• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gaming-PC 144Hz WQHD

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
Moin Moin!

Habe mal ne Frage, meine CPU geht beim spielen immer an die 75°, habe ja einen neuen Kühler drauf (vorher waren es 80-90°)

Ist es notwendig da aktiv zu werden und die Lüfter evtl etwas höher drehen zu lassen? Habe bisher noch nichts geändert.

Average RPM vom Brocken 3 sind bei mir unter Volllast 600 maximum war 800.

Weiß jetzt nicht wie sehr der Brocken da an der maximalen Auslastung ist.
 
Moin!

Mir ist eben ein Missgeschickt passiert, habe meinen PC beim rübertragen (wir renovieren) fallen lassen und mir ist die komplette Scheibe zersplittert vom Gehäuse.

Der PC scheint soweit zu laufen, Kabel sitzen alle.

Nur der PCIe Anschluss von der Grafikkarte ist hinnüber, diese kleine Halterung wo die Graka einrastet ist rausgebrochen durch den Sturz, habe ich dadurch irgendwelche Nachteile? Muss ich das MB auswechseln deshalb?
Habe schon geguckt, Ersatzscheiben für das TG5 finde ich nicht, bleibt mir also nur ein neues Gehäuse übrig?

Gibt es irgendwas, was ich testen könnte was zu Schaden gekommen sein könnte?
Lüfter drehen alle und klappt alles soweit.
 
Frag mal beim Hersteller nach, ob du die Glasscheibe extra kaufen kannst.
Meinst du das Teil hinten am Slot, diese Plastik Haken? Das macht nichts. Die Grafikkarte sitzt ja fest.
 
Ja genau, diesen Haken den man reindrückt damit die Karte "rauskommt" dieselben haken die beim RAM einrasten
 
Zurück