- Ich möchte
- Aktuellen PC aufrüsten
- Aktuelle PC-Hardware
- Case: Fractal Design Define Mini C
Netzteil: 360 Watt Seasonic G Serie 360 Non-Modular
Mainboard: Gigabyte GA-H110M-H DDR3
Prozessor: Intel Core i5-7500
RAM: 8GB Corsair Vengeance LP Blue DDR3-1600
Grafik: 4GB ZOTAC GeForce GTX 1650
Speicher: SANDISK SanDisk Ultra® 3D, 2 TB
- Monitor(e)
- 2x 1080p/60Hz
- Budget
- 200
- Kaufzeitpunkt
- In den nächsten 2 Wochen
- Anwendungszweck
- Arbeiten / Programmieren
- Zusammenbau
- Nein, ich baue selbst
Hallo zusammen,
die Frage steckt schon in der Headline. Ich werde mein altes DDR3-Intel-System auf ein AM4-System upgraden (habe noch DDR4 hier rumliegen).
Bei der CPU schwanke ich gerade zwischen der 5600 und der 5600g. Letzteres käme nur in Betracht, wenn ich auf die Grafikkarte in dem Fall verzichten kann.
Meine Zockbedürfnisse sind eher gering. Ich werde nicht mehr als 1080p und 60FPS benötigen. Laut den nakten Zahlen liegt die iGPU deutlich hinter der 1650. Aber vielleicht ist das auf dem Bildschirm dank evtl. Upscaling oder RDNA gar nicht wahrnehmbar?!?
Was meint ihr?
die Frage steckt schon in der Headline. Ich werde mein altes DDR3-Intel-System auf ein AM4-System upgraden (habe noch DDR4 hier rumliegen).
Bei der CPU schwanke ich gerade zwischen der 5600 und der 5600g. Letzteres käme nur in Betracht, wenn ich auf die Grafikkarte in dem Fall verzichten kann.
Meine Zockbedürfnisse sind eher gering. Ich werde nicht mehr als 1080p und 60FPS benötigen. Laut den nakten Zahlen liegt die iGPU deutlich hinter der 1650. Aber vielleicht ist das auf dem Bildschirm dank evtl. Upscaling oder RDNA gar nicht wahrnehmbar?!?
Was meint ihr?