Mit neuem Gehäuse sähe die Liste dann so aus:
Ahso, das hab ich wohl überlesen.Hallo, ich hab die Teile längst bekommen und bin gerade nach viel Schweiß und Ärger fertig mit dem Zusammenbauen geworden. Leider springt der PC nicht an.
Auweh, unbedingt kontrollieren ob Pins verbogen sind. Auch hier kann ein gutes Foto helfen, vlt sehen wir ja etwas.Beim lösen ging dann die CPU unten mit ab.. die Klebte wohl sehr fest wegen der Paste.
Das sollte egal sein, ist ja nur ein Taster. Vlt hast du Power und Reset vertauscht, und musst mit dem Resetknopf starten?Allerdings war Power und reset nicht mit +/- markiert. Könnte sein das der falsch rum ist?!
Nein, der Reset-Knopf macht nichts.Das sollte egal sein, ist ja nur ein Taster. Vlt hast du Power und Reset vertauscht, und musst mit dem Resetknopf starten?
Ja keine Ahnung wieso das passiert ist. Ich habe vorher alles gereinigt und neue Paste aufgetragen.Auweh, unbedingt kontrollieren ob Pins verbogen sind. Auch hier kann ein gutes Foto helfen, vlt sehen wir ja etwas.
Aber wenn die WLP frisch aufgetragen ist, geht der Kühler doch von selbst runter...
Es ist meistens eine Kleinigkeit. Deswegen sollte man sich nicht vom Selbstbau abwenden. Etwas Konzentration, Geduld und immer die Stecker prüfenDer ATX Stecker
Ah, dann hab ichs richtig vermutet. Gut das es nur diese Kleinigkeit war!Der ATX Stecker war einfach nicht richtig drin.
Naja. Ich hab jedes Mal arge Probleme mit der Montage von dem dicken Brocken Lüfter. Das macht echt keinen Spaß. Wenn das einfach nur ein bisschen zusammenstecken wäre, ok. Aber ich hab da wieder den ganzen Samstag dran gehangen 😕 und Spaß hatte ich dabei keinen.Deswegen sollte man sich nicht vom Selbstbau abwenden
Die Kühler Montage findet auf dem Tisch statt. RAM ins MB gesteckt, wenn das NT modular ist, werden auch die Kabel vorher schon gesteckt und dann ab ins Gehäuse.Naja. Ich hab jedes Mal arge Probleme mit der Montage von dem dicken Brocken Lüfter. Das macht echt keinen Spaß. Wenn das einfach nur ein bisschen zusammenstecken wäre, ok. Aber ich hab da wieder den ganzen Samstag dran gehangen 😕 und Spaß hatte ich dabei keinen.
Die hab ich auch nicht. Mein erster PC hat 2015 auch etwas länger gedauert. Man muss sich natürlich etwas Zeit nehmen und Platz haben.Vielleicht hat er leider keine Feinmechanikerhände