Neuer Arctic Cooling HYBRID II ist angekommen

Da wäre es günstiger ein anderes Mainboard zu kaufen und deines zu veräußern. Beim Mainboardkauf achte ich auch immer darauf, das die Anschlüsse alle gewinkelt sind, so das man leicht alle Kabel verbinden kann, selbst bei übergroßen/langen Steckkarten, Erfahrung die man erst ein mal machen muss :)

Da wäre es günstiger ein anderes Mainboard zu kaufen und deines zu veräußern. Beim Mainboardkauf achte ich auch immer darauf, das die Anschlüsse alle gewinkelt sind, so das man leicht alle Kabel verbinden kann, selbst bei übergroßen/langen Steckkarten, Erfahrung die man erst ein mal machen muss :)

Kannst Du mir bitte ein Mainboard nennen bei dem USB3 interne PIN Stecker für die Frontanschlüsse gewinkelt ist, mir will gerade keines einfallen...

Ich hab den AC H II am Wochenende live gehört...bzw. nicht gehört :D:ugly::wow::daumen: Wahnsinn was dass Teil mit einer 290X anstellt. Also mich hats einfach nur beeindruckt. Was mich nach wie vor stört ist der fette Kühler auf der backplate. Das ist für mGPU wahrscheinlich subopimal. Wäre klasse wenn das hier mal einer testen könnte und Werte angibt.

schlecht sagen nur diejenigen, die ihn falsch installiert haben bzw. wo er nicht passt, wegen der backplate

mfg

was ein blödsinn... selten so ein dummen, schwachsinnigen, blödsinn gelesen! Das Teil ist nervig, was die Installation angeht, ja aber falsch machen kann man da rein gar nichts! Das Ding bringt es nicht im High End Bereich, so wenig wie jede andere Kühllösung mit passiver vrm Kühlung die nicht aktiv mit Lüftern / Wasser abgekühlt werden. Ende!

Deine Werte die Du hier teilweise rausgehauen hast unter 15min Furmark übertreffen ja schönste Wasserkühlungen... also wenn ich zu dumm bin um das Ding richtig zu installieren dann bist Du ein Schwätzer vor dem Herrn. Amen!

Also so ein Ego muss man erstmal öffentlich an den Tag legen.

:lol::lol::lol::lol::hail:

dann sage mir doch, wieso oder wo genau er denn schlecht ist, außer der frickeligen installation? (wo man sehr wohl viel falsch machen kann)
der hybrid 1 bringt doch ähnliche werte...

komm her und überzeuge dich von meinen werten, bevor du hier mit dummen, schwachsinnigen & blödsinnigen unterstellungen daherkommst ;) :D
ich brauche kein schwätzer sein, was hätte ich davon?

mfg

schlecht sagen nur diejenigen, die ihn falsch installiert haben

&

...bevor du hier mit dummen, schwachsinnigen & blödsinnigen unterstellungen daherkommst

Also wer kommt hier wem mit unterstellungen? Hanswurst und seine Smiley Gang will doch da meinen!

Und nochmals; Ohne zusätzliche Modifikationen kann es das Ding nicht packen die VRM bei einer R9 290X unter Gaming Last @ BF4 etc zu kühlen, geschweige denn auf Benchmark Ebene a la Furmark.
GPU Temps hin oder her, ich rede hier von VRM Kühlung die so oder so allen Herstellern und Designern schwer zu fallen scheint.

Zuletzt bearbeitet:
Mal ganz locker hier, bloß nicht gleich beleidigend werden, das bringt doch nichts.
Ich würde ihm hier keinesfalls Lügen oder dergleichen unterstellen, da ja auch einige andere gleichwertige Temperaturen erreicht haben.;)

Mal ganz locker hier, bloß nicht gleich beleidigend werden, das bringt doch nichts.
Ich würde ihm hier keinesfalls Lügen oder dergleichen unterstellen, da ja auch einige andere gleichwertige Temperaturen erreicht haben.;)

Lese bitte den Theard in der richtigen Reihenfolge und Du siehst wer hier wann angefangen ist mit dummen Unterstellungen. Ich habe auch nicht geschrieben das er Lügt sondern gesagt - wenn er so einen Schwachsinn behauptet könnte ich ja auch sagen das er schwätzt! Da ist ein Unterschied im kleinem Detail aber der ist recht Groß wenn man in der Lage ist Formulierungen zu verstehen! Das ist das schöne an der deutschen Sprache, man kann mit Ihr spielen. Also bitte beim lesen;
Reihenfolge beachten - lesen und verstehen - verstehen und kommentieren. Danke.

Die Temps von den VRM können hier von niemanden bestätigt werden! GPU ist eine andere Sache, da hatte ich auch gute Werte und auch ein kleiner 1080p Test in Valley hilft hier nicht wirklich.

Spiel 10 - 15min BF4/Crysis3, tab raus und schau auf GPUz nach deinem VRM. Dann sag mir nochmal das dass Gesund ist und dann "wenn man den Mut hat" spiel einfach nochmal 15min weiter und Du wirst direkt den Reset Panik Knopf drücken!

eben.
deswegen behaupte ich auch, das beim zusammenbau etwas schief gegangen sein MUSS, wenn die temps bei 90-100°C liegen.

denn es ist nunmal ein komplett anderes kühlkonzept für die VRMs, als es andere hersteller machen.

btw.
der forenuser "huebie" (hat hier auch schon im thread geschrieben) war hier schon bei mir vor ort und konnte sich davon überzeugen.

die unterstellungen sind genauso dumm, wie user die behaupten bf4 ist mit win8.1 langsamer, als mit win7....am ende ist es ihr eigenes system, wo der fehler liegt, nicht windows 8.1.

gleiches gilt für den hybrid 2.
wer es falsch macht, meckert eben.

mfg

Da ist ein Unterschied im kleinem Detail aber der ist recht Groß wenn man in der Lage ist Formulierungen zu verstehen! Das ist das schöne an der deutschen Sprache, man kann mit Ihr spielen. Also bitte beim lesen;
Reihenfolge beachten - lesen und verstehen - verstehen und kommentieren. Danke.
Ich habe gelesen und auch verstanden. Was ich wie interpretierend werte, das ist doch wohl meine Sache? Zudem finde ich es amüsant, dass du ernsthaft glaubst mich hinsichtlich Textverständnis und deutscher Sprache belehren zu müssen/können - ist zufällig genau mein Spezialgebiet. :ugly:
was ein blödsinn [Hervorh. d. Verf.]... selten so ein dummen, schwachsinnigen, blödsinn [Hervorh. d. Verf.] gelesen! Das Teil ist nervig, was die Installation angeht, ja aber falsch machen kann man da rein gar nichts [Hervorh. d. Verf.]!
Was gibts da viel zu interpretieren?;) Kann man durchaus beleidigend verstehen, oder?

P.S. Nebenbei gesagt tuts mir wirklich leid, dass du meinen oberen Post noch zusätzlich als eskalierend empfunden hast. Ich habe den Thread seit Eröffnung verfolgt und kenne sämtliche Posts. Ich wollte eher deeskalierend eingreifen und betonen, dass die Werte mit sehr positiven und negativen Erfahrungen so weit auseinander liegen, dass man mMn auf "neutrale" Tests in reproduzierbareren Umgebungen warten sollte, um eine Wertung zu fällen. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass die recht komplexe Montage Fallstricke birgt, die solche Unterschiede erklären könnten, weshalb mehrere Tests zur Vergleichbarkeit ideal wären. Warten wirs einfach ab, okay? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also wer kommt hier wem mit unterstellungen? Hanswurst und seine Smiley Gang will doch da meinen!

Und nochmals; Ohne zusätzliche Modifikationen kann es das Ding nicht packen die VRM bei einer R9 290X unter Gaming Last @ BF4 etc zu kühlen, geschweige denn auf Benchmark Ebene a la Furmark.
GPU Temps hin oder her, ich rede hier von VRM Kühlung die so oder so allen Herstellern und Designern schwer zu fallen scheint.

Ich habs mit eignen Augen gesehen und mit den Ohren (nicht) gehört. Also wer hier ein Quacksalber ist will ich mal nicht sagen. :schief: Vielleicht hast dich ja 0b3Rb0bmäßig angestellt und das nicht so hinbekommen. :ugly:

Der ACH II is schon ein geiles Teil, aber halt echt frickelig zu installieren. Natürlich steigen und fallen passiv gekühlte Komponenten mit der Gehäusebelüftung. Das von foenfrisur verwendete Graphite 600T hat ja schon eine durchdachte Kühlung. Oben sitzt eine Corsair H100 mit zwei Scythe Gentle Typhoon mit 800 UpM, vorne der mitgelieferte Lüfter und hinten halt der Radi vom ACH II. Das Teil ist sauleise. Ich konnte den im Zimmer nur wahrnehmen wenn man still war. Total beeindruckend. :daumen:

Edit: VRM1 war bei 57°C und da hatte er BF4 schon eine ganze Weile am laufen. VRM2 erinnere ich mich genau. War aber ne 5 am Anfang.

Am ende werden beide recht behalten, da es auf das Gehäuse und den luftstrom ankommt, ob die Backplate die "normalen" aufkleb kühlkörperchen schlagen kann.

Vorteil backplate:
- größere Fläche
- theoretisch Kühlere anstomende luft

Vorteil traditionelle Kühlkörper:
- Werden durch kühlkörper lüfter mit luft versorgt.

In der theorie ist die Backplate also im Vorteil, sofern diese im Luftstrom liegt.

offenbar muss die backplate nicht mal im luftstrom liegen.

habe seit einer woche den frontlüfter abgeschaltet und von dem temps gibt es vielleicht 1grad abweichung nach oben.

am ende kühlt er sich selbst durch die thermische konvektion.

mfg

Was ich von dieser Bewertung halte? Überhaupt nichts. Ich glaube zu wissen, von wem die ist und der wettert nicht nur dort gegen das Teil. Er ist aber wohl der einzige, der zu doof war den richtig zu montieren. Die meisten User hier im Forum sind jedenfalls sehr zufrieden damit. Die Installation ist wohl wirklich nicht das einfachste, aber der Mehrheit zufolge, lohnt es sich auf jeden Fall.

Lass dich also nicht unnötig davon verunsichern.

Zurück