Neue Grafikarte eingebaut BFBC2 weniger Frames als Vorher!

Tja.. äußerst merkwürdig. Tft ist nen Hp2710m. Wie gesagt ne gtx295 lief Butterweich..

hab GPU und CPU jetzt nochmal übertaktet, erreiche jetzt richtige traumwerte... im singleplayer mit 8 fach AA, alles auf max im schnitt 70-110 fps..

in 32igerschlachten ziwschen 50 und 80.. bei squatdeathmatch auch wieder konstant jenseits von 60 fps..

hab GPU und CPU jetzt nochmal übertaktet, erreiche jetzt richtige traumwerte... im singleplayer mit 8 fach AA, alles auf max im schnitt 70-110 fps..

in 32igerschlachten ziwschen 50 und 80.. bei squatdeathmatch auch wieder konstant jenseits von 60 fps..
das klingt schon eher nach dem was ich ich an erfahrung mit der karte gemacht habe;)
aber ich hab meine auch noch nie ohne den übertaktetetn prozi getestet!:ugly:

Spielzeug ist das GA Ud7 mit nem i7 920 eher nicht Und wenn du so eifrig mit liest, solltest wissen das ich meine grakas und deren Lüfter selbst fixe.
Die gtx480 ist mit 62 C lang nicht so warm wie ne gtx470 mit 74 C bei mir.

Und diese AA und AF + das nachschauen auf die Temps, sind wohl die ersten sachen die man macht, besonders wenn man die Karten schon wieder verkauft hat.

Wir haben nun rausgefunden das, selbst wenn es ruckelt es ganz viele Einige Menschen einfach nicht sehen oder nicht sehen wollen.. Dazu brauch man schon nen Feinfühliges Auge, und ich steh eben auf Qualität, -also die Grafik muß zwar passen aber ruckeln darf es mit ner gtx480 gar nicht.

Also wer immer noch meint es ruckelt nicht.. schaut einfach mal genauer hin ;)

Das hier ist z.b. nicht flüssig:
YouTube - Laggs/Nachziehen des Bildes

Und so siehts auch in Bc2 aus.

habe das zb bei mw2.. fraps zeigt mir konstant 100 frames an, trotzdem sieht das bild teilweise verknickt aus und laggt etwas nach.. kanns mir auch nicht richtig erklaeren.. auf meinem alten crap rechner liefs ganz smooth, aber mit deutlich weniger FPS...

mit vysinc und "smooth mouse" konnt ichs aber verbessern...

Bei Bc2 hab ichs nun soweit hinbekommen, das es nicht mehr so schlimm wie aufn Css Vid ist. Ich treff also auch besser.. -wenn es nämlich so ruckelt.. ruckelts meist dahin wo man gar nicht will^^

Da spielen viele Dinge ne Rolle.. hab nun über Spannungen, extra Netzkarte und ordentlich den Treiber von Realtek entfernt, alles durch, ausser den Cpu gewechselt -aber der sollte es doch nicht sein..

-für mich fehlt da ein Zusammenspiel von Softwar und Hardware.. -nun isses auch teilweiße so das wenn man Fps = TFT Herzzahl hat läuft es besser.

Achso.. und Win7 ist un auch drauf.. +den Explorer im Taskmanager mal abschalten hilft auch etwas -.-

Genau das stört mich auch immer wieder an den games, das Rubbeln beim strafen wie bei dir.
In der Regel wird es mit mehr FPS besser aber scheint dann an der Optimierung des Spiels zu liegen mein ich ...von der Programmierseite her manchmal denke ich.
Eine Lösung hab ich auch nie gefunden... meine ATI 9800Pro damals war die beste Graka keine mucken sogar ohne V Sync Zocken und hatte keine Tearing Effekte als das sich das Bild kurz in 3 Teile verzerrt und wieder zusammen rutscht, ich hatte auch keine Tearing in Ut 2003 und Ut2004 beim Dogden, war das immer grausam bei Nvida Karten, hatte das Problem immer mit NV Grakas und ATI gar net.

Bis meine 4870 bei der fallen mir wieder die Tearing Effekte auf die immer ohne Vsync weg waren bei ATI. Haben die Wohl net hinbekommen in den letzten Graka Generationen bei ATI, jetzt kann ich Vsync einschalten in den Game treiber und in den Graka Treiber die Tearing Effekte bleiben, wenigsten hab ich das Rubbeln net so wie du es hast zurzeit.
Aber es hat mich auch immer gestört.

Zuletzt bearbeitet:
Achso.. und Win7 ist un auch drauf.. +den Explorer im Taskmanager mal abschalten hilft auch etwas -.-

joa, unnötige programme im hintergrund deaktivieren, oder einfach vorm zocken neustarten... hatte teilweise das problem, dass firefox im hintergrund fuer ruckler in spielen gesorgt hat.. seitdem gewöhne ich mir an, vorm zocken alles im hintergrund zu schließen..

Ich hatte hier testweiße 2 gtx295 laufen, hab nun auch gesehen was tearing ist ^^
..jedefalls liefen 2 von denen nie gut bei mir.

Ja damals wo ich selbst noch ahnungslos war störten mich 10 Fps bei Css nicht einmal. Nun gibt man 1500 eu für sein PC aus und es reicht ein immer noch nicht -.-

Ich hab schon deutliche verbesserung hier. Seid Samstag, ein leichtes gezitter bleibt noch.
Gestern war es mal etwas schlimmer, aber da (wie mein Vorredner schon meinte) lief der InetExplorer.. da ich am Chatten war, der scheint also echt auch Störungen zu verursachen.

Also irgendwo in der Software-verständigung sollte es auch liegen..

ihr habt ja probleme mit anwendunegen im hintergrund!
habt ihr nur eine festplatte im sys?!
solche probleme hatte ich zuletzt vor 5 jahre als ich nur ein hdd im rechner hatte!
jetz nutze ich ne ssd fürs os,eine hdd nur für games und eine andere für daten, dadurch steigt die leistung beim paralel arbeiten ungemein(auch ohne ssd)!:daumen:
weil diese probleme die ihr da beschreibt kenn ich nur aus games mit nem fps lock und da gehört css ohne vsyc ja nicht zuXD

Ich hab 2 Platten, mehrere Partitionen. Die Samsung 640 gb hat ja 4 SCheiben wie ich hörte.

Aber es gab keine Verbesserung auf getrennten Platten. Nun läuft es sogar sehr gut auf C mit der Win7 OS zusammen.

hab das gleiche problem!!!

Q6600 auf 3,4Ghz....
hatte vorher ne GTX260, damit lief 1280 details mittel nur mit ruckler....

habe jetzt auf GTX460 hawk mit 920MHz Core (!!) aufgerüstet, und die cpu auf 3,6 gedreht...

hab mit den selben einstellungen die gleichen probleme gehabt.... hab dann mal gelesen, dass es mit höheren auflösungen oft flüsiger läuft, das stimmt sogar!!

1680x1050 details mittel bis high läuft dauerhaft auf 35 frames, ab und an auch mal 80... nur bei explosionen ruckelts noch :( :( :(

en kumpel mit ner 9800gt und nem q6600 spielt unübertaktet auf den selben einstellungen ruckelfrei :(

aber auf meinem 2. monitor seh ich das dass der cpu nur ca. 80% auslastung hat und die grafikkarte NIE die 50% übersteigt :( was stimmt denn hier nicht???

die gtx 460 hat probleme mit alten mainboardchipsetzen wie deinen. kommende treiber sollen das beheben aber keiner weiß wann und was die bringen!

ne niedrigere auflösung hat bei mir auch nichts gebracht, auch die reduzierung von details keine veraenderung..

zwische keinem und 32 fach AA liegen paar FPS, HBAO macht auch kaum etwas aus..

nachdem ich dann meinen prozessor und die karte bissel uebertaktet hab, kam plötzlich die erwartete performance..

konstante 60 frames, da ich vysnc anhabe.. selten stellen, wo es mal auf 55 runtergeht..

bin immern och der meinung, dass das bissel uebertakten keine derartigen leistungsschübe mit sich bringt.. aber vllt haben die 400mhz+ des prozzis die grafikkarte weiter entfaltet...

nach dem ich übertaktet hatte, war die cpu auslastung so bei durchschnittlich 70% und die graka auslastung bei 35%...

hab jetzt auf 1920 details high und anistropische filterung 4x.... und noch immer die selben frames wie vorher! macht gar nix aus....

Ihr seid alle von ATI auf Nvidia Karten gewechselt,....
aber Bad Company 2 läuft mit ATI Karten besser....

und da eure neuen Karten nur etwas schneller sind als die Alten
kommen dann fast gleiche FPS raus....:schief:

naja, ich bin von hd 4850 auf gtx 480 gewechselt, bin teilweise 3mal so schnell unterwegs xD

aber ansonsten hast du recht...

nach ewigem uebertakten, treiberwechsel und diversen einstellungen bin ich jetzt bei konstanten 60frames (vsync on), einstellungen komplett auf maximum..

herrlich =)

Naja die 460 gtx ist jetzt auch nicht soo viel schneller als ne gtx 260,
und das könnte dann auch am neuen Treiber liegen....

Zurück