Neue Graka für ca 200€?

Mr. Guten Tag

Schraubenverwechsler(in)
Neue Graka für ca 200€?

Hi Leute,

ich bin relativ ungebildet im Thema Grakas. Ich suche eine im Preisbereich um die 200€ und möchte diese auch gerne länger nutzen - schätzungsweise 2 Jahre lang. Die Graka muss nicht zwingend jetzt angeschafft werden, ich würde auch noch etwas warten, falls sich da preislich oder leistungstechnisch etwas ändern würde.

Ich bin weder ATI noch Nvidia Fan, obwohl mir die Nvidias etwas stärker zuzusagen scheinen.

Ich hoffe, dass ich alle relevanten Informationen genannt habe, ich zähle auf euch, bitte helft mir! :)

Grüße

Gigabyte's 560 Ti kostet 190€+7€ Versand. Die ist schnell, leise und lässt sich meistens gut übertakten. Sollte also genau ins Budget passen.

LG Hübie

AW: Neue Graka für ca 200€?

ich würde auch noch etwas warten, falls sich da preislich oder leistungstechnisch etwas ändern würde.
Beim PC-Markt ist warten nicht immer zu empfehlen. Dazu ist er einfach zu schnelllebig. Wie sieht denn dein momentanes System aus?
Ich kaufe immer nur neu, wenn ich mit der Leistung der alten Karte nicht mehr zufrieden bin, oder aber etwas auf den Markt kommt, was mich technisch begeistert.

Hübi hat´s ja schon gesagt. In dieser Preisklasse wäre die GTX560 sehr gut.

Zu empfehlen sind folgende Modelle:

ASUS ENGTX560 Ti DCII TOP/2DI, GeForce GTX 560 Ti, 1024MB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (90-C1CQA0-L0UAY0YZ) | Geizhals.at Deutschland
Gainward GeForce GTX 560 Ti Phantom, 1024MB GDDR5, VGA, 2x DVI, HDMI (1831) | Geizhals.at Deutschland
Gigabyte GeForce GTX 560 Ti OC, 1024MB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (GV-N560OC-1GI) | Geizhals.at Deutschland

Oder aber falls es AMD sein soll die HD6950-Serie:

ASUS EAH6950 DCII/2DI4S/2GD5, Radeon HD 6950, 2048MB GDDR5, 2x DVI, 4x DisplayPort (90-C1CQ80-S0UAY0BZ) | Geizhals.at Deutschland
Gigabyte Radeon HD 6950, 1024MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-R695OC-1GD) | Geizhals.at Deutschland

Eine neue Grafikkarten-Generation wird wahrscheinlich erst Ende 2011/Anfang 2012 kommen. So lange würde ich an deiner Stelle nicht warten. Kauf dir lieber, wie meine Vorredner schon sagten, jetzt eine GTX560 als noch Monate auf was anderes zu warten. Ist eine prima Karte:daumen:

Ne gtx560 wäre zurzeit sicherlich die beste Wahl. Trotzdem schreib uns doch bitte nochmal den Rest deines Systems rein! :)

MfG

eine 560 ti im referenzdesign! :daumen:

sehr leise im idle und unter last, wirklich super!

Entscheidend ist erstmal die Auflösung, bei der Du zockst. Denn für 1280x1024 wäre eine 200€ Graka rausgeschmissenes Geld.
Für FullHD empfehle ich Dir eine GTX560 im Custom-Design, die sind leiser und die Kühlleistung ist besser. Die beste Kühlerlösung bietet imo derzeit ASUS im DC II-Design.

Softy

Oh Mensch wie konnte ich nur so begrenzt sein und die anderen Spezifikationen vergessen? ^^

@all Erstmal vielen dank für eure Antworten

Ich habe einen Phenom x4 965 BE und 4GB ddr3, spiele dazu auf 1920x1280 :)

@painkiller
einer meiner Freunde hat mir auch die ASUS EAH6950 DCII/2DI4S/2GD5, Radeon HD 6950 empfohlen, weil die 2 GB zukunftssicher sein sollen.

hört sich für mich jetzt erst einmal logisch an, mit den 2 gb. wäre es jetzt die sinnvollste lösung?

@cook
schön zu hören, dass ich nicht warten "muss" :)

gruß

2GB RAM bringt nur Vorteile ab einer Auflösung größer 1920x1200. Darunter ist es (fast) egal, ob Du 1GB oder 2GB hast.

Zurück