igorsLAB
Komplett-PC-Käufer(in)
Bei MODS gibt es für jede Geräte-ID bzw. Chip eine extra angepasste Version. Die Werte liegen zum Teil höher als die der undokumentierten NVAPI-Schnittstelle unter Windows. Deswegen habe ich ja auch drei Werte drin und in der nächsten Version sogar eine statistische Auswertung über die Zeit und einen Trend für die Degradationserkennung. Ich hoffe mal, das läuft dann auch so, wie ich es geplant habe, man kann es ja schlecht simulieren 
Ich bin mir noch nicht sicher, welcher Wert jetzt wirklich aussagekräftig ist und vielleicht weiß es NVIDIA selbst nicht so genau. Sonst würde man nicht so ein Drama um MODS und die Device-Erkennung samt separatem Treiber machen...

Ich bin mir noch nicht sicher, welcher Wert jetzt wirklich aussagekräftig ist und vielleicht weiß es NVIDIA selbst nicht so genau. Sonst würde man nicht so ein Drama um MODS und die Device-Erkennung samt separatem Treiber machen...

Erstens lese ich es (mittlerweile) auch aus und Zweitens stimmen die HWMON-Werte leider nicht (Begründung steht bei mir im Artikel, HWMON macht da echte Stockfehler, da stimmen zudem nicht mal die Speichertemperaturen). Als ehemaliger Leiter einer Programmierabteilung und Spiritus Rector hinter einer ganzen Reihe von größeren Industrie-Softwarepaketen weiß ich durchaus was ich da programmiere und wo ich besser vorsichtig bin. Franck war heute auch für Martin (HWiNFO) nicht erreichbar... Da wird er nachbessern müssen.Und nur weil IGOR sein schätzeisen verwendet (da er kein Software Programmierer ist wie CPUID), bedeutet es nicht das CPUID in HWMonitor 1.65 ebenfalls nur eine Schätzung macht, das sind nichts anderes wie bloße Mutmassungen von dir.
Zuletzt bearbeitet: