Neue Regierung 2025

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wieder ein blöder Schachzug von der Union. Genauso wie die Abstimmung vor den Wahlen.
Ja läuft derzeit bei Herrn Merz.
Wird aber auch Zeit, dass so extremistische Gruppen wie "Omas gegen rechts" hinsichtlich ihrer Finanzierung unter die Lupe genommen werden. Abwarten was nach der Kanzlerwahl passiert. Der Verfassungsschutz wird auf unsere Omas losgelassen.
Ein Elefant könnte im Porzellanladen nicht soviel desselben zerschlagen wie es Herr Merz außerhalb eines solchen Geschäftes tut.
Man wird auch schon bei 70.000 höher gehen müssen. Sorry, aber Sozialismus und Gerechtigkeit funktioniert nicht, wenn der Plan ist, dass man selber nicht betroffen ist. Gerechtigkeit bedeutet selber Einschränkungen und Nachteile zu ertragen, damit es anderen besser geht. Und ja ich(wir wären voll betroffen und das wäre gut so.
Na ich bin sehr weit von 70k Einkommen entfernt. Wie ich geschrieben habe sollte die Freigrenze angehoben werden. Es soll doch umverteilt werden, das am besten direkt und ohne Umwege, und nicht nur weiteres Einkommen für den Staatshaushalt generiert werden welches anschließend verteilt wird. Dann kann auch der Steuersatz früher angehoben werden.

Ja läuft derzeit bei Herrn Merz.
Wird aber auch Zeit, dass so extremistische Gruppen wie "Omas gegen rechts" hinsichtlich ihrer Finanzierung unter die Lupe genommen werden. Abwarten was nach der Kanzlerwahl passiert. Der Verfassungsschutz wird auf unsere Omas losgelassen.
Ein Elefant könnte im Porzellanladen nicht soviel desselben zerschlagen wie es Herr Merz außerhalb eines solchen Geschäftes tut.
Ich sehe es wie der Politikwissenschaftler:

Der Politikwissenschaftler Cord Schmelzle von der Universität Frankfurt bewertet die parlamentarische Anfrage als Racheaktion. "Ich glaube, Friedrich Merz fühlt sich angegriffen durch die Proteste, die sich ja nicht nur abstrakt gegen rechts gerichtet haben, sondern auch gegen seine Politik. Speziell sein Manöver im Bundestag, mit den Stimmen der AfD ein Antimigrationsgesetz zu verabschieden. Und das scheint mir jetzt eine Racheaktion dafür zu sein", sagte er RTL/ntv mit Blick auf den CDU-Chef. "Das ist Schikane." Die Union nutze ein parlamentarisches Prozedere, um Druck auf diese Organisation auszuüben.

Nur interessant?

Nein, ganz offensichtlich ein massives Störfeuer um später sagen zu können:

"Die SPD hat die Koalitionsgespräche leider platzen lassen, wir können da gar nichts dafür!!1!elf1"

Und dann gibts noch mal Neuwahlen oder man muss leider doch einen neuen Koalitionspartner suchen? :schief:
1740670782692.png

Wird nicht passieren, denn die Union wird keine Koalition mit den Grünen und der Linken machen.
Das ist richtig, aber in der Not frisst der Teufel auch Fliegen, oder?
Blau ist doch auch eine ganz nette Farbe... im Allgemeinen, und ich meine nicht "Bavaria Blu", das haben sie ja eh schon an der Backe...

Die Sozen nehmen alles, um wieder an die Tröge der Macht zu kommen
Da wäre ich mir nicht ganz so sicher :ka:

Ich sehe es wie der Politikwissenschaftler:
Wobei zwar der Zeitpunkt unpassend ist, die Anfrage aber okay.

Volksverpetzer wurde die Gemeinnützigkeit entzogen, Campact auch und Correctiv steht schon lange im Zweifel.

Ich sehe das als Tanz vor den Koalitionsverhandlungen. Am Ende zieht die CDU die kleine Anfrage zurück und die SPD gibt die Reformierung der Gesetzeslage auf.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück