich daheim verbauen!

Es wird damit meine neue GTX 960 MSI 4g gekühlt ( ich weiß der standart Lüfter is ok aber viel zu laut unter hoher last, obwohl er sich iwie cool anhört wie ein Düsen Jet der startet ^^ )

Das ganze steckt auf einem MSI Z97 G3-Mainboard mit einer i5 4690K-CPU und daweil ncoh 8GB Corsair Vengance 1866 RAM ( kommen noch 8 hinzu ).

Verbaut ist das ganze in einem Aerocool Strike X- Air http://cdn.overclock.net/3/3d/3d1900c1_Aerocool_Strike-X_Air_Pic_01.jpeg

Werde bei der Montage eine kleine Fotogalerie machen und diese dann hier Posten ! Ich hoffe ich kann iwem damit helfen auf jeden freu ich mich schon auf meine neuen kühler :)
 
Leider paßt der AH 2 nur, wenn man nen kleinen CPU Kühler hat oder aber auch die CPU mit Wasser gkühlt wird.
Die großen dicken CPU Kühler verhindern die Backplate an der GPU. Leider.
 
Hallo, ich habe auch vor mein Heizkraftwerk etwas runter zu kühlen und würde gerne das ARCTIC Wärmeleitpad (145x145x0,5mm) verwenden, um die komplette Karte auf der Rückseite ab zu decken. Passt die Dicke bzw wie dick ist den das Pad was beim Artic Hybrid dabei ist und gibt es irgendwelche Stellen auf der Karte, wo man keines drauf machen sollte? Mfg Dev
 
Zuletzt bearbeitet:
Grüß euch! :)

Ich habe soeben den kompletten Thread hier gelesen und muss echt schmunzeln! Ich habe eine HIS R9 280X (iceq²) Der HIS - Kühler ist wirklich gut! Wobei er mir nach ca. 1-2 Stunden spielen echt zu laut läuft. Vor mir liegt das Paket wo die AHII 120 drin ist!
Ich bin derzeit noch in der Firma, werde dei GRAKA aber heute Abend umbaun. Ich bin wirklich auf die Temps gespannt ... vor allem auf die des VRM1 ... *zu die.foenfrisur schiel*^^ Ich werd erstmal die Temps mit dem Ref. auswerten und anschließend mit dem AHII. Ich bin ein Freund von Stille! Die Temps sind bei mir im Grunde nicht so wichtig, da ich weder übertakte noch Spiele wie BF4 2 Tage lang durchspiele. Was aber auch bedeutet: hohe Temps, lautes Geräusch ^^ Ich spiel ab und zu GTA5 oder WoW, aber alles in Maßen. Ich werdet euch jetzt fragen warum dann das alles kaufen ... ja weil ich nen Tick hab ^^ ... Ich will WoW auf ULTRA 2 Stunden lang spielen können ohne abschalten zu müssen weil mich die Lüfter nerven. :)

Ich werde erstmal keine Rippen auf die oben liegenden RAMs anbringen. Meine Lüftung im Gehäuse ist simple aufgebaut. Vorne kalte Luft rein, hinten heiße Luft raus! Vorne zwei 120er, hinten 1x 120. Ich hatte am Deckel noch einen 140er der mir Frischluft reingeblasen hat. Der ist mittlerweile wieder weg, weil er trotz Dämmrahmen und Gummihalterung am Gehäuse vibriert hat. (keine Ahnung warum) Höchstwahrscheinlich wird diese Innenraumbelüftung nicht ausreichen um gute Werte zu erzielen. Egal :) Das is dann wenigstens ein Ansporn um weiter zu basteln und das Beste rauszuholen. :)

Ich bin gespannt!
 
Ok falls es jemanden interessiert!

Hier erstmal die Werte des original HIS Lüfters:

Battlefield 4 - Spielzeit 2 Stunden:

GPU - 72°
VRM1 - 73°
VRM2 - 66°
FanSpeed - 50% / RPM 1400

Die Werte sind ja ganz ok, wobei die Lüfter schon bei 50% sehr sehr laut sind.

Jetzt kommt der AHII - 120 drauf.

lg
 
Hi, ich hab ihn mir auch mal gegönnt weil ich im Sommer sonst hier sterbe :) Deine Vrm1 ist auch gut, bei mir klettert sie jedesmal auf 90° weil ich die blöden Klammern unten nicht hinmachen kann, da die Northbridge im Weg ist. Da hätte man doch echt ein Gewinde rein drehen und die normalen PCB Löcher benutzen können. Mal schauen vll schleif ich sie einfach schmaler, Hauptsache da kommt mal bisschen druck zustande. Ach und mein Lüfter dreht irgendwie nicht voll auf, selbst bei 80 Grad ist er nur auf 40% und das stimmt glaube ich auch nicht,weil es total ruhig ist.
 
Hallo, ich will die Arctic Cooling HYBRID II auf meine GTX 580 verbauen. Ich wollte jetzt mal gerne wissen, welche Bereiche/Chips bei der GTX 580 sehr warm werden. Denn ich würde gerne zusätzlich kleine Kühlkörper auf die Vrams/Chips kleben. Wäre nett, wenn jemand die Bereiche auf dem Bild markieren könnte :)


geforce-gtx-580.jpg

LG
 
Zurück