die.foenfrisur
Freizeitschrauber(in)
sooo...
für neugierige erstmal ein paar fotos.
getestet wird später, wenn er eingebaut ist mit einer 290x im Ref-design
ALLE bilder wurden mit einem HTC ONE erstellt
mfg
edit:
ich war auch extrem skeptisch, wegen der vrms...aber das ergebnis kann sich erstmal sehen lassen...
werde aber dennoch später kühlkörper nachrüsten
bereits übertaktet auf 1020mhz gpu/1300mhz vram
1080mhz waren bisher auch kein problem.
lüfterspeed bleibt leider permanent auf 20%bei ~71°C und ist aber dafür absolut unhörbar....schätze so 500upm oder gar weniger.
denn er wird über die karte gesteuert.
eine manuelle lüfterkurve muss also per tool erstellt werden.
soo...
nochmal mit 100% lüfterspeed...max. 47°C
und immernoch eine ecke leiser, als das Ref-design, nach meiner persönlichen einschätzung.
rest werde ich wohl erst morgen einstellen, weil es schon spät ist...muss ackern.
EDIT:
Bilder vom zusammenbau und den details
http://extreme.pcgameshardware.de/g...g-hybrid-ii-ist-angekommen-8.html#post6154976
soo...ein eher leises video zur LAUTSTÄRKE:
Arctic Cooling Hybrid II @ 100% Lüfter - YouTube
das Grundrauschen in den ersten Sekunden sind die 2 Lüfter von der H100 der CPU.
erst mittig im Video schalte ich den Lüfter der Hybrid II auf 100% und kurz vor Ende wieder runter
das rauschen ist für mich vollkommen akzeptabel, erst recht, wenn das gehäuse wieder dicht ist. da war das ref-design deutlich lauter.
mfg
für neugierige erstmal ein paar fotos.
getestet wird später, wenn er eingebaut ist mit einer 290x im Ref-design
ALLE bilder wurden mit einem HTC ONE erstellt
mfg
edit:
ich war auch extrem skeptisch, wegen der vrms...aber das ergebnis kann sich erstmal sehen lassen...
werde aber dennoch später kühlkörper nachrüsten
bereits übertaktet auf 1020mhz gpu/1300mhz vram
1080mhz waren bisher auch kein problem.
lüfterspeed bleibt leider permanent auf 20%bei ~71°C und ist aber dafür absolut unhörbar....schätze so 500upm oder gar weniger.
denn er wird über die karte gesteuert.
eine manuelle lüfterkurve muss also per tool erstellt werden.
soo...
nochmal mit 100% lüfterspeed...max. 47°C
und immernoch eine ecke leiser, als das Ref-design, nach meiner persönlichen einschätzung.
rest werde ich wohl erst morgen einstellen, weil es schon spät ist...muss ackern.
EDIT:
Bilder vom zusammenbau und den details
http://extreme.pcgameshardware.de/g...g-hybrid-ii-ist-angekommen-8.html#post6154976
soo...ein eher leises video zur LAUTSTÄRKE:
Arctic Cooling Hybrid II @ 100% Lüfter - YouTube
das Grundrauschen in den ersten Sekunden sind die 2 Lüfter von der H100 der CPU.
erst mittig im Video schalte ich den Lüfter der Hybrid II auf 100% und kurz vor Ende wieder runter
das rauschen ist für mich vollkommen akzeptabel, erst recht, wenn das gehäuse wieder dicht ist. da war das ref-design deutlich lauter.
mfg
Zuletzt bearbeitet: