• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gaming-PC 144Hz WQHD

AW: Neuer Gaming PC 144Hz wqhd

Ja, habe im Handbuch nachgesehen, glaube war Slot 2 und 4.

Bin jetzt schon weg, befolge eure Tipps erstes wenn ich wieder da bin.
Danke für Mühe, dass ihr mir Abhilfe schaffen wollt!
Schönes Wochenende euch allen.

20190522_183812.jpg

Dort zu sehen, stecken richtig
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
AW: Neuer Gaming PC 144Hz wqhd

IMG-20190524-WA0004.jpg


Ich glaube es ist ziemlich eindeutig.

Ein Riegel ist Schrott, der andere läuft ohne Probleme durch den Test.
 
AW: Neuer Gaming PC 144Hz wqhd

Dann ist doch alles gut. Das kann passieren. Hat ich auch schon. Einfach bei der Reklamation mit angeben.
Memtest wird eigentlich ohne Windows gebootet.
 
AW: Neuer Gaming PC 144Hz wqhd

Ups :P

Mein Mainboard geht dann auch direkt mit zurück, die meinten wenn ich eine IO Blende haben möchte bleibt mir nichts anderes übrig als das Mainboard zurückzuschicken.
Welches MB hatte nochmal eine festverbaute? Da könnte mir ja kein Fehler unterlaufen :lol::wall:
 
AW: Neuer Gaming PC 144Hz wqhd

Ups :P

Mein Mainboard geht dann auch direkt mit zurück, die meinten wenn ich eine IO Blende haben möchte bleibt mir nichts anderes übrig als das Mainboard zurückzuschicken.
Welches MB hatte nochmal eine festverbaute? Da könnte mir ja kein Fehler unterlaufen :lol::wall:
Es kann auch an der Toleranz des Gehäuses liegen, da ist ein Millimeter schnell erreicht, wenn Verschraubpunkte zu Blendenöffnung nicht maßhaltig sind. Eine Blöende hat da schoin Vorteile.

Profitip:
- Die Blende muss bei der Miontage des Mainboard auf dem Mainboard sitzen
- Darauf achten, dass alle Haltenasen ordentlich klemmen und nicht in Anschlüssen stecken (typischer Fehler)
- Dann das Mainboard einbauen und verschrauben
- Dann die Blende ins Gehäuse drücken, die rastet ein
 
Auch wenn sich das Mainboard Thema erledigt hat, aber wo sieht Rosigatton eine integrierte Blende beim Asrock Fatal1ty X470? Das hat auch nur eine normale oder nicht? Ich hab letztens mein erstes aktuelles Mainboard mit integrierter Blende beim Kumpel eingebaut, das Gigabyte X470 Aorus Gaming 7 Wifi hat überhaupt nicht ins Gehäuse gepasst mit der Blende. Aber wir haben es dann einfach auf Gehäuse geschoben. Cougar Panzer Evo RGB ab €' '0 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland Deswegen frage ich mich auch ob das öfters vorkommt, das schreckt mich für mein zukünftiges Setup etwas ab. :D Weiß ja nicht was ihr für Erfahrungen habt.
 
Das Asrock hat keine integrierte Slotblende. Da scheint einer etwas zuviel ins Glas geguckt zu haben. :D
Mein Mainboard hat eine integrierte Slotblende. Passt problemlos ins Case. Sieht super aus.
Nie wieder billiges Blech. ;)
 
Will keinen neuen thread aufmachen deshalb frage ich hier mal rein.
Aus Interesse, für den neuen 16C von AMD wird eines der neuen MBs benötigt oder gibt es da aktuell was auf dem markt?

Werde in der Hinsicht vermutlich dann Ende des Jahres aufrüsten nochmal.
 
Auch der 16 Kerner sollte auf bestehende Boards laufen.
Ob das jetzt aber alle sind oder nur Boards mit passender Stromversorgung, lässt sich nicht beantworten. Da muss man abwarten, wie das mit den Bios Updates aussieht.
 
Wurde bestimmt von einem anderen Mainboard rein geschmissen, weil auch die Farbe und die Beschriftung anders ist.
 
Jau :)

Mal ne andere Frage,taugt das wlan vom b450 ganing Plus carbon ac was?

Also ich habe letztens mal einen wlan stick ausprobiert mit dem ich eigentlich alle 2minuten verbinsungsabrüche hatte.

Mit meinem gaming laptop allerdings nie abbrüche habe und zocken kann.

Wäre eventuell in Zukunft doch mal eine Überlegung Wert, sollte ich keine Möglichkeit haben meine Kabel vernünftig zu verlegen.
 
Zurück