Neue Regierung 2025

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann lieber in der Bude hocken, Bürgergeld empfangen, RTL II gucken und sich dort über die ganzen Asozialen aufregen/amüsieren, welche dem Staat nur auf der Tasche liegen.
Meinst Du das würde die AFD dulden?

Ich glaube da wird einigen alles gestrichen und die müssten Zwangsarbeit machen?
Viele jugendliche die nicht arbeiten zum Militär oder auch Zwangsweise in einen Job gesteckt werden?

Keine Ahnung aber "kein Bock zieht da nicht bei der AFD".

Ich kann jedenfalls berichten, dass wir im letzten Jahr 5(!) geflüchteten Ukrainern (und innen) einen Job in meinem Edeka gegeben haben und diese sich, trotz Sprachbarrie, besser anstellen, als so mancher "bio-deutscher" Azubi.

Hast auch mal echte Ursachensuche betrieben, wieso die so "motiviert" und oder blöd sind? Oder einfach nur genossen, dass die weder in der Gewerkschaft sind, keine Rechtsschutzversicherung haben, oder als Ukrainer aus einem Land kommen, indem der Mindestlohn niedriger als in China ist?
Der Lohndurchschnitt in der Ukraine sind 530 Euro.

Wer ist wohl besser motiviert? Und gute Arbeitsmoral - kommt von Motivation.

Hast auch mal echte Ursachensuche betrieben, wieso die so "motiviert" und oder blöd sind?
Was sind denn deine Analysen?

Manche haben es immer noch nicht begriffen das Deutschland doch evtl auseinander bricht...
Anstatt konstruktives bei zu tragen @Low-Preis-Enthusiast spaltest Du hier.

Werd doch mal produktiv und mach doch was für Deutschland auch wenn es im Forum ist, diese Haarspalterei von Dir ist Kindergarten.

Dazu wären dann mehrere Großaktionen nötig. Will man wirklich mehr Prävention, muss man an das Grundgesetz ebenso wie an den Datenschutz. Und zuvorderst muss man die EU reformieren.
Ja. Man müsste halt seine Hausaufgaben machen. Die ganz große Tour sehe ich da eigentlich nicht, es wäre schon viel erreicht, wenn nicht bei der nächsten Messerattacke wieder der Afghane mit 26 Polizeilichen Einträgen in den Nachrichten wäre und danach jeder Politiker der Reihe nach betroffen in der Glotze steht und sich doch nix ändert.
Eine Regelung (und Kapazität zu deren Ausführung) die Migranten die eine gewaltsame Straftat begehen (nicht falsch parken sondern Straftaten!) wieder ausweist bevor sie in nen Weihnachtsmarkt fahren können wäre ein guter Anfang.

Warum wir es nicht gereiht bekommen etwas "einfaches" wie wer hier leben will darf das gerne tun wenn er sich an die Regeln hält hinzukriegen ist mir rätselhaft. Und dass die Leute das ankotzt und die dann anfangen rechtsaußen zu wählen ist jetzt nicht so schrecklich überraschend. Das löst zwar das Problem auch nicht, zeigt aber wie voll das Volk die Schnauze hat.

Das Problem ist nur wenn du den einen Vollgasidi unter 1000 anständigen drunter hast der dann nen Sprinter in ner Menschenmenge parken will
Sowas stellen wir natürlich erst gar nicht ein! :fresse:
Grundsatzdebatte incoming: Wieviele "deutsche" Arschlöcher gibt es bitte unter uns?
Vermutlich mehr, als die ausländischen :ka:
Aber du hast natürlich recht damit:
Eine Regelung (und Kapazität zu deren Ausführung) die Migranten die eine gewaltsame Straftat begehen (nicht falsch parken sondern Straftaten!) wieder ausweist bevor sie in nen Weihnachtsmarkt fahren können wäre ein guter Anfang.

Arschlöcher, egal woher sie kommen, einfach mal konsequent verknacken, würde vermutlich auch schon helfen.
_________________________________________________________________________________________________

Keine Ahnung aber "kein Bock zieht da nicht bei der AFD"
Die Deutschen bekommen sicherlich eine Art Welpenschutz von der AFD, aus Gründen... :rollen:

Hast auch mal echte Ursachensuche betrieben, wieso die so "motiviert" und oder blöd sind?
Die Einen wollen Arbeiten, die Anderen eher nicht, nur wenn es denn unbedingt sein muss.
Die Ursachen? Frag mal die Kultusministerkonferenz oder deren Eltern. :klatsch:
nur genossen, dass die weder in der Gewerkschaft sind, keine Rechtsschutzversicherung haben
Ich bin in keiner Gewerkschaft und Rechtsschutz hab ich nur fürs Kfz... Und was hat das eigentlich damit zu tun?
30 Stunden Woche incoming oder was? Völlig utopisch.
Meine Leute haben teilweise noch einen Minijob bei uns im Laden, neben ihrer Vollzeitstelle.
Die sind dann 6 Tage die Woche bei uns im Einsatz.
Klar wollen die einfach Geld verdienen, weil sie zum Teil noch ihre Familie im Ausland unterstützen wollen/müssen, aber das haben sie sich auch redlich verdient!
Diese Einsatzbereitschaft habe ich von gefühlt keinem "bio-deutschen" in den letzten Jahren erlebt...zumindest in meiner Branche.

Also glaubt man das wenn die AFD an der Macht ist, das jeder die gleiche Freiheiten und Privilegien weiter in Deutschland genießen wird?
AFD Wähler interessieren sich nicht für "gleiche Freiheiten und Privilegien" für Jeden.
Die Unterscheiden zwischen "Uns" und "den Anderen"...
Wo liegt da wohl die Priorität?
Es ist zum Kotzen, aber es ist nun einmal so.
Und woran die glauben will ich ehrlich gesagt gar nicht wissen :-$

Vor allem weil man die vorher auch so gut erkennen kann.
Ich hab schon so viele Bewerbungsgespräche geführt... Ja, ich kann das! :haha::fresse:

Darum gehts der AFD doch.
Alles raus, was keine blonden Haare hat. :stupid:
Fachkräftemangel 4.0 lösen die dann ganz bestimmt ganz schnell :schief:
Absolut richtig aber ich glaube die Biodeutschen werden selber irgendwann ihrer Freiheit beschnitten werden, nicht sofort aber wenn Sie fest im Sattel sitzen, dann werden die in den eigenen Reihen selektieren...

Magst du das dann bitte mal den
1740419612295.png

Wählern der AFD verklickern?

Alle Anderen wissen das halt schon.

Das haben wir. Seit Jahrzehnten. Was wir nicht haben ist eine Möglichkeit, Personen ohne geklärte Identität (Pass) abzuschieben. Deutsche Frau/Kind und er bleibt für immer.
Das Problem ist nicht unsere Gesetzgebung, sondern beim Pass das Völkerrecht. Aber das wird gern und hartnäckig verschwiegen. Du kannst NICHT präventiv abschieben - sondern nur solche, bei denen es schon zu spät ist. Also nach ihrer Tat.

Ganz wichtig: DAS hätte den Anschlag von Magdeburg aber nicht verhindert. Diese Hinweise, von denen da fabuliert, wird - es gäbe keinerlei Rechtsgrundlage damit eine Abschiebung zu begründen. Jeder Verwaltungsrichter schmeißt dich mit so einem Fall raus.
Magdeburg - mit sowas müssen wir leben lernen. Mehr Menschen - Mehr Irre. Das ist Statistik - keine Migration.

Warum wir es nicht gereiht bekommen etwas "einfaches" wie wer hier leben will darf das gerne tun wenn er sich an die Regeln hält hinzukriegen ist mir rätselhaft.

Das, wovon du sprichst, ist das Visaverfahren. Das soll Zucht und Ordnung in die Einreise nach Deutschland bringen. Tat es auch bis 2015.
Seitdem fehlt es eigentlich nur, dies strikt wieder durchzusetzen.

Die Einen wollen Arbeiten, die Anderen eher nicht, nur wenn es denn unbedingt sein muss.
Die Ursachen? Frag mal die Kultusministerkonferenz :klatsch:

Schon klar - nur wenn jeder resigniert endet es wie in Amerika. Dort spricht in manchen Branchen keiner mehr die Landessprache. Ich sehe es, als schweren Fehler, diese Probleme nicht zu lösen.

Zuletzt bearbeitet:
Schon klar - nur wenn jeder resigniert endet es wie in Amerika. Dort spricht in manchen Branchen keiner mehr die Landessprache. Ich sehe es, als schweren Fehler, diese Probleme nicht zu lösen.
Unsere Leute besuchen Deutschkurse und verbessern sich stätig, teilweise erstaunlich schnell. (sind halt auch nicht alle blöd auf der Welt =) )
Wenn ich so manchen (sry) Hauptschüler höre... die bräuchten teilweise auch einen Deutschkurs A1 oder A2.
(oder ich einen Sprachkurs in "Jugendsprache" A1, hilft nur unseren Kunden nicht :-_-: )

Magst du das dann bitte mal den
Anhang anzeigen 1485887
Wählern der AFD verklickern?

Alle Anderen wissen das halt schon.
Wobei außer den AfDlern kaum jemand etwas gegen die meisten Migrant*innen hat. Was mich ärgert ist, dass falsche Toleranz allen Migrant*innen schadet. Wer hier als Migrant*in öfters polizeilich auffällig wird, auch bei wiederholten Kleindelikten, muss raus. Dabei geht es nicht um Leute, die schon viele Jahre hier leben, sondern jene, die schon nach kurzer zeit auffallen, und auch jene die schon über Jahre immer wieder auffallen.

auch bei wiederholten Kleindelikten, muss raus. Dabei geht es nicht um Leute, die schon viele Jahre hier leben, sondern jene, die schon nach kurzer zeit auffallen, und auch jene die schon über Jahre immer wieder auffallen.
Sollen die doch umsetzen die schwarz roten jetzt.
Das will doch kein zivlisierter Mensch weder Migrant noch Deutsch.
Jeder will doch seinen Frieden...
Alle die aufmischen weg raus.

Was mich allgemein, aber auch hier immer wieder aufregt, ist das Aufbauschen der angeblichen "Migranten-Kriminalität". Das wird von Medien und AfD jahrelang schon so forciert, dass hier selbst Leute, die es gut meinen und nichts gegen Migranten haben, darauf aufspringen.

Natürlich ist die Tat in Magdeburg unglaublich grausam und vom tiefsten Herzen zu verachten und das sage ich hier selber als deutscher Muslim mit Migrationsgeschichte! In Magdeburg war es zwar nicht religiös begründet, aber ich verabscheue zutiefst jeden Anschlag gegen Unschuldige, der angeblich im Namen des Islams verübt wird. Das Töten von Zivilisten ist nicht vom Islam!

Ergänzend dazu, möchte ich euch auf diese Statistik hier aufmerksam machen, die sehr schön verdeutlicht, wie leider auch der öffentliche Diskurs darüber verdreht ist:

IMG_20250224_193407_698.jpg

Und die meisten extremistisch motivierten Anschläge führen weiterhin Rechtsextreme an und das seit Jahren in allen Verfassungsschutzberichten.

Trotzdem wird darüber fast nichts berichtet, während Kriminalität von Ausländern die Schlagzeilen bestimmen. De facto müssen statistisch betrachtet Ausländer sich mehr fürchten vor gewalttätigen Übergriffen seitens Nazi-Deutschen, als Deutsche seitens Ausländern.

Was mich ärgert ist, dass falsche Toleranz allen Migrant*innen schadet. Wer hier als Migrant*in öfters polizeilich auffällig wird, auch bei wiederholten Kleindelikten, muss raus. Dabei geht es nicht um Leute, die schon viele Jahre hier leben, sondern jene, die schon nach kurzer zeit auffallen, und auch jene die schon über Jahre immer wieder auffallen.
Darum geht es ja im Kern der Union. Und auch die SPD wird da mitziehen.
Allerdings wird das Amokläufe nicht verhindern.
Dann müsste man jeden Einzelnen der hier rein kommt vorher psychologisch untersuchen.
Was personell unmöglich ist. Außerdem will man auch nicht ganze Bevölkerungsgruppen unter Generalverdacht stellen. Selbst wenn man alles komplett dicht macht und keinen mehr rein lässt, können unten denjenigen welche schon hier sind, welche durchticken. Natürlich auch Deutsche.
Es wird nie 100% Sicherheit geben. Und man wird damit leben müssen, dass es immer wieder solche Anschläge gibt.
Das könnte auch die AfD nicht verhindern.

Das haben wir. Seit Jahrzehnten. Was wir nicht haben ist eine Möglichkeit, Personen ohne geklärte Identität (Pass) abzuschieben. Deutsche Frau/Kind und er bleibt für immer.
Das Problem ist nicht unsere Gesetzgebung, sondern beim Pass das Völkerrecht. Aber das wird gern und hartnäckig verschwiegen. Du kannst NICHT präventiv abschieben - sondern nur solche, bei denen es schon zu spät ist. Also nach ihrer Tat.
Das deutsche Recht basiert grundsätzlich, sowohl systematisch als auch historisch, auf einem wichtigen Gedanken, den Herr Kant vor einer Weile formuliert hat:

„Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.“

Ein Gesetz muss immer und für alle zutreffen. Alle bedeutet: alle!

Fall 1: Person hat keinen Pass.
Auch für solche, deren Pass gestohlen worden ist. Auch für solche, die ihren Pass einem Schlepper abgeben mussten. Auch für solche, deren Haus explodiert ist.

Fall 2: Person hat hier eine Familie gegründet.
Es gibt Gründe, dass es dieses Gesetz - für alle - gibt. Denkst du wirklich, wir sollten es kippen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück