• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neue GraKa oder neuer Prozessor für Strategiespiele?

AW: Neue GraKa oder neuer Prozessor für Strategiespiele?

Weißt du oder jemand anders hier im Forum ob Anno 2070 oder Rome II dazu gehören, d.h. ob Mantle hier einen Leistungsschub bringt?

Gehören nicht dazu , gibt es erst bei kommenden Spielen und bei BF4 wirds noch gepacht.

Auf meinem Sys (siehe Profil) läuft Rome 2 komplett auf max ohne ruckler ( oder ich bin bei sowas unempfindlich)

d.h. ob Mantle hier einen Leistungsschub bringt?
Dat "Mäntelschen" muss sich eh erst noch beweisen. Und aller Wahrscheinlichkeit wird er/es eher bei schwächeren Grakas einen bemerkbaren Leistungsschub bringen, weniger bei Oberklasse-Modellen wie die eben genannten.

Abwarten und Tee trinken. Was zählt, is aufm Platz...

Gruß

Ich habe gehört, dass Ende Februar schon der Nachfolger der GTX 770 - die GTX 870 - rauskommen soll. Wisst Ihr darüber näheres (insb. über den Erscheiningstermin und den Leistungsanstieg gegenüber der GTX 770)? Mit welchem Einstiegspreis müsste man bei der neuen Karte rechnen?

Zuletzt bearbeitet:

Wenn es denn endlich mal kommt.....

Langsam hab ich genug vom Tee trinken......
Jaaa, die Warterei nervt langsam wirklich. Nunja, ich bin auf Hopfenblütentee umgestiegen:D @TE: im Februar soll was "neues" von den grünen kommen. Meine Glaskugel meint dazu: hoffentlich sinds keine umgelabelten aktuellen Karten (GTX680->GTX770->GTX860?).

Die Zeit wirds zeigen...

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

Weißt du oder jemand anders hier im Forum ob Anno 2070 oder Rome II dazu gehören, d.h. ob Mantle hier einen Leistungsschub bringt?

Ich glaube nicht das die noch ein Update dafür bekommen, zumal weiß immer noch keine genau was Mantle wirklich am Ende bringt, denn unabhängige Ergebnisse gibt es immer noch nicht.

Okay, ich tendiere zur GTX 770. Ich hoffe nur, die reicht für Rome II auch wirklich aus. Gibt es nicht eine Grafikkarte von Nvidia oder AMD die zwischen der GTX 770 und der GTX 780 liegt?

Die Gainward GTX 770 Phantom soll ja eine von Haus aus übertaktete GTX 770 sein.

Woher hast Du diese Infos?
Wir sind die Checker:D:daumen: Vertrau uns, die MSI Gaming und die Inno3D sind die besten GTX770. Leise und relativ kühl (vor allem letztere) auch unter Last. Punkt!

Achja, einiges von unserem Halbgottwissen haben wir auch aus der PCGH-Print und natürlich aus Online-Tests zu den Karten...

Gruß

Okay, dann will ich Euch mal vertrauen. Und was wäre mit der PowerColor Radeon R9 290 OC, um eine Kategorie höher zu gehen. Die gibt es bei Hardwareversand jetzt für 346 EUR. Braucht die wesentlich mehr Strom als die Inno3D iChilli GTX 770 und produziert spürbar mehr Wärme als diese?

Für den Preis ist es Referenzdesign, das ist nur für Taube zu empfehlen. Die beste 290 ist die Sapphire Tri-X OC, aber leider schlecht verfügbar.

Die ist besser als eine GTX 770 aber verbraucht auch etwas mehr Strom was aber viel schlimmer ist das die für 346€ einen Referenzkühler hat womit die Grafikkarte zu laut und zu heiß wird.

Hier mal die günstigste R9 290 die zu empfehlen ist Produktvergleich Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC Battlefield 4 Edition, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (11227-00-50G), Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (11227-00-40G) | Geizhals Deu

Zurück