Neue Regierung 2025

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zumindest hatte der Podcast einen großen Einfluß auf seinen Sieg. Seit dem Beginn des Podcasts hatten sich immer mehr Wähler für Trump entschieden.
Interessanterweise war Sahra Wagenknecht bei einem, der wenigen Podcaster, den ich auf Yt folge:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Der hatte sogar den Krah da. Generell empfehlenswerter Podcast, weil Ben oft polarisierende Persönlichkeiten des öffentlichen Leben einlädt, dabei stets kritische Fragen stellt und sein Podcast auf reines Verstehen der Personen und ihrer Ideen fußt.

Interessanterweise war Sahra Wagenknecht, bei einem, der wenigen Podcaster, den ich auf Yt folge:
Einen Podcast halte ich für eine richtig gute Form der Wahlpropaganda. Einen Podcast kann man überall hören und braucht keinen Fernseher. Er ist eben flexibler. Leider ist das bei SPD und CDU noch nicht angekommen.

Die AfD pervertiert diese Form. Einige YT-Kanäle sind bestimmt von der AfD gegründet oder gekauft und lassen sie immer im guten Licht dastehen (natürlich nicht unter den offiziellen Namen der AfD)

Von Russland bezahlt?
Oder eben von der AfD selbst. Macht aber keinen Unterschied, weil das Ergebniss das Selbe ist.

Erhält die AfD selbst nicht finanzielle Unterstützung aus Russland:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zumindest hatte der Podcast einen großen Einfluß auf seinen Sieg. Seit dem Beginn des Podcasts hatten sich immer mehr Wähler für Trump entschieden.
Podcasts und Social Media helfen sicherlich weiter. Das hatten wir hier ja schon wegen der AfD und deren starker Vertretung auf TikTok und Co.
Parteien müssen zusehen, wie sie 18 bis 29 Jährige erreichen. Wer von denen kuckt sich denn die Tagesschau an? Wer von denen sieht überhaupt Nachrichten?
Die kennen doch außer Steamingdienste, Social Media und Podcasts nichts anderes mehr.

Was sind eure Einschätzungen, was sich konkret nun politisch ändern wird?
Mehr Stillstand. CDU und SPD haben seit ewigen Zeiten regiert und den Karren in den Dreck gefahren. Was soll sich da noch ändern?

Die Wahl dürfte sowieso eine Trockenübung gewesen sein. Zweite Runde dann im Sommer.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was nur beweist wie wenig diese Parteien sich für Deutschland interessieren, sondern nur für sich selbst:
Würde eine der Parteien in den Bundestag zurück kommen, hätte man eine Regierung aus drei Parteien oder eben Neuwahlen. Dies hat ja in der letzten Regierung schon so gut funktioniert.
Was natürlich Unfug ist, denn das ist eine legitime Forderung, aufgrund des knappen Zeitraums. Und das hat nichts mit Narzismus zu tun sondern entspricht dem Wählerwillen, schließlich haben nicht wenige diese Partei gewählt und noch mehr hätten es tun können, konnten es aber nicht als Auslandsdeutsche, weil sie keine Unterlagen erhielten. Immerhin 200.000+ Wähler*innen.

MfG

... und noch mehr hätten es tun können, konnten es aber nicht als Auslandsdeutsche, weil sie keine Unterlagen erhielten. Immerhin 200.000+ Wähler*innen.

MfG
Es hat schon was von Wunschdenken, wenn die BSW tatsächlich glaubt, dass diese 200.000+ fehlenden Stimmen die BSW gewählt hätten. Aber, nichts ist unmöglich. :schief:
Letztlich werden es aber die Gerichte entscheiden oder eben den Antrag ablehnen. Falls es sowiet kommt, srstmal schaut die BSW, ob es genügend Beweise gibt.

weil sie keine Unterlagen erhielten. Immerhin 200.000+ Wähler*innen.
Warum fällt es denen nach der Wahlniederlage ein?
Weil Ihnen die Wählerstimmen so wichtig sind?
Wenn die gewonnen hätten +5%, dann hätte es die auch interessiert?
Vieleicht auch mal prüfen ob die bei der letzten Wahl auch alle mit gestimmt hatten?.......

Ich habe da mal ne Frage:

Nehmen wir an, AFD wäre am Zug, Großteil der Migranten wären raus.
Nur ein harter Kern der gut integrierten und straffreien und hart arbeitenden würen in Deutschland leben.
Keine Asylanten usw. Also alles bereinigt.
Was würde sich denn für die "Bio " Deutschen in Deutschland ändern?
Hätten die denn nix von der AFD zu befürchten?
Wenn ja, was denn eurer Meinung nach?

Was würde sich denn für die "Bio " Deutschen in Deutschland ändern?
Wir müssten bspw. wieder als "Müllmann", "Pizzamann", Kassierer oder Pflegekraft arbeiten, hat halt aber auch keiner Bock drauf :schief:

Dann lieber in der Bude hocken, Bürgergeld empfangen, RTL II gucken und sich dort über die ganzen Asozialen aufregen/amüsieren, welche dem Staat nur auf der Tasche liegen.

Ich kann jedenfalls berichten, dass wir im letzten Jahr 5(!) geflüchteten Ukrainern (und innen) einen Job in meinem Edeka gegeben haben und diese sich, trotz Sprachbarrie, besser anstellen, als so mancher "bio-deutscher" Azubi.
Fleißig, Zuverlässig, Wissbegierig; genau das, was man eigentlich von einem Azubi erwarten würde, aber fast nie bekommt heutzutage. :slap:
Dazu kommen dann sogar noch etliche Kolleginnen und Kollegen, welche (teilweise) schon länger bei uns Arbeiten und ebenfalls aus "dem Ostblock" stammen: bspw. Moldawien, Syrien und Russland.
Alles geile Leute, denen meist nur die Sprache Schwierigkeiten macht.
(Und wenn ich da an so manchen "deutschen" Azubi denke, dann ist das bei denen fast das gleiche Problem :fresse:)

Also, tldr: Migration bitte ja, sonst gehts hier erst recht den Bach runter! :nicken:

da muss jetzt Schwarz Rot, radikal durchgreifen, innenpolitisch und auch aussenpolitisch.
Wattebausch werfen und um den Brei reden ist vorbei.
Bei Raketenfritz gehe da voll mit. Der wird ohne Rücksicht auf Verluste alles tun, was gut für Blackrock ist. Ohne jede Gnade.
Bei den Sozen bin ich unsicher. Bei aller Rückgratlosigkeit gegenüber Autoritäten, haben doch immer mal Anfälle von Gewissen.

"Many feel" ist allerdings auch das Gegenteil von Evidenz basierter Wissenschaft.
Merz bekommt seinen 5 Punkte Plan doch. Eine Woche später brennt ein Flüchtlingsheim, aber das ist kein Problem weil der Täter war ja AfD Wähler.:-$

Also, tldr: Migration bitte ja, sonst gehts hier erst recht den Bach runter! :nicken:
Alles was du schreibst haben wir bei mir im Laden/Industrie praktisch 1:1 genauso. Das Problem ist nur wenn du den einen Vollgasidi unter 1000 anständigen drunter hast der dann nen Sprinter in ner Menschenmenge parken will sind alle wieder unreflektiert am schreien.

Mein Vorschlag wäre also eher Migration ja bitte aber auch mit ausreichend Kapazitäten um Problemfälle zu erkennen und zu reagieren bevor sowas passiert.

Zuvorderst wird, allen voran die unfähige deutsche Autoindustrie, endlos Steuergeld in tote Technik investiert. Und technischer Rückstand wird subventioniert, damit man ihn kauft.
Die Löcher werden dann mit Einsparungen bei Infrastruktur/Bildung/Gesundheitswesen refinanziert.
Dann kommt die Aktienrente ... dann sind 4 Jahre rum und Fritzchen geht in Rente.
Dann kommt schwarz-blau.
Mein Vorschlag wäre also eher Migration ja bitte aber auch mit ausreichend Kapazitäten um Problemfälle zu erkennen und zu reagieren bevor sowas passiert.
Dazu wären dann mehrere Großaktionen nötig. Will man wirklich mehr Prävention, muss man an das Grundgesetz ebenso wie an den Datenschutz. Und zuvorderst muss man die EU reformieren.

Daher wollen die ja alle "die Migration" stoppen. Das ist einfacher.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück