Neue Intel Sockel 1366 Cpus?

Ja die Preise für die Hexa Cores wird Intel erst dann senken wenn AMD sowas auch anbietet. Die sind ja auch nicht blöd.
Oder sie machen es so wie jetzt. Alte CPUs einfach auslaufen lassen und ne neue mit 100 MHz mehr Takt zum gleichen Preis oder sogar etwas mehr rausbringen. So kann mans halt auch machen.

so hat es Intel immer gemacht und sie werden es weiterhin so betreiben, da es bissweilen immer gut gelaufen ist für sie.

"günstige" Hexacores werden wohl erst mit Sandy Bridge ende 2010 bzw anfang 2011 kommen, vorher braucht man nicht groß drüber nachzudenken.

Der Gulftown ist einfach nur eine CPU um die Enthusiasten ruhig zu stellen, denn 2 Jahre ohne wirklich neuere CPU können die auch nicht :D

Ich bitte noch einmal ausdrücklich um gegenseitige Toleranz

Bashen und flamen ist gerade nicht unsere Art der Kommunikation
Ansonsten wird sich ein MOD/ADMIN kümmern - was ausgesprochen schade wäre und dem Topic in keiner Weise dient

z.Z. gibt es hier nur einen, der nicht in der Realität lebt und nun Rate mal wer?

ja dann kuck du erst ein mal in den Spiegel, >> das Thema Realität <<
ehrlich gesagt, warten wir hier noch auf Antwort, nen Kollege kann es auch nicht ´mehr erwarten ... hier schlau gemacht zu werden, gröhl :D:D:D.. ich warten hier immer noch auf Antwort: das die Games und Programme genannt werden, die so eine CPU rechtfertigen und fordern und diese Games und Programme ohne so einer schnellen CPU , die als OC ist und angeblich schneller als ein I7 ist
wooo sind denn die Games und Programme nu?b die eine angeblich schnellere CPU als der I7 (der ja eigentlich viel zu langsam ist )
rechtfertigen :what::what::daumen::huh:

Zuletzt bearbeitet:
Installiere dir GTA IV und schalte die dämlichen virtuellen Kerne des i7 ab.
Dann hast du dein Game was diese CPU Leistung braucht um auf höchsten Einstellungen wirklich vernünftig und ohne Ruckler zu laufen!
Ne GraKa mit mindestens 2 GB VRAM vorausgesetzt.

Zuletzt bearbeitet:
das liegt aber allgemein nicht am (HT) von Intel,
das Problem gab es früher schon mit dem I640/650...
es liegt aber letztendlich nicht an der CPU sondern das die
Games mit dem HT nicht klar kommen und dann schaltet man eben HT ab , wie du richtig bemerkt hast

Ahja noch zu den Programmen für die ein i7 sinnvoll ist -> Wie wärs mit Videobearbeitung? Das richtige Programm vorausgesetzt bringen da sogar die Schummel-Kerne was.

btw: Wer hat gesagt das der i7 zu langsam ist. :schief:

achgöttchen Video Bearbeitung habe ich eine ganze weile auf einem Intel 640 gemacht und noch ein bisschen mehr nebenbei ,
u.a. mehrere Video Streams um gecodet ins Mp2 Format , der Flaschen Hals war immer die HDD, die alles unnötig abbremste :devil: und nicht gleichzeitig mehrere Lese und Schreib Vorgänge machen kann.

Tja wenn jemand das professionell macht oder viel macht wird er schon was besseres wie ne lausige HDD im Rechner haben....
Aber ehrlich gesagt habe ich keine Lust mehr hier was zu schreiben, da du sowieso alles besser weißt. Selbst wenn man sagen würde der Himmel ist blau, du würdest behaupten er ist gelb und würdest dich auch nicht von was anderem überzeugen lassen... ;)

weil dir die Argumenten ausgehen,
weiste wenn du wirklich ernsthaft mit dem PC arbeiten würdet,
und mehreres zur gleichen Zeit machen wilst, wirst du sehr schnell merken ,dass das mit den 4 und 6 Kern CPUs reiner tinneff ist,
und eigentlich nur gut zum angeben ist ,
was nützt dir das s so was ,
wenn die gesamte LW Technik die CPU wieder auf ein Maß runter bremst, das ein langsameres System es genau so schnell oder so langsam machen kann, (und hier kommt grade der I7 ins Spiel, weil denn kann man bis zu 24 MB Ram ausrüsten und dann hoffen, das die verwendet Soft. den Ram Voll ausnutzt und der Flaschen Hals etwas größer wird ), ja und diese Programme kosten dann auch gleich 600 bis 1000 €

SSDs sind vom Speichervolumen zu klein und zu teuer , das mal so nebenbei am Rande ..., denn so was bräuchte man als 500 oder 1 TB Vers. gibt es aber nicht , eine 160 GB SSD kostet so um die 400 €

wo sind denn nun die Programme die so eine CPU erforderlich machen (schneller als ein 7) und Programm die sich jeder leisten kann und nutzten kann?
siehst da hat dich die Realität mal wieder eingeholt

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du mal etwas mehr lesen würdest dann wüsstest du das ich nie gesagt habe das man einen i7 braucht egal für was..... :schief:
Gings nicht vorher im Thread schon darüber das der i7 fürs Gamen und so mehr oder weniger Blödsinn ist? Glaube schon, also was regst du dich jetzt da so künstlich drüber auf?

BTW: Doch es gibt SSDs mit 500 GB oder mehr Speicherplatz ob mans braucht......aber.. zuerst informieren dann posten. Das Kleingeld braucht man dann halt dafür.
Man kann sich auch mehrere kleinere kaufen, mit 250 GB zB.

Wie weit kommt man mit einer guten 775 CPU noch? Diese müsste doch für Spiele noch 1/2-1 Jahr reichen, oder seh ich das falsch? Wollt einfach mal zwischen rein fragen. Oder ist der 1156 Sockel schon zu empfehlen.

ja dann kuck du erst ein mal in den Spiegel, >> das Thema Realität <<
ehrlich gesagt, warten wir hier noch auf Antwort, nen Kollege kann es auch nicht ´mehr erwarten ... hier schlau gemacht zu werden, gröhl :D:D:D.. ich warten hier immer noch auf Antwort: das die Games und Programme genannt werden, die so eine CPU rechtfertigen und fordern und diese Games und Programme ohne so einer schnellen CPU , die als OC ist und angeblich schneller als ein I7 ist
wooo sind denn die Games und Programme nu?b die eine angeblich schnellere CPU als der I7 (der ja eigentlich viel zu langsam ist )
rechtfertigen :what::what::daumen::huh:

Das war irgendwie auch gar nicht Thema, oder hab ich da was verpasst?

wie siehts aus mit dem i7 860 bzw 860s? gesagt wird,dass diese für den Mainstream Bereich gedacht sind. Jedoch hören diese sich auch interessant an.
Zum zocken in kombi mit den kommenden gt300 chips gut genug?

Ich würd auch gern wissen welche I7 jetzt besser sind die für 1156 oder für 1366 ?

Bzw. was sind die gröberen Unterschiede ?
Das der für 1366 Triple Channel hat weiß ich und irgendwas mit den PCI x16
aber welche gibt es noch ?

Eine besser/schlechter gibt es nicht. Man muss nur wissen, was man möchte. Im großen und ganzen nehmen sich die beiden CPU Varianten aber nicht viel.

Ein großer Unterschied zwischen den beiden CPU ist, dass der i7920 mit 4 Virtuellen Kernen zusätzlich arbeiten kann (HT), das fehlt den neuen i7 auf So 1156 Basis auch dem i5 wird dieses fehlen.

Noch ein Unterschied ist, dass die neuen i7 auf So 1156 Basis einen höheren Multi besitzen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück