Neue Informationen zu Haswell: iGPU wird noch wichtiger

Ivy Bridge-E wird am Ende mehr kosten als Haswell und gleichzeitig bestimmt nicht so schnell wie Haswell sein. Im Vergleich zu IB wird IB-E ca. 5% schneller sein.
 
Haswell ist voll langweilig. Die iGPU interessiert mich nicht die Bohne. Kaum Mehrleistung der CPU. Noch mehr langweilig. Andererseits freut es mich natürlich, dass ich mir das Aufrüsten sparen kann. Vermutlich noch für recht lange Zeit. Intel nimmt eindeutig den Fuß vom Gas.
Ist auch nicht wikrlich schlimm finde ich reicht schon jetzt jedes Jahr aufruesten zu muessen bei der GPU teuer genug .obwohl ich mir eh Haswell hole xD
 
Sehr interessant!

Kannte ich jetzt gar nicht.

Ich bin da jetzt schon sehr baff, wie die die iGPU geschrumpft haben. Die hat mit mehr EUs relativ gesehen nicht mehr Flächenanteil als die CPU, an der sich ja nicht so viel tut, wie bei der iGPU.

Da scheint Intel gute Arbeit geleistet zu haben, was die iGPU betrifft. Das ist schon sehr überraschend. Soo viel sollte sich nämlich durch die Verbesserungen an den Cores nicht an der CPU-Size tun.
 
Erwartet das wirklich jemand?

Keine Ahnung aber irgendwie denken einige Leute dass der i7 wegen SMT ein paar Jahre länger durchhalten kann als ein i5.
Und ein 6 Kerner eben noch länger weil in 5 Jahren laufen die Spiele mit 20 Threads und schon rentiert es sich dass heute viel Geld ausgegeben wird. :ugly:
 
Es gibt durchaus Spiele, welche 6 (oder sogar mehr) Kerne gut ausreizen können, ein Paradebeispiel ist etwa BF3 im Multiplayer oder RUSE, beide Spiele fordern den CPU auch grundsätzlich sehr stark.

In Zukunft wird sich der CPU Leistungsbedarf im Schnitt sicher nicht verringern und die Parallelisierbarkeit weiter verbessern.
 
Es werden mehr Games werden, die besser parallelisiert sind.
Mich persönlich würde der Nachfolger des i7-3930K interessieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar werden es mehr werden. Die Frage ist nur wann. Die nächste Konsolen-Generation wird ja wohl 2014 erscheinen. Bis dahin sollten 4 Kerne locker reichen, ohne groß an Leistung einzubüßen.
 
Von einem 3930k @4,5 GHz, auf den Nachfolger aufzurüsten, lohnt sich auch kaum.
Aber von meinem 955-er schon...;)
 
Zurück