Neue High End Grafikkarte

Pcler

Freizeitschrauber(in)
Hey,
ich will mir eine neue Grafikkarte kaufen. Ein Kumpel von mir hat die 780Ti im Referenzdesign und ist gar nicht zufrieden, deshalb diese bitte nicht...
Lg
 
Hey,
ich will mir eine neue Grafikkarte kaufen. Ein Kumpel von mir hat die 780Ti im Referenzdesign und ist gar nicht zufrieden, deshalb diese bitte nicht...
Lg

Customs Designs sind viel besser als das Refernzdesign!

Budget ?
Restsystem?
Auflösung?
Nvidia, AMD oder Egal ?
Spiele?
 
Customs Designs sind viel besser als das Refernzdesign! Budget ? Restsystem? Auflösung? Nvidia, AMD oder Egal ? Spiele?

Budget: 500€ ( Preis-Leistung sollte aber stimmen, also wenn eine 290x preis-leistung technisch viel besser ist als eine 780Ti dann bevorzuge ich die 290x ...)
Restsystem: i5 2400 ( Kompletter Unterbau wird bald aufgerüstet)
Auflösung: Noch Full HD, aber nicht mehr lange
Ob Nvidia oder Amd ist egal. Hauptsache Preis-Leistung stimmt
Spiele: Bf4, bzw. allgemein Shooter
Lg
 
ich würde dir diese Karte empfehlen: 4096MB Sapphire Radeon R9 290 Vapor-X OC Aktiv PCIe 3.0 x16, ist die beste r290, die es gibt und nur minimal langsamer als die 290x... da du eh mehr aufs P/L-Verhältnis achtest, machst du mit dieser Karte defintiv nix falsch, könntest natürlich noch weniger ausgeben und dir die r9 290 tri-x oc holen, ist auch kaum schlechter als die vapor-x ist... den rest des geldes kannste dann schonmal für den rest der hardware beiseite legen.
 
Wie viele Frames hat man damit auf Ultra in Bf4? Nur so als Richtwert...
Auf welchem Niveau ist die 290 ungefähr?
Lg
 
Wie viele Frames hat man damit auf Ultra in Bf4? Nur so als Richtwert...
Auf welchem Niveau ist die 290 ungefähr?
Lg

Je nach Titel mal vor der 780 mal dahinter. In BF4 eher davor

Bei der Vapor-X bist bei 1080p ohne AA bei potenter CPU bei 70-120 FPS
Mit 4xMSAA bei ca 60-70 FPS

Grob! Aber einen Test zu finden dauert wohl zu lange hmm :schief:
 
Preis-/Leistung ist AMD im Moment weit vorne.

Im Normalfall lohnt es sich nicht eine GTX 780TI oder eine 290X zu nehmen, wobei man diese auch noch übertakten kann und damit auch 20% mehr Leistung rausholen kann gegenüber der 780 und der 290..
 
Ich hab ne vapor-x r9 290 gegen eine gtx 780 inno3d ichill getauscht die die vapor-x in sämtlichen games und in der Kühlung abhängt. Das wird hier vielen nicht passen aber ist leider so. dafür hat die gtx 780 20 € mehr gekostet :) hab wohl einfach ne super karte erwischt, hab sogar in amd evolved games mehr fps mit der Inno3D iChill GeForce GTX 780 HerculeZ X3 Ultra, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (C78V-1SDN-L5HSX) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Bereue den kauf kein Stück, wenn du auf P/L schaust und nicht so ne gute Karte erwischst biste mit AMD aber besser dran :) und jetzt macht mich nieder dafür das ich nvidia empfehle :)
 
Ah ja. Die Nvidia sind ja natürlich schneller. Aber naja Nvidia helfen ja selbst die Wände oder ?

@TE Nimm ne Vapor-X und sei glücklich ^^. Falls du Shadowplay nutzst hat AMD auch so was nämlich RadeonPro.
 
was für nen Bildschirm holst du dir denn mit welcher Auflösung, weil du ja sagtest "noch full HD" ?

wenn man zu den 500€ nochmal was draufpackt, könnte man sich schon 2x R9 290 leisten, und ich glaube das dürfte wohl fast jedem klar sein, dass die eine GTX780 odert 780ti locker abhängen:D

allerdings wirste da dann auch dein Netzteil austauschen dürfen
 
Eine GTX 780Ti wird dann zwar abgehängt. Keine Frage. ;) Aber locker.. Naja.

Da Problem ist nur, dass nicht immer alles problemlos klappt mit Crossfire. SLI genauso! Ich bin da eher ein Fan von Single GPU-Lösungen.
 
Schließe mich SpeCnaZ an.

R9 290 Vapor-X
Sapphire Vapor-X Radeon R9 290 Tri-X OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (11227-04-40G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ich hab ne vapor-x r9 290 gegen eine gtx 780 inno3d ichill getauscht die die vapor-x in sämtlichen games und in der Kühlung abhängt.

Mit so einer Aussage wäre ich vorsichtig. Selbst bei einer Ultra DHS Ti vs der Vapor-X würde ich dies nicht behaupten (Kühlung nicht vergleichbar, Hawaii ist kleiner als Kepler, dadurch schwerer zu kühlen), da die Lücke bei der Leistung eigentlich sehr klein ist. Von 780 vs 290 will ich nichts mehr sagen. Wurde schon zu oft diskutiert.
 
Zurück