Neue Radeon 5000 von MSI mit eigenem PCB-Design

wow
die R5870 sieht echt shice aus!:wow:
2*8pin:ugly:

aber trozdem geil von m.s.i.
mal sehen was benchmarks zeigen
wenn die auch so ein p/l-knüller wie die gtx275 Lighting wird, vermutlich meine nächste Graka

Msi ist für mich die Überraschung des vergangenen Jahres .
Die haben es echt geschafft von ihrem nur schein nix sein 775er Image zu einem klaren Mitstreiter für Asus und Gigabyte zu werden .
Freut mich persöhnlich sehr den dann müssen die Beiden sich endlich mehr anstrengen .
Asus was die Qualität und Gigabyte hoffentlich mal endlich was die Optik angeht .

mfGamiac

mmh die Karte macht Lust auf mehr ;) ist für Leute gedacht die eh nicht mit Luft kühlen wenn sie OCen, die mindestens mit Wakü kühlen wenns eine für das PCB gibt ansonsten Pot :) so wie es ausschaut muss man da nicht mal mit einem Lötkolben rann um den GPU richtig unter Strom zu setzen :devil: von der Karte wird man bestimmt noch vieles hören :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
:daumen:
Die 5870 Lightning ist ja voll das Monstrum, verbreitertes Pcb...Ich denke mit der wird ma richtig krasse oc Ergebnisse erzielen können.

Die R5870 Lightning ist mal eine abnormale Karte die Platine ist verdampt hoch. Ich frage mich nur warum das zwei 8 Pin Stecker hat. Fast 400 Watt bei einer Singel Karte ist verdampt viel. Vielleicht ist das die Super OC Karte:ugly:

So was Blödes, 5770 besser gekühlt als 5850...

die 5850 wär genau die richtige Karte für mich, mit der läuft auch Crysis bei 1920x1080 flüssig. Warum machen die denn den geilen Kühler auf die 5870 und die 5770 und verpassen der 5850 so ein offenes Kühlding? :huh:

Diese Asiaten haben einfach nur noch komische Marketingleute und keine Ahnung vom echten Bedarf der europäischen Kunden...anders kann ich es mir nicht erklären, warum die zweitschnellste ATI 5850 schlechter gekühlt wird als die 5770, obwohl gerade die 5850 bei Übertaktung fast an die 5870 rankommt, aber wesentlich günstiger ist. Und warum immer mehr dieser lila-glänzenden Displays bei Note- und Netbooks auftauchen, obwohl man da mehr sich selber als den Bildschirminhalt sieht und obwohl alle europäischen Fachmagazine sowas deshalb negativ bewerten. :huh:

Ne ne.....jetzt muß ich mit der Grafikkarte doch noch auf die Sapphire 5850 Vapor-X warten und mit dem Netbook bis dieser alberne glänzende Design-Müll sich wieder erledigt hat. :daumen2:

die 5850 wär genau die richtige Karte für mich, mit der läuft auch Crysis bei 1920x1080 flüssig. Warum machen die denn den geilen Kühler auf die 5870 und die 5770 und verpassen der 5850 so ein offenes Kühlding? :huh:

Die beiden Kühler haben zwar das gleiche Design, es sind aber nicht die gleichen. Ich würde auch mit deutliche Unterschieden in der Kühlleistung rechnen.
Die HD5850 scheint ein anderes Zielpublikum zu haben - leise statt oc. (imho sieht der Kühler aber auch nicht so aus, als wäre er dafür geeignet :ugly: )

Die bisherigen Cyclones waren Schreihälse. Die GTX275 Lightning mit dem TwinFrozr II, der in abgewandelter Form auch auf der HD5870 Lightning sitzt, dagegen ist (sehr) leise und kühl.

Und was ist an den Military Class Components jetzt so besonders??
Die 12-Phasen Stromversorgung ist ja ganz nett, aber um die Karte extrem zu übertakten wird der Kühler eh nicht ausreichen, da muss schon mindesten ne Wakü her, und mit nem eigenen Platinendesign macht sich MSI hier keine Freunde^^

Gibt es bereits erkenntnisse, wie gut sich der cypress-chip übertaktbar ist? 1 GHz das limit? ich finde die übertaktung schon sehr beeindruckend, sind ja fast 20%

Zurück