Neue GraKa muss her

Ich glaub gar keine, Nitro ist einfach nur bekannter bzw wird mehr empfohlen und seit dem letzten Update von Powercolor ist auch da die Lüfterkurve nun besser! Nitro ist noch eine Spur kühler und leiser, aber der Unterschied dabei ist so gering, dass es nie erwähnenswert ist (ansonsten hätte man sicher was schon hier gehört, keine Sorge ;) )

Das hat einen objektiven und zwei subjektive Gründe.

Zum einen ließ er sich überhaupt nicht übertakten, selbst mit 1,65Volt war da nichts zu holen.

Dazu kommt dann noch, dass ich ihn ziemlich hässlich finde und er 2014 in quasi jeden Rechner gekommen ist, einfach weil er billig war. (Subjektive Meinung!)

Du bekommst, was drauf steht, aber auch wirklich nicht mehr, wie es bei anderen Kits der Fall ist/war/wäre.

Vielen Dank ich nehme dan den Geil Dragon Ram dan kommt mit der GraKa ein Preis von knappen 380Euro mit der Nitro.

LG

Ich glaube Sapphire wird zum anderem so oft empfohlen, weil sie von den Weiterverarbeitungsfritzen am engsten mit AMD zusammenarbeiten. Btw ich schwör auf Corsair RAM :), in den letzten 10 Jahren bei ca. 10 von 10 Modulen kein Fehler aufgetreten :). Aber so hat jeder seins.

Google mal "The Division i5-2500k" dort lese ich, dass der CPU dauerhaft zu 100% ausgelastet ist. Ich denke Bei Far Cry Primal und Hitman sieht es auch nicht anders aus. Hier zwei Benchmarks von Spielen aus 2015. Selbst da limitiert er schon.
Beim ersten Test mit einer GTX Titan X in 1920x1080
Beim zweiten Test mit einer GTX 980 Ti in 1280x720 und minimale Einstellungen sowie kein AA.

i52500k.jpg i52500ka.jpg

hier der i5-2500k (@ 4.5GHz) im Vergleich mit dem 6700k. Als Grafikkarte eine GTX 970 in 1920x1080... je nach Spiel bis zu 50% weniger FPS
i5 25k 4.5Ghz vs 67k 4.5ghz in games

Zuletzt bearbeitet:
Google mal "The Division i5-2500k" dort lese ich, dass der CPU dauerhaft zu 100% ausgelastet ist. Ich denke Bei Far Cry Primal und Hitman sieht es auch nicht anders aus. Hier zwei Benchmarks von Spielen aus 2015

Anhang anzeigen 887198 Anhang anzeigen 887199

Hast du mal die Auflösung angeschaut?
Die lassen die Spiele da absichtlich ins CPU-Limit latschen, um die CPUs zu vergleichen.
Zur Not schmeiß ich Downsampling an und hau 4K rein, dannn limitiert die CPU nicht mehr.

Hast du mal die Auflösung angeschaut?
Die lassen die Spiele da absichtlich ins CPU-Limit latschen, um die CPUs zu vergleichen.
Zur Not schmeiß ich Downsampling an und hau 4K rein, dannn limitiert die CPU nicht mehr.

lol ja. Beim ersten und dritten Test 1920x1080 also 1080p... so will man doch mindestens mit einer GTX970 oder R9 390 spielen oder?
Beim zweiten Test von PCGHX gerade einmal eine Auflösung von 1280x720... so will wohl keiner mehr heutzutage spielen!?
Habe den Beitrag noch mal editiert und es dahinter geschrieben ;) Den CPU würde ich gerne mal mit Downsampling und 4k sehen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Die Tests sind immer mit Standard Takt gemacht.
Schieb den 2500k auf 4Ghz oder mehr und schon sieht das anders aus.

Zurück