• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gaming PC für 2000-2500€

Achso, ja moin, ich hatte vergessen zu schreiben, dass du den ja mal zum Testen nach CPU regeln könntest ob das dann so bleibt. :ugly:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Mit neuem Gehäuse sähe die Liste dann so aus:

Ich finde den Aufrüstgedanken durchaus sinnvoll, aber wenn man soviel investiert kann man auch die neue Variante betrachten. Aktuell bist du mit dem Aufrüsten ohne deine Handys in deiner Liste auf 1500 Euro. Mit der 4070Ti Super.

Ich will euch ja nix dreinreden, bitte das nicht falsch verstehen.

Aber mit der 7900GRE und dem 7800X3D kommst finanziell aufs Gleiche. Und du kannst deine drei Montiore locker damit bedienen. Selbst die 7600er Cpu macht das - mit dieser Cpu und der GRE kommst auf 1370,- Euro. Und du kannst auf AM5 die kommenden Prozessoren von AMD draufschnallen.

Wenn du deinen alten Pc verkaufst und gegenrechnest ist dann die 4070Ti Super auch locker drin.
Oder die neuen AMDs Ende August abwarten, oder generell warten, dann fallen die 7000er Ryzen auch im Preis wenn die neuen Cpus etwas länger am Markt sind. Es ist auch derzeit ein etwas ungünstiger Zeitpunkt für neue Hardware.

Hallo, ich hab die Teile längst bekommen und bin gerade nach viel Schweiß und Ärger fertig mit dem Zusammenbauen geworden. Leider springt der PC nicht an.

Ich ärgere mich sehr, dass ich doch wieder selbst gebaut habe und werde dies auch nicht wieder tun.

Jetzt darf ich nachher schauen ob ich den irgendwie ans laufen bekomme.

Leider gibt er gar kein Zeichen von sich. Ich weiß nicht ob ein LED Leuchten sollte. Evtl ist auch nur der Power Button nicht richtig angeschlossen?

I dont know. Es war ein langer Tag und ich bin müde.

Hallo, ich hab die Teile längst bekommen und bin gerade nach viel Schweiß und Ärger fertig mit dem Zusammenbauen geworden. Leider springt der PC nicht an.
Ahso, das hab ich wohl überlesen.

Kannst du mal ein paar Fotos machen und reinstellen, aber nicht zu Nahe, schön übersichtlich, damit man alles gut sieht, vlt aus mehreren Winkeln. Dann können wir dir evtl. weiterhelfen. Der ATX 12V Stecker ist auch angeschlossen? Nicht nur der ATX Stecker.

Oben Links:
1722148720831.png

Eigl schlafe ich noch.. aber ich denk die ganze Zeit an den PC.. haha..

Kabel sollte ich alle angeschlossen haben. Also ATX rechts und oben auch. F Panel unten rechts hatte ich im Handbuch nachgeschaut. Allerdings war Power und reset nicht mit +/- markiert. Könnte sein das der falsch rum ist?!
Möglicherweise sind ja auch irgendwelche Stecker nicht fest genug drin?

Ich hatte leider zuerst den Kühler falsch rum montiert. Beim lösen ging dann die CPU unten mit ab.. die Klebte wohl sehr fest wegen der Paste.
Hab die CPU dann wieder richtig reingepackt und den Kühler eingebaut.
Es sah nicht so aus, als ob MB oder CPU Schaden genommen hätten. Aber wer weiß.

Die Frage ist generell, was sein könnte, wenn der PC hat nicht startet. Bei einer defekten CPU sollte er doch eigl ein Lebenszeichen geben, oder?

Ich versuche noch was zu schlafen und schau nachher weiter.

Vor dem Prozessertausch hast du das Bios aber geupdatet?

Beim lösen ging dann die CPU unten mit ab.. die Klebte wohl sehr fest wegen der Paste.
Auweh, unbedingt kontrollieren ob Pins verbogen sind. Auch hier kann ein gutes Foto helfen, vlt sehen wir ja etwas.
Aber wenn die WLP frisch aufgetragen ist, geht der Kühler doch von selbst runter...

Allerdings war Power und reset nicht mit +/- markiert. Könnte sein das der falsch rum ist?!
Das sollte egal sein, ist ja nur ein Taster. Vlt hast du Power und Reset vertauscht, und musst mit dem Resetknopf starten?

Ja, Biosupdate habe ich gemacht. Netzteil ist auch eingeschaltet.
Das sollte egal sein, ist ja nur ein Taster. Vlt hast du Power und Reset vertauscht, und musst mit dem Resetknopf starten?
Nein, der Reset-Knopf macht nichts.

Auweh, unbedingt kontrollieren ob Pins verbogen sind. Auch hier kann ein gutes Foto helfen, vlt sehen wir ja etwas.
Aber wenn die WLP frisch aufgetragen ist, geht der Kühler doch von selbst runter...
Ja keine Ahnung wieso das passiert ist. Ich habe vorher alles gereinigt und neue Paste aufgetragen.

Ich bin mir noch nicht sicher ob ich Lust habe den wieder abzubauen.
Der Kühler hat mich am meisten Arbeit gekostet und die Montage ist echt nervig.

Sollte ich anhand einfacher Prüfung keine Lösung finden, würde ich den PC wohl eher im PC Laden durchchecken lassen.

Deswegen sollte man sich nicht vom Selbstbau abwenden
Naja. Ich hab jedes Mal arge Probleme mit der Montage von dem dicken Brocken Lüfter. Das macht echt keinen Spaß. Wenn das einfach nur ein bisschen zusammenstecken wäre, ok. Aber ich hab da wieder den ganzen Samstag dran gehangen 😕 und Spaß hatte ich dabei keinen.

Ich frag nur mal so, wad machst du denn da?
Eigentlich ist das doch fix gemacht, langer Schraubenzieher, Loch in der Mitte, Lüfter ab und gut ist.

Naja. Ich hab jedes Mal arge Probleme mit der Montage von dem dicken Brocken Lüfter. Das macht echt keinen Spaß. Wenn das einfach nur ein bisschen zusammenstecken wäre, ok. Aber ich hab da wieder den ganzen Samstag dran gehangen 😕 und Spaß hatte ich dabei keinen.
Die Kühler Montage findet auf dem Tisch statt. RAM ins MB gesteckt, wenn das NT modular ist, werden auch die Kabel vorher schon gesteckt und dann ab ins Gehäuse.

Alle Kabel ins NT und GPU in den Slot, fertig. 😅

Ich hab den Kühler auch schon mit eingebautem MB ausgebaut. Geht in der Regel aber auch fix.

Vielleicht hat er leider keine Feinmechanikerhände :D
Die hab ich auch nicht. Mein erster PC hat 2015 auch etwas länger gedauert. Man muss sich natürlich etwas Zeit nehmen und Platz haben.

Die Kühlerhalterung ist etwas frickelig weil man hinter dem MB festhalten muss aber wenn das erledigt ist muss der Kühler festgehalten werden und 2 Schrauben müssen uns Gewinde. Die Luffis sind etwas nervig zu montieren aber sonst?

Zurück