Neue Regierung 2025

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was nur beweist wie wenig diese Parteien sich für Deutschland interessieren, sondern nur für sich selbst:
Würde eine der Parteien in den Bundestag zurück kommen, hätte man eine Regierung aus drei Parteien oder eben Neuwahlen. Dies hat ja in der letzten Regierung schon so gut funktioniert.
Ich hoffe auch das die damit nicht durchkommen. Das würde alles noch viel komplizierter und teurer machen.

Was nur beweist wie wenig diese Parteien sich für Deutschland interessieren, sondern nur für sich selbst:
Ich sehe da keinen Widerspruch. Jede Partei meint im Eigenverständnis, dass ihre Programme im besten Interesse für Deutschland liegen. Wenn diese keinen politischen Platz erhalten, besteht die Sorge, dass noch mehr schädliche Politik seitens konkurrierende Parteien gegen Deutschland betrieben wird.

Würde eine der Parteien in den Bundestag zurück kommen, hätte man eine Regierung aus drei Parteien oder eben Neuwahlen. Dies hat ja in der letzten Regierung schon so gut funktioniert.
Bei der BSW wäre Kenia ein Erfolg. Und die FDP will natürlich überleben.

Bei der BSW wäre Kenia ein Erfolg. Und die FDP will natürlich überleben.
Ob Kenia die komplette Legislaturperiode durchhält bezweifele ich aber. Und ständig vorgezogene Wahlen ist bestimmt nicht im besten Interesse für Deutschland.

Und die FDP brauchte diese Klatsche, damit sie Konsequenzen ziehen und sich neu aufstellen. Die D-Day Papiere haben für mich immer noch einen schlechten Nachgeschmack, von der mießen Namensgebung mal abgsehen.

Ob Kenia die komplette Legislaturperiode durchhält bezweifele ich aber. Und ständig vorgezogene Wahlen ist bestimmt nicht im besten Interesse für Deutschland.

Und die FDP brauchte diese Klatsche, damit sie Konsequenzen ziehen und sich neu aufstellen. Die D-Day Papiere haben für mich immer noch einen schlechten Nachgeschmack, von der mießen Namensgebung mal abgsehen.
Aber ein Scheitern von Kenia, ist im Interesse der BSW.

Ein Destabilisierung Deutschlands ist durchaus im Interesse des BSW und von Staaten, denen das BSW nahe steht.
Danke für deine klaren Worte,
aber wenn das Dir und mir klar ist, sollte es der Politik und anderen auch klar sein, und die sollten dann auch damit offensiver umgehen.
Ja absolut, die Altparteien müssen offensiver werden und viel jüngere Wähler abholen, und auch die neuen sozialen Medien stärker nutzen. Wobei die AFD nur gehetzt hat.

Wenn das BSW für sich auf Grund von Indizien der Meinung ist das etwas nicht rechtens gelaufen ist, dann hat sie ein Recht auf Aufklärung und Korrektur. Einfach so behaupten kann man sowas nicht.

Einfach so behaupten kann man sowas nicht.
Klar kann man eine Behauptung mit und ohne Grund aufstellen.
Erst mal die Regierung und das Verwaltungsaparat beschäftigen um es zu ermüden und deren Kraft auf zu teilen.
Wenn das jede Partei macht......, inzwischen sind es ja 3 die sowas behaupten, ärgert man die Regierung und polarisiert.
Und ich sage es immer wieder, da muss jetzt Schwarz Rot, radikal durchgreifen, innenpolitisch und auch aussenpolitisch.
Wattebausch werfen und um den Brei reden ist vorbei.

Zuletzt bearbeitet:
Aber woran willst du das festmachen?
Schwierig, aber ein Podcast würde sicherlich helfen, um den Menschen kennen zu lernen, nicht den Staatsmann, und ihm so sein vertrauen schenken zu können. Den Artikle den ich in Post #118 zitiert habe, hier die Überschrift:

Trump victory proves importance of candid, longform podcasts as platform showed ‘human side’ of one candidate​

Da sie ja in Landesparlamenten sitzen, glaube ich nicht, dass sie sich auflösen.
Sarah Wagenknecht hat ihre Politische Zukunft an das Wahlergebniss der BSW geknüpft. Ein "Bündniss Sarah Wagenknecht" ohne Sarah Wagenknecht?

Zuletzt bearbeitet:
Schwierig, aber ein Podcast würde sicherlich helfen, um den Menschen kennen zu lernen, nicht den Staatsmann, und ihm so sein vertrauen schenken zu können. Den Artikle den ich in Post #118 zitiert habe, hier die Überschrift:
Hab den Artikel nicht gelesen, aber sinngemäß bedeutet es, dass Trump siegreich war, weil er in Podcasts vertreten war?

Hab den Artikel nicht gelesen, aber sinngemäß bedeutet es, dass Trump siegreich war, weil er in Podcasts vertreten war?
Zumindest hatte der Podcast einen großen Einfluß auf seinen Sieg. Seit dem Beginn des Podcasts hatten sich immer mehr Wähler für Trump entschieden.
Many feel that Trump’s late-October marathon appearance on "The Joe Rogan Experience," which has been viewed a staggering 47 million times on YouTube alone, helped push momentum back in Trump’s favor ahead of Election Day.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück