Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Neue GraKa oder neuer Prozessor für Strategiespiele?
AW: Neue GraKa oder neuer Prozessor für Strategiespiele?
okay, alles klar. Produziert die Sapphire R9 290 Tri-X auch spürbar mehr Wärme als die übertaktete Inno3D GTX770? Und wie sieht es mit dem Stromverbrauch aus?
AMD quetscht auf der letzten Rille eben das aus der Architektur raus was noch geht.
Sowas geht nur mit Spannung bzw. hohe Abwärme.
Was ich halt bedauerlich finde ist ja dass die Partner wie Sapphire immer noch an den 2 Slots Breite festhalten.
Sollen sie doch mal einen richtig fetten Kühler einbauen und dann ist auch die 290 leiser, kühler und verbraucht auch weniger.
Okay, dann wird es definitiv die GTX 770. Die Inno3D ist leider für mein Gehäuse mit ihren 12,5cm etwas zu breit. Was haltet Ihr von der Palit Jetstream (http://geizhals.de/palit-geforce-gtx-770-jetstream-ne5x770h1042-1045j-a953270.html Breite: 11,2 cm), die ja auch von Haus aus übertaktet sein soll. Gibt die weniger Abwärme als die von mir ursprünglich ins Auge gefasste Gainward Phantom ab?
Was hast du da denn gemessen?
Jedes halbwegs brauchbare Case hat mindestens 14cm zwischen Mainboard und Seitenwand.
Oder hast du da etwa noch einen Seitenlüfter drin?
Kannst du mal ein Foto mit Lineal machen?
Ich kann mir einfach nicht vorstellen dass das Case so schmal ist.
Da passt ja kein einziger Tower Kühler rein.
Kauf dir lieber ein neues Case.
Meine PowerColor 6970 ist lt. Freunden auch ziemlich laut. Mich stört es kein bisschen. Mir ist nur wichtig, dass sie a) natürlich überhaupt in das Gehäuse ohne Quetschen hineinpasst und b) dass sie möglichst wenig Abwärme produziert. Mit anderen Worten: Ich suche eine möglichst schmale GTX770 und eine, die unter den von Haus aus übertakteten Karten möglichst wenig Abwärme produziert.
Ich kann mir nicht vorstellen das Hardwareluxx da falsch gemessen hat, zwar können immer wieder mal Fehler passieren aber das ist Hardwareluxx wirklich selten der Fall genauso wie hier bei PCGH oder auch bei Computerbase.
Wenn du sehr hoch haben möchtest (Rome 2) musst du schon was in Richtung 780 (Ti)/R9 290(X) haben. CPU ist wenn du sie übertaktest ok. 8GB Ram wären auch nicht schlecht. Was die TW Runden angeht ist auch bei meinem recht flotten Hauptsystem so. Denke das ist normal. Mit ner SSD sind die Ladezeiten jedoch deutlich niedriger.